Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cosma am 28.06.2013, 9:10 Uhr

So, jetzt hab ich auch mal ein Problemchen ... Kopfhautjucken *grr

Huhu,

hat mir jemand nen Pflegetipp, der mir noch nicht eingefallen ist oder ist auch leidgeplagt ?

Seit ein paar Wochen hab ich schlimmes Kopfhautjucken.
Ohne Schuppenbildung.
Ohne Kopfläuse.
Die Kopfhaut ist einfach furchtbar gereitzt.
Dermatologisch seh ich nichts auffälliges, ausser, daß sie leicht rot ist und irgendwie auch mehr Haare ausfallen. Kotz.

Erst dacht ich: irgendwas seborrhoisches, weil ich nach Pille absetzen ein paar Wochen auch eine ziemlich ölige Haut hatte.
Das hat sich aber gegeben.
Terzolin hat nix geholfen und Jucken wurd schlimmer.

Dann dachte ich: ok, musste ganz sanft ran und hab antiallergisch gewaschen mit Physiogel plus. Keine Pflegeprodukte mehr, gar nichts.
Ergebnis: Haare total trocken und Kopfhaut juckt immer noch.

Dann dachte ich: ok, psychisch, du fummelst auch viel in den Haaren rum, lass es mal.
Ich habs gelassen, aber das ist es auch nicht und ausserdem hab ich schon immer viel in den Haaren rumgefummelt und das hat nie was ausgemacht und ausser-ausserdem hab ich grad echt keinen Streß, da hätte es schon ganz andere Phasen gegeben, nee.

Montag hab ich Termin bei meiner Dermatologin, aber irgendwas sagt mir, daß die jetzt auch nur versucht mit dem nächsten Zeug Ruhe in was zu bringen was keine Diagnose findet.

Örks, help, ist Leewja hier ?
Kennt jemand sowas ?

LG

 
16 Antworten:

Re: So, jetzt hab ich auch mal ein Problemchen ... Kopfhautjucken *grr

Antwort von bine+2kids am 28.06.2013, 9:56 Uhr

Kenne ich auch, allerdings eher im Winter.Bei mir hilft ureahaltiges Schampoo. Hat Aldi immer mal wieder im Angebot und ich decke mich dann ein, sollte aber auch anderswo zu bekommen sein. Mindestens in der Apotheke.
Viel Erfolg
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt hab ich auch mal ein Problemchen ... Kopfhautjucken *grr

Antwort von lirena am 28.06.2013, 10:05 Uhr

Linola Shampoo ist super-gibts aber nur in der Apotheke. Meine Tochter hatte vor einiger Zeit auch sehr trockene und juckende Kopfhaut-da hat das Shampoo sehr geholfen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jap, bin da

Antwort von Leewja am 28.06.2013, 10:50 Uhr

Linola juckreizlinderndes shampoo

Olivenöl einmassieren, über nacht (handtuch drunter) und sanft auswaschen

färbst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt hab ich auch mal ein Problemchen ... Kopfhautjucken *grr

Antwort von Pamo am 28.06.2013, 11:20 Uhr

one cetirizin a day
takes part of the itch away

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt hab ich auch mal ein Problemchen ... Kopfhautjucken *grr

Antwort von cosma am 28.06.2013, 11:58 Uhr

*gg aber von cetirizin werd ich derartig müde, daß ich soviel kaffee brauch, daß ich nervös in den Haaren rumfummel ;-)

Linola Shampoo wird besorgt !

Ja, ich töne ab und zu mit Farbe, sie sich aber rauswäscht und stimmt: nach dem letzten Mal wars sehr juckig, kann sogar sein, daß das Problem da anfing ....aber es war keine mir unbekannte Farbe ...also irgendwie komisch ...

Merci schonmal !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manche Unverträglichkeit kommt erst mit der Zeit

Antwort von Trini am 28.06.2013, 12:01 Uhr

Ist mir schon einige Male mit Kosmetika passiert.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche Unverträglichkeit kommt erst mit der Zeit

Antwort von cosma am 28.06.2013, 12:16 Uhr

Hm, ja aber das Jucken wird immer schlimmer und Getönt hab ich zuletzt vor 6 Wochen mindestens ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt hab ich auch mal ein Problemchen ... Kopfhautjucken *grr

Antwort von Pamo am 28.06.2013, 12:19 Uhr

wenn es nicht mehr so juckt, dann schäft es sich auch besser

ich nehme nicht mehr als 10mg pro Tag, da geht das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfhautjucken

Antwort von Hexhex am 28.06.2013, 12:22 Uhr

Hallo,

wollte Dir als Hinweis noch sagen, dass man das seborrhoische Ekzem auch haben kann, OHNE fettige Kopfhaut zu haben. Ich selbst habe trockene Haut und trockenes Haar und trotzdem eine seborrhoische Dermatitis. Falls es also keine Allergie gegen das Färbemittel ist, könnte es dennoch in diese Richtung gehen, Kopfhautjucken ist einfach DAS klassische Symptom. Dagegen hilft übrigens das Shampoo Ket Med (Apotheke), zweimal pro Woche statt des normalen Shampoos angewandt (dazwischen darf man ruhig das reguläre verwenden).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfhautjucken

Antwort von cosma am 28.06.2013, 13:38 Uhr

Weiss ich.

War ja mein erster Verdacht, aber Terzolin ( selbe Indikation ) hat nicht gegriffen ...

Nachts plagt es mich nicht zum Glück ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hasi, Du WEISST doch

Antwort von Leewja am 28.06.2013, 14:47 Uhr

dass du erst auf sachen allergisch reagierst, die dein körper schon kennt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hasi, Du WEISST doch

Antwort von cosma am 28.06.2013, 16:58 Uhr

Ja, aber JETZT noch Gejucke obwohl das Allergen nur vor 6 Wochen ein paar Minuten Kontakt hatte ... kann das sein ?

Ich bin ja jetzt gaaaanz milde mit Substanzen ...

versteh ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ cosma

Antwort von Sakra am 28.06.2013, 22:20 Uhr

kann die ganze juckerei psychisch sein?
wie hast du dich entschieden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ cosma

Antwort von cosma am 29.06.2013, 12:29 Uhr

Huhu,

entschieden hatte ich mich relativ schnell gegen das Pflegekind, es fiel absolut schwer, aber als ichs dann für mich klar hatte war es auch gut, ich glaube nicht, daß da ein Zusammenhang ist.

Heute mit Linola gewaschen, bis jetzt kein Juckreiz, mal guckn was meine Frau Dermatologin am Montag sagt.

LG und habt ein schönes Wochenende :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@leewja

Antwort von cosma am 01.07.2013, 9:14 Uhr

pn :-)

bitte danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt hab ich auch mal ein Problemchen ... Kopfhautjucken *grr

Antwort von No1.2012 am 08.07.2013, 20:56 Uhr

Hab die anderen Antworten nicht gelesen, aber mir hat dieses Shampoo geholfen: Eucerin DermoCapillaire Kopfhautberuhigendes Urea Shampoo

Billige Urea Shampoos hab ich alle nicht vertragen oder die Haare waren danach schwer zu frisieren, warum auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.