Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babygirlhoney am 12.07.2012, 7:08 Uhr

Mirena Spirale

Guten morgen

Habe mich ja schon lange net mehr gemeldet

Jetzt habe ich mir gestern das erstemal die Spirale Mirena legen lassen.
Sie wurde mir von meinen Arzt empfohlen , doch nun lese ich dauert im Internet das die Spirale net so toll sein soll und sehr viele Nebenwirkungen hat , was mein Arzt alles verneinte . Ich könnte mich ärgern das ich mich net vorher richtig informiert habe.

Hatte einer von euch das Ding und kann mal berichten wie es war.
Bin am überlegen sie mir wieder ziehen zu lassen. Da ich ein ängstlicher Mensch bin. Ich könnt echt kotzten warum ich das gemacht habe

MfG lg Nicole mit William 17 Wochen alt

 
11 Antworten:

Re: Mirena Spirale

Antwort von Himbaer am 12.07.2012, 7:17 Uhr

Hallo,

ich hatte zwei mal eine und gar keine Probleme.
Klar findest du im Internet nur die Nebenwirkungen und alles Schreckliche, das ist normal. Aber das findest du auch zu jeder anderen Verhütungsmethode.

Und natürlich gibt es auch Frauen, die damit nicht zurecht kamen- ich hatte von der Pille die übelsten Nebenwirkungen und bin damit auch nicht alleine. Sollte jetzt deswegen keine Frau mehr die Pille nehmen??

Also runterkommen, positiv Denken und abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab die Mirena seit fast 2 Jahren...

Antwort von Manu0707 am 12.07.2012, 8:58 Uhr

...und gar keine Probleme!
Die ersten 6 Monate Schmierblutungen, seit dem alle paar Monate mal 3-4 Tage Schmierblutungen (nur Slipeinlage) und das wars.
Keine Gewichtszunahme, keine Schlafstörungen, kein Haarausfall, keine Pickel, keine sonst mir bekannten Nebenwirkungen.
Es gibt immer jemanden der irgendwas nicht verträgt. Aber warte doch erstmal ab und mach dich nicht verrückt.
Ich lasse mir danach wieder die Mirena setzen.
LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab die Mirena seit fast 2 Jahren...

Antwort von Sakra am 12.07.2012, 12:33 Uhr

ich hatte sie und alle NW die es so gibt. für mich war sie der persönliche supergau!

aber warte doch erstmal ab, es gibt ja genug frauen die sie problemlos vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schließe mich Manu0707 an

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 12.07.2012, 12:46 Uhr

habe sie seit 1,5 Jahren und bin super zufrieden...keine NW...
Schmierblutungen hatte ich das erste 3/4 Jahr und wär bald verzweifelt...aber dann NICHTS mehr...in 2012 hatte ich vielleicht 3 Tage meine Regel (einzelne Tage!!! Nicht am Stück...)

und ich habe nach Kind Nr 3 soooooooooooooooooooo stark geblutet...das ich nicht mehr vor die Tür gegangen bin...lass sie drin und um Gottes Willen les nichts im Internet nach....die, die die Mirena vertragen....setzen sich nicht hin und schreiben ewige Berichte darüber....aber die die sie nicht vertragen und unzufrieden damit sind....die tun es...

Also toi toi toi, das wird schon....war die richtige Entscheidung...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schließe mich Manu0707 an

Antwort von bine+2kids am 12.07.2012, 14:47 Uhr

Ich habe jetzt seit 10 jahren die Mirena. Besser geht es doch nicht. Gut beim ersten Mal gingen die Schmierblutungen fast 4 Monate, dann aber nicht mehr. Meine Regel kommt noch, ist aber nur wie bei einer Zwischenblutung. Slipeinlage reicht . Lass die mal wo sie ist und lass dich nicht verrückt machen. Nie mehr Sorgen, ob die du Pille vergessen hast oder evtl Durchfall oder Erbrechen. Einfach gut.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirena Spirale

Antwort von kissi79 am 13.07.2012, 12:05 Uhr

Hallo,,,,

ich habe mir die zweite legen lassen.Ich bin sehr zufrieden damit.Jeder körper ist anders, warte doch erstmal ab und mach dich nicht verrückt.Bei anderen Mittel gibt es doch auch nebenwirkungen.Ich hebe seid 5 Jahren keine Blutungen mehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirena Spirale

Antwort von Princess01 am 13.07.2012, 22:42 Uhr

Ich hab sie vertragen hatte aber ständig Zysten. Diese Nebenwirkung ist erwiesen, leider streiten immernoch viele Ärzte diese Tatsache ab! Mein neuer Arzt nicht und er ist auch der 1. Arzt der feststellte, das ich all die Jahre Verhütungsmethoden bekam, die ich garnicht hätte nehmen/anwenden düfen.
Ich würde die Mirena nicht nochmal nehmen, hab jetzt die 3 Monatsspritze(wo eben die Knochendichte zu bedenken ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab ein Mirena Kind

Antwort von Curly_IN am 13.07.2012, 23:07 Uhr

Hallo,

ich bin trotz Mirena Schwanger geworden, bei mir ist sie aber anscheiend verrutscht...deswegen sind diese nachkontrollen sehr wichtig....
So kenne ich viele die sehr zufrieden damit sind...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirena Spirale

Antwort von julalua am 15.07.2012, 19:54 Uhr

Hallo ,also ich habe die mirena seit ca einem jahr und bin damit nicht zufrieden!Ich habe seit dem pickel im dekolte und halsbereich was ich vorher nie hatte und beim sex spürt der partner die spirale ! Finde die nicht gerade so doll aber jeder nimmt sie anders an und jeder körper reagiert da ja anders drauf !viel glück damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirena Spirale

Antwort von skjm am 18.07.2012, 6:44 Uhr

Ja ich hatte die Mirena für zwei Jahre.
Erst nach zunehmender Zeit nach dem Legen der Spirale veränderte sich mein Körper und meine Seele.Erst nach zwei Jahren führte mich alles zur Spirale.
Ich habe sie dann entfernen lassen und erst nach vielen Monaten kam mein Körper wieder zurück zur Normalität.

Never Ever again.... und ich bin kein Einzelfall.

Frauenärzte verdienen sich eine goldene Nase wenn sie Patientinnen die Mirena legen...klar dass sie da nur Positives erzählen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guck mal hier:

Antwort von shinead am 19.07.2012, 21:31 Uhr

Da gibt über 600 Erfahrungsberichte. http://www.sanego.de/Medikamente/Mirena/

Die Weiterempfehlungsrate hält sich aber in Grenzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Spirale Mirena

Ich weiss zwar nicht, ob das seit dem Einsetzen der Spirale ist, aber ich habe momentan folgende Probleme: - Lustlosigkeit auf Sex - Übermüdung - Atemprobleme - Rückenschmerzen Laut Untersuchungen ist bei mir organisch alles in Ordnung. Kann das an der Spirale ...

von NicoleHeeg 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena Spirale

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.