Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 23.05.2013, 22:32 Uhr

Starker Schwindel und Handschmerzen

Wer hat auch mit dem Ein oder Anderen Probleme?

Zum Einen tut mir seit Monate meine rechte Hand weh, zieht je nach Bewegung bis zur Schulter hoch. Bei Kälte wirds schlimmer, Wärme lindert. Orthopädin weiß bescheid, müsste aber an sich nochmal hin. Ursache bisher nicht geklärt.

Dann ist mir seit Wochen jeden Tag extrem schwindelig. Ich habe niedrigen Blutdruck, Kreislauftropfen helfen aber nicht, Süßes auch nicht und auch Trinken bringt nicht wirklich was. Ich steh den ganzen Tag, bzw laufe umher(arbeite im Verkauf). Teilweise ist mir aber auch wenn ich länger sitze schwindelig.
Ich bin 28 Jahre als, 1,60m groß, 46kg leicht(schon immer, ich esse richtig viel, bringt nur nix) und habe 2 Kinder(6 und 2). Verhüte mit der 3 Monatsspritze, leide unter Migräne die schon besser geworden ist und mit meinem Halswirbel stimmt was nicht(bei Verspannung wird der Schwindel noch schlimmer und eine Migräne kann das auch auslösen). Gleichgewichtsorgan wurde schon untersucht, alles super.
Ich muss unbedingt mal wieder zum Arzt, mal sehen was sie sagt.

 
2 Antworten:

Re: Starker Schwindel und Handschmerzen

Antwort von Sakra am 24.05.2013, 7:21 Uhr

na dann geh endlich!!!!
ich würde an deiner stelle die hormonelle verhütung mal einstellen, deine beschwerden können durch deine hormonbombe kommen.
wegen den verspannungen und den halswirbeