Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisa600 am 26.06.2013, 17:13 Uhr

Setzt ihr euch auf eine öffentliche Toilette hin??

Hi Leute,

ich habe eigentlich nie darüber nachgedacht. Aber ne gute Freundin von mir, hat mir erzählt, dass sie sich auf eine öffentliche Toilette hinsetzt. Oh, mein Gott.

Wer weiß, welche Geschlechtskrankheiten, man sich da holen kann?!? Ich meine, man kann das kleine Geschäft ja auch so im halb stehen verrichten.
Wie seht ihr das setzt ihr euch auf öffentlichen Toiletten ?

 
26 Antworten:

Re: Setzt ihr euch auf eine öffentliche Toilette hin??

Antwort von Pamo am 26.06.2013, 18:48 Uhr

nein

auch nicht auf nicht-öffentliche

nur auf meine eigene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Setzt ihr euch auf eine öffentliche Toilette hin??

Antwort von ToniaLaura am 26.06.2013, 19:00 Uhr

Hallo, ich hab mich auch nie hingesetzt!!! Bis mir mal was oberpeinliches aber so richtig oberpeinliches passiert ist. Ich hab mir jetzt Desinfektionstücher gekauft und wische immer vorher ab. Ich hab die immer dabei!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Setzt ihr euch auf eine öffentliche Toilette hin??

Antwort von Pamo am 26.06.2013, 19:05 Uhr

Ich hab eine Freundin, die hat erst hinterher festgestellt, dass der Klodeckel nicht auf war LOL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Setzt ihr euch auf eine öffentliche Toilette hin??

Antwort von Himbaer am 26.06.2013, 19:08 Uhr

Ja ich setze mich drauf, nach dem ich die Brille vorher entsprechend abgewischt habe wegen dem Ekelfaktor.
Wenn sich jede Frau setzen würde, dann wären die Toiletten auch nicht so ekelhaft.

Übrigens kann man sich keine Geschlechtskrankheiten, Pilze oder ähnliches holen, denn dafür müßte man sich schon mit der Scheide direkt auf die Brille setzen.
Über die intakte Haut können keine Keime eindringen und springen können Viren und Co auch nicht.

War jetzt auch erst ein toller Bericht dazu im TV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Setzt ihr euch auf eine öffentliche Toilette hin??

Antwort von HellsinkiLove am 26.06.2013, 19:18 Uhr

jein..
ich hab immer desinfektionsmittel dabei..auch für die hände unterwegs zwischendurch mal wenns nötig ist.
anschliessend noch mit papier ausgelegt...fertisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Setzt ihr euch auf eine öffentliche Toilette hin??

Antwort von RR am 26.06.2013, 20:12 Uhr

Hallo
ja! ich lege Papier auf die Klobrille u. gut ist. Außer sie wäre total verdreckt... auf Autobahnklos (diese silbernen) setze ich mich nie, die sind immer versüfft.....

Ich hatte noch nie Krankheiten davon!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Setzt ihr euch auf eine öffentliche Toilette hin??

Antwort von Seansmama am 26.06.2013, 20:29 Uhr

Nein, im Leben nicht! Vor allein Dingen, wenn ich sehe, wie die Klofrau mit einem Lappen eine Toilette nach der anderen abwischt UAHHHHH!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Setzt ihr euch auf eine öffentliche Toilette hin??

Antwort von mamamitherz31 am 26.06.2013, 21:33 Uhr

ich auch nicht. ich gehe nicht mal drauf. wenn wir in den urlaub fahren schiffe ich in die hecke und gut. was klofrauen angeht, die haben einen lappen für klo und waschbecken- eckelhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Setzt ihr euch auf eine öffentliche Toilette hin??

Antwort von faraday am 27.06.2013, 8:00 Uhr

Die Toiletten sind nur deshalb so ekelhaft, weil sich eben alle nicht hinsetzten, deswegen von weit oben reinpinkeln und so die Brille total bespritzen. Würden sich alle hinsetzten, würde der Urin nur in der Toilette selbst landen und die Brille würde nur von den (normalerweise) sauberen Oberschenkeln der Vorbenutzerinnen berührt.
Ich wische auf öffentlichen Toiletten die Brille mit reichlich Klopapier trocken und lege sie dann mit Papier aus und setze mich hin.
Dass man sich irgendwelche Geschlechtskrankheiten, Blaseninfektionen oder Pilzinfektionen holen kann, ist einfach falsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Setzt ihr euch auf eine öffentliche Toilette hin??

Antwort von Fredda am 27.06.2013, 8:23 Uhr

Natürlich, wenn sie sauber ist.

Nur die blöden Stehpinkler vor einem, die nicht treffen, vermiesen einem das...

Allerdings meide ich Autobahnraststättenklohäuschen (diese Blechdinger) u.ä. Bei den Sanifairanlagen u.ä. und Sanitärgebäuden auf Campingplätzen habe ich da kein Problem.

Es ist mir auch wichtig, dass meine Kinder Toiletten unbefangen nutzen können, ich habe viel zu viele Zwangskranke in der Praxis, bei denen es genau so angefangen hat.

Drauf achten, dass es sauber ist, hinterher gescheit die Hände waschen und gut ist.

Lg
Fredda
(leicht, große Töne spucken könnend, da im Urlaub im Notfall immer das Campingbusklo zur Verfügung steht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Setzt ihr euch auf eine öffentliche Toilette hin??

