Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mammi1983  am 15.07.2012, 22:24 Uhr

jeden monat braune schmierblutung oder ausfluss während der pilleneinahme.

sehr geehhrte damen und herren,
ich habe am 11.3.2011 mein sohn bekommen und habe acht wochen nach der geburt wieder mit der Pille angefangen,es war bis jetzt alles gut,aber seid drei monaten haben ich immer wieder diese bräunliche schmierblutung oder ausfluss (ka was es genau is) während der Pilleneinnahme,habe dann meistend noch 10 oder 11 pillen in der packung.
Woran kann das liegen?Is die pille jetzt vielleicht zu leicht oder zu stark?

Über eine schnelle antwort währe ich ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen gruß svenja kelly

 
4 Antworten:

Re: jeden monat braune schmierblutung oder ausfluss während der pilleneinahme.

Antwort von lirena am 16.07.2012, 11:25 Uhr

Hatte die letzten Monate auch immer wieder so Schmierblutung während der Pilleneinnahme, war dann beim Gyn. und habe eine andere Pille bekommen.

War wohl nicht die richtige für mich und ich bin gespannt, obs jetzt aufhört...

Ich würde an deiner Stelle mal zur Gyn. gehen...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeden monat braune schmierblutung oder ausfluss während der pilleneinahme.

Antwort von Hexhex am 17.07.2012, 11:41 Uhr

Die hormonelle Rückumstellung dauert genauso lange, wie die Schwangerschaft selbst. Das heißt, Dein Körper braucht noch etwas Zeit, bis er wieder im hormonellen Gleichgewicht ist. Dabei stört die Pille, denn sie enthält ja ebenfalls Hormone, das bringt den Körper durcheinander. Am besten ist es daher, die ersten sechs Monate nach der Geburt überhaupt keine Pille zu verwenden.

Wenn Du aber nicht auf die Pille verzichten willst, brauchst Du eine andere als die jetzige. Denn diese Pille passt nicht zu Dir. Bitte sprich mit Deinem Gynäkologen. Es gibt ja viele verschiedene Pillen mit sehr unterschiedlicher Hormonkombination. Dein Arzt hilft Dir, eine zu finden, mit der Du diese Beschwerden nicht hast.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeden monat braune schmierblutung oder ausfluss während der pilleneinahme.

Antwort von DanaSchmied am 22.07.2012, 11:45 Uhr

ich kenn das seit kurzem auch. bisher hatte ich das 2x für 1 tag während der pilleneinnahme. keine ahnung was es ist. termin beim gyn hab ich erst im september. da frag ich dann mal nach. bei mir wird das nicht mehr mit der umstellung zu tun haben, ich hab vor 3 jahren entbunden. oder irgend ne andere umstellung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeden monat braune schmierblutung oder ausfluss während der pilleneinahme.

Antwort von junimami2001 am 24.07.2012, 8:51 Uhr

Um die Hormonbelastung niedrig zu halten, sind die Pillen bis aufs äußerste niedrig dosiert und dadurch kann es zu Schmierblutungen im Zyklus kommen.

Entweder Du ignorierst das oder Du lässt Dir eine etwas stärkere Pille verschreiben. In jedem Fall die Pille weiternehmen und nicht mitten im Zyklus die Woche Pause machen (das kommt bei Teenies vor und dann ist der Schutz weg...).

Generell ist eine Absprache mit Deinem Arzt empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

schmierblutungen!

hallo ihr warum hat frau plötzlich schmierblutungen? warum treten die auf? ich hatte das noch nie, aber heute ist schon der 5. tag. mens hatte ich am do vor einer woche ganz normal 5 tage lang. dann war 1 tag ruhe und seitdem habe ich diese schmierblutungen. woran kann das ...

von veralynn 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.