Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von May.mama am 30.06.2013, 20:55 Uhr

3-Monats-Spritze.....

Was habt ihr für Erfahrungen damit?

Ich werde sie mir Morgen wieder "verschreiben" lassen.
Habe super Erfahrungen damit schon mal gemacht; vor 6 Jahren habe ich sie schon mal 2,5J. lang genommen u. habe weder zugenommen, noch andere neg. Erfahrungen gemacht.

Da wir mit der Ki.planung abgeschlossen haben u. kein Bock mehr auf Kondome haben, möchte ich wieder die 3MS... .
Kostet mich auch NUR 25€ für 3 Mon., sehr günstig, finde ich.

 
3 Antworten:

Re: 3-Monats-Spritze.....

Antwort von Diddl06 am 01.07.2013, 8:47 Uhr

Ich würde sie nur noch bei wirklich abgeschlossenem KiWu nehmen. Ich hab die nur 2 mal bekommen. Danach wollten wir ein Baby. Anfangs haben wir halbherzig danach mit Kondomen verhütet. Seit ca März 12 gar nicht mehr. Aber das schwanger werden ist unheimlich schwer :( Zugsnommen hab ich auch nicht! Im Gegenteil. Mir sagte ein Arzt, davon nehmen sie ab und bei mir war es so. Weiß nicht warum. Aber direkt nach dem Spritzen hab ich die Hormone gewaltig gespürt. Anhand depressiver Verstimmung, Weinsnfall usw :) Dennoch werde ich sie wieder nehmen, sobald ich denn dann mal noch ein Baby bekommen habe..... Denn für mich Schussel gibt es nichts einfacheres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-Monats-Spritze.....

Antwort von May.mama am 01.07.2013, 15:39 Uhr

war heute beim fa u. keine bekommen, da ich meine tage (jetzt, in diesem moment) nicht habe.
man bekommt die injeziert, wenn man grad seine tage hat u. ich soll wieder kommen, wenn die dann kommen....
sie sagte, wenn man grad seine tage hat, da ist man auch nicht fruchtbar, aber jetzt könnte ja sein, dass man fruchtbar ist u. so viele hormone zu nehmen, macht man wohl nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-Monats-Spritze.....

Antwort von Ilwi am 01.07.2013, 21:42 Uhr

Habe sie auch vor und nach meinem ersten Kind genommen. Nach dem zweiten Kind habe ich sie nicht mehr vertragen.
Hatte Symptome wie in den Wechseljahren, wie Schweißausbrüche und Hitzewallungen. Jetzt habe ich die Hormonspirale und bin damit auch zufrieden. Man muss noch weniger an die Verhütung denken. Das finde ich ganz angenehm. Allerdings hatte ich bei der Spritze keine Periode mehr, diese habe ich leider mit der Spirale wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.