Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DanaSchmied am 10.07.2012, 13:37 Uhr

regelblutung verschieben

ich hab mich bisher noch nicht befasst, möchte aber gerne (wegen entspr. anlass) die regelblutung verschieben. wie mach ich das am besten?
ich hab mich nur kurz im i-net belesen. weiss nicht ob ich das so richtig verstanden hab.
ich kann gleich im anschluss der pillenpackung eine 2. packung nehmen ohne pause. also erst nach 6 wochen einnahme die pause machen. in dieser kommt dann die blutung? und dann wieder den gewohnten rhythmus weitermachen (3 wochen/1 woche) ?
kann ich das auch monate vorher machen, damit sich der ganze rhythmus quasi schon vorher ändert, das ich auch auf alle fälle zu dem genannten termin keine blutung hab? oder ist das kurzfristige verschieben sicher genug? hab auch was von zwischenblutungen gelesen. blöd wenn diese dann in "der zeit" sind.
kennt sich jemand von euch aus damit?

 
1 Antwort:

Re: regelblutung verschieben

Antwort von Manu0707 am 10.07.2012, 14:10 Uhr

also wichtig ist, dass das mit deiner Pille geht. Da würde ich im Beipackzettel nachlesen oder deinen FA kurz telefonisch fragen.

Ansonsten ganz normal nehmen und nach 3 Wochen eben keine Pause sondern 2. Blister anfangen und fertig. Danach entweder die gewohnte Pause und wie vorher verfahren oder halt wieder durchnehmen.

Viele machen das ständig, so dass sie nur 1-2x im Jahr die Periode haben.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Oberschenkel eingeschlafen und Regelblutung

Ich dachte mir, bevor ich jetz für jedes n einzelnen Thread aufmach nehm ich einen, Platzsparend. ;D Zum Oberschenkel, ich hatte ich im September 11 einen Kaiserschnitt und ich glaube seitdem, vllt auch n bisschen später, ist mein Oberschenkel dauereingeschlafen. Also er ...

von Danibelle 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

Regel verschieben

Hallo! In 2 1/2 Wochen geht es in die Türkei und so ungefähr müsste da in der ersten Woche meine Regel einsetzen. -wie unpraktisch- Ich nehme keinerlei Verhütungsmittel. Ist es sinnvoll mir für einen Monat von meinem Gyn die Pille zum Verschieben zu holen. Oder gibt es ...

von jamelek 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verschieben

Keine regelblutung mehr

Hallo bin 23 jahre alt. Langsam mach ich mir sorgen ob etwas nicht stimmt. Habe seit der Geburt also nach den üblichen wochen keine regelblutung mehr. das ist jetzt balt über 12 monate her. Leider verlihre ich kein gewicht seit dem mehr. habe über 40kg zugenommen. Ich ...

von Tameli 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

Periode verschieben

hallo liebe leute also,ich fliege in den urlaub, ich bleibe im urlaub 1 woche und meine periode bekomme ich immer 7 tage lang und leider an dem tag in den ich fliege bekomme ich meine periode. Ich habe gehört, dass man einfach keine pause machen soll, also einfach die ...

von nasaniso 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verschieben

Schon wieder keine Regelblutung -.-

Hallöchen ihr! Ich habe letzten September einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. Hinterher lief auch alles super im Wochenbett und die Stillzeit und auch die ersten normalen Regelblutungen liefen gut, bis in den Januar. Ende Januar hatte ich nochmal eine Blutung und dann ...

von Danibelle 27.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.