Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von iffets83 am 09.07.2012, 10:05 Uhr

Sollte ich mir Gedanken machen???

Hi Ihr,

wir sind im urlaub und ich habe eine fiese mandelentzündung
nachdem kamillentee und lutschtbl. nichts mehr halfen habe ich
heute Doxyciclin genommen geg. bakterille Infektionen.
Es könnte aber auch sein das ich schwanger bin, also ES war die
letzten Tage?!?!
aber was soll ich machen?? Weiß es halt auch nicht genau.
Jetzt ist mir auf jeden Fall schlecht.
Ist es nicht eig. zu früh um sich da schon Gedanken zu machen,
oder was meint Ihr???
LG steffi

 
2 Antworten:

Zu früh um sich solche Gedanken zu machen...

Antwort von Manu0707 am 09.07.2012, 13:01 Uhr

...erst nach ausbleiben der Regel sollte man auf einige AB etc. verzichten. Aber auch da gibt es einige, die während der Schwangerschaft zugelassen sind. Also keine Sorge, sooo schnell passiert da nichts.
Und schlecht sein, kann dir auch von den Tabletten. Ich vertrage die auch nicht so gut.
LG, gute Besserung und schönen Resturlaub
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte ich mir Gedanken machen???

Antwort von Hexhex am 09.07.2012, 13:04 Uhr

Hallo,

ich würde sicherheitshabler vor Ort zu einem Arzt gehen und mir Amoxicillin oder ein anderes AB verschreiben lassen, das auch IN der Schwangerschaft erlaubt ist. Doxicyclin ist hier nicht geeignet, aber es gibt mehrere, die erlaubt sind (auch Clindamycin oder Cefachlor etc.). Die gibt es auch im Ausland überall, sie sind gang und gäbe. Du kannst dann einfach wechseln, es ist nicht schlimm, wenn Du das Doxy nur heute nimmst.

Generell ein AB zu nehmen ist jetzt sehr wichtig. Mandelentzündungen werden von Streptokokken ausgelöst, und das sind böse Biester. Sie können nach dem Infekt Nieren und Herz schädigen, wenn sie nicht konsequent behandelt werden. Das ist besonders in der SS wichtig, aber auch so.

LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.