Antwort von Fredda am 27.06.2013, 8:24 Uhr

Wenn du Freunde besuchst, setzt du dich nicht auf die Klobrille?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Setzt ihr euch auf eine öffentliche Toilette hin??

Antwort von Pamo am 27.06.2013, 9:53 Uhr

nein, aber ich beseitige immer etwaige Spritzer hinterher

und achte darauf, dass der Klodeckel beim Pinkeln oben ist LOL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Setzt ihr euch auf eine öffentliche Toilette hin??

Antwort von Fredda am 27.06.2013, 11:03 Uhr

ok, dann darfst du bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Setzt ihr euch auf eine öffentliche Toilette hin??

Antwort von kravallie am 27.06.2013, 12:36 Uhr

ich setze mich in öffentlichen Toiletten nicht hin.
das kleine Kind putzt vorher alles ab, sie hat zu kurze beine um zu stehen.

wir sind alle sehr gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Setzt ihr euch auf eine öffentliche Toilette hin??

Antwort von lilliblue am 27.06.2013, 13:07 Uhr

Ja, ich setze mich hin, nachdem ich alles abgeputzt oder ausgelegt habe .

Ich kann im stehen nicht pieseln, ich habe es versucht, aber es geht nicht, ich habe mich selbst angepieselt :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Setzt ihr euch auf eine öffentliche Toilette hin??

Antwort von Pamo am 27.06.2013, 13:43 Uhr

das ist Übungssache, liebe Lilliblue

Frauen können mit ein bisschen Winkelsicherheit auch prima ins Pissoir pinkeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Setzt ihr euch auf eine öffentliche Toilette hin??

Antwort von lilliblue am 27.06.2013, 14:30 Uhr

Ich habe es immer mal wieder versucht, aber es kläglich aufgegeben :-), es will einfach nicht gerade :-)

Also das mit dem Pissoir musste mir mal erklären, das hört sich interessant an :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das mit den Zwangskranken interessiert mich mal...

Antwort von MM am 27.06.2013, 14:52 Uhr

... näher - haben die sowas wie Putzfimmel oder Sauberkeitszwang, Phobien vor Bakterien, Kontrollzwang etc., oder...? Und wie behandelst du sowas...?

Mein Mann hat in mancher Hinsich so ein bisschen "Zwangsneigungen" - aber er meint, es war früher viel schlimmer, als er allein war, da hat er sich wohl manchmal in sowas ziemlich reingesteigert... Seit wir zusammen sind und Familie haben, ist alles viel besser, "fast normal"(sagt er und finde ich im Grossen und Ganzen auch -)). Aber die Thematik interssiert mich halt... gerne auch per PN....danke! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ging an Fredda...

Antwort von MM am 27.06.2013, 14:53 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pamo - Demovideo?

Antwort von Fredda am 27.06.2013, 15:17 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ging an Fredda...

Antwort von Fredda am 27.06.2013, 15:22 Uhr

hast pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

niemals!

Antwort von Sakra am 27.06.2013, 21:03 Uhr

selbst auf arbeit lege ich das alles mit papier aus und ansonsten bin ich ein super stehpinkler.
es gibt genug leute die drauf pinkeln und wenn ich auch nichts sehe, finde ich es super unhygienisch und ecklig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: niemals!

Antwort von bea+Michelle am 28.06.2013, 12:09 Uhr

ich setz mich auch nicht drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorher mit den Händen abwischen finde ich ekliger

Antwort von Tanja30 am 28.06.2013, 17:53 Uhr

Also wenns vom Aussehen her sauer ist, setze ich mich, wenn sie schon vollgepinkelt ist und bei den Aluteilen stehe ich immer. Das Abwischen, wo ich die Fäkalien der anderen an den Händen habe finde ich ekliger, als "unsichtbare" Bakterien an den Oberschenkeln.
Lt. TV-Bericht sind die meisten Keime an der Türklinke und dem Drücker fürs Wasser - klingt logisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja?

Antwort von Alexa1978 am 29.06.2013, 11:43 Uhr

Darüber mache ich mir echt keinen Kopf. Wenn die Toilette augenscheindlich sauber ist, benutze ich sie auch ganz normal und eine offensichtlich verschmutzte Toilette meide ich.

Kann mich nicht erinnern, mir jemals etwas geholt zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja?

Antwort von Shanalou am 30.06.2013, 11:08 Uhr

So mach ich es auch. Warum sich bitte nicht draufsetzen, wenn die Toilette sauber erscheint?!
Ich find dieses im Stehenpinkeln (bei sauberen Toilettten) sehr seltsam. Auf der anderen Seite haben die meisten Frauen lange Fingernägel und das ist eigentlich wirklich Bäh, da dort mit Abstand die meisten Keime, Bakterien und sonstiges hockt, auch wenn man sich die Hände wäscht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Ständiger Toilettengang

Hallo, kennt das vielleicht auch jemand von euch? Ich muß ständig auf die Toilette. Manchmal hab ich das Gefühl ich trinke einen halben Liter und unten kommt mindestens 1 Liter wieder raus. Allerdings im 20 Minuten-Takt. Teilweise überleg ich echt schon, was ich in der ...

von Anja71 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

ständig auf toilette

Hallo ich hab mal wieder ein problem...seit der geburt von meinem sohn (vor 3 monaten) muss ich ständig aufs klo..so alle zwei stunden ungefär.. auch nachts..was kann ich dagegen tun? ich musste schon immer öfters aufs klo, aber so oft noch nie, nachts is das schon ziemlich ...

von Anna99 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.