Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bumber am 01.07.2013, 10:26 Uhr

schwindel, nackenschmerzen, übelkeit

Hallo,
habe seit sehr langer zeit schwindel,übelkeit, nackenschmerzen.
Tausend ärzte nix. alles gut.
Bin am Ende und fühle mich total verloren

 
11 Antworten:

Re: schwindel, nackenschmerzen, übelkeit

Antwort von Mehtab am 01.07.2013, 10:34 Uhr

Hallo bumber,

bist du sehr verspannt? Ich war schon oft so verspannt, dass ich davon Spannungskopfschmerzen hatte. Seit meinem Dauerabo beim Osteopathen ist es besser geworden.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwindel, nackenschmerzen, übelkeit

Antwort von bumber am 01.07.2013, 11:26 Uhr

Hallo,
bin von arzt zu arzt. Jeder denkt man ist verrückt. Man hat die symtome und kein Mensch kann einem helfen.
Bin am rande der verzweiflung. Habe alles durch.
Psychologe
Massage
usw.
Habe das seit fünf jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwindel, nackenschmerzen, übelkeit

Antwort von Didimaus87 am 01.07.2013, 12:50 Uhr

Schwindel und nackenschmerzen kenne ich zu gut.
bei mir hat es keine sau ernst genommen....
beim ortopäde konnte man mir helfen bzw chiropraktiker
dort gehe ich regelmaßig hin weil ich mir immer alles einklemme
im nackenbereich und wen ich eine zeit lang nicht da war wurde mir bei
jeder ruckartigen bewegung schwindelig.......

aber du beschreibst etwas wo ich mal vermute das du zum HNO arzt solltest
weil all diese symptome können auch was mit dem ohr zutun haben
im ohr hast du auch dein gleichgewicht drin irgendwie in einer flüssigenform

kann vieles sein tinitus oder oder oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwindel, nackenschmerzen, übelkeit

Antwort von HellsinkiLove am 01.07.2013, 14:05 Uhr

ich hatte das mal über 5 monate..auch alles durch,,bei mir wars so schlimm, das ich vor schwindel gegen die türpfosten gerannt bin und ständig mich übergeben musste.niemand hat was gefunden.
bis eine ärztin mal nach meinem unfal nachfragte den ich ein jahr zuvor hatte..schleuderthraum bei einem autounfall.
ihr ging dermssen ein licht auf und sie überwiess mich zur krankengymnastik (keine !!! massage die das verschlimmer kann weil die muskeln gelockert werden) durch die stabilisierung und die festigung der muskulatur ging es mir ganz schnell besser.bis es allerdings komplett weg war brauchte ich ein jahr lang KG.

meine vermnutung liegt auch sehr sehr nahe das es die HWS bei dir ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwindel, nackenschmerzen, übelkeit

Antwort von TinkaN am 01.07.2013, 20:10 Uhr

Hast du auch noch andere Beschwerden, wie Kopfschmerzen, Magen-Darm-Probleme und Herzrasen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwindel, nackenschmerzen, übelkeit

Antwort von Kräuterzauber am 01.07.2013, 21:23 Uhr

Ich kann dir osteopathie oder vitalogie empfehlen. Wenn es doch nicht besser wird dann noch metakinesiologie. Wie ist dein Arbeitsplatz? Gutes Bett?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwindel, nackenschmerzen, übelkeit

Antwort von Sakra am 02.07.2013, 6:57 Uhr

ich kenne das von jemanden, bei dem wurde dann noch die HWS durch den mund geröngt und da hat man erst wirbelschäden gesehen, die man weder im MRT noch normalem röntgen sieht.

massage ist sehr schlecht, bei dir würde ich manuelle therapie in kombi mit kräftigung und haltungsschulung machen.
ein gutes kopfkissen ( sehr gut sind kaltschaumnackenkissen) ist das erste was man kontrollieren sollte.

ein weiterer aspekt ist die psyche, die ist grade bei deinen problemen auch mit ins boot zu nehmen, wenn organisch alles ausgeschlossen werden kann.

warst du auch beim augenarzt? was machst du beruflich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch ich tippe auf HWS-Blockade

Antwort von Trini am 02.07.2013, 9:29 Uhr

Such Dir einen Arzt, der Dir Krankengymnastik bzw. noch besser manuelle Therapie aufschreibt und dann einen guten Physiotherapeuten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass Dir...

Antwort von Hexhex am 02.07.2013, 12:54 Uhr

Lass Dir vom Orthopäden doch Physiotherapie verschreiben! Man braucht ca. drei Rezepte (á sechs Behandlungen), um Blockaden im Nacken zu lösen. Bei mir hält die Behandlung anschließend immer viele Monate lang vor.

Gleichzeitig solltest Du natürlich eine Entspannungstechnik lernen (Meditation, Autogenes Training oder Yoga), um die Ursachen für die Dauer-Blockade zu beseitigen. Nach meiner Erfahrung braucht man Beides: Zuerst die Physiotherapie, um die alten Blockaden und Muskelverhärtungen zu lösen - dann das tägliche Entspannungstraining (20 Minuten), damit der Nacken weich bleibt und sich nicht neu verkrampft.

Deine Symptome sind ganz typisch bei Stress, aber auch bei besonders dünnhäutigen, sensiblen Menschen. Musst Dich halt darauf einstellen und wirklich täglich ein bissel an Dir arbeiten. Melde Dich doch mal für einen Yoga-Kurs an, das macht wirklich Spaß!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwindel, nackenschmerzen, übelkeit

Antwort von Seansmama am 03.07.2013, 20:57 Uhr

Naja, um nun auch noch dazu sagen, es kann eine Brustbeinblockade sein, weil der Nacken weh tut, liegt die HWS nahe. Wenn es eine Blockade ist, brauch man nicht mal zu röntgen, ein Orthopäde mit Chiropraktikerausbildung sollte schon helfen, aber bitte nicht mehr als 3x versuchen, mehr sollte in 1 Jahr nicht eingerenkt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einrenken hilft auch nicht immer - zumindest nicht dauerhaft

Antwort von Kräuterzauber am 10.07.2013, 12:13 Uhr

wenn du nämlich verspannungen hast, kommen die blockaden wieder. am besten muskeln aufbauen, evtl. arbeitsplatz umstellen, gutes bett etc.
ich habe auch nackenbeschwerden, kommt von der LWS...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Starker Schwindel und Handschmerzen

Wer hat auch mit dem Ein oder Anderen Probleme? Zum Einen tut mir seit Monate meine rechte Hand weh, zieht je nach Bewegung bis zur Schulter hoch. Bei Kälte wirds schlimmer, Wärme lindert. Orthopädin weiß bescheid, müsste aber an sich nochmal hin. Ursache bisher nicht ...

von Princess01 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel

Schwindel...........

kennt das einer massiv durch Eisenmangel ? In der Schwangerschaft mit Franziska begann es im 8 Monat sehr stark , es drehte sich vor Augen sehr massiv. Aber es wurde ja vom FA nichts gesagt das meine Werte so tief liegen , also dachte ich damals es ist psychisch, da ich ...

von Farasha 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel

ständiger Schwindel, Nacken und Kopfschmerzen :-(

Hallo, ich habe schon seid Jahren mit ständigem Schwindelgefühl zu kämpfen. Ist mitlerweile sogar so schlimm, das ich oft nicht mal mehr gerade laufen kann, sondern immer das Gefühl habe, nach links zu kippen. Jetzt war ich in der Röhre und es wurde ein Bandscheibenvorfall der ...

von meluana3010 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.