Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 22.07.2012, 16:47 Uhr

Machst Du denn...

Hallo,

ich würde nicht unbedingt hoffen, "dass sie da etwas sehen". Viel besser wäre es, sie sähen gar nichts. Denn dann ist klar, dass es kein Bandscheibenvorfall ist, sondern etwas, was wieder weggehen kann.

Machst Du denn Sport? Letztlich sollte man nämlich nicht zu sehr auf den Orthopäden hoffen, sondern seine eigenen Selbstheilungskräfte aktivieren. Bei Beschwerden wie Deinen hilft auf die Dauer ja keine Spritze, Infusion oder Pille, sondern dass man etwas gegen seine schweren Verspannungen tut - die ja vermutlich die Ursache für alle weiteren Reizzustände sind. Also täglich etwas sportelt oder Yoga macht etc. Physiotherapie wäre ein Anfang, die lockert schonmal die Muskeln. Weitermachen musst Du selbst, das nimmt einem kein Onkel Doktor ab, gell.

Ich selbst habe einen BSV in der HWS. Die ganze Chemie vom Orthopäden (elf Infusionen mit Cortison und Schmerzmitteln etc.) hat nur geschadet, nix genutzt. Die Physiotherapie (18 mal) hat dagegen schonmal etwas Linderung gebracht. Letztlich geht es mir aber erst besser, seit ich täglich ein Entspannungstraining, Sport und Yoga mache. Insgesamt investiere ich dafür jeden Tag eine Stunde. Die übliche Ausrede "keine Zeit" hatte ich früher auch immer - aber wenn's nicht anders geht, hat man die Zeit.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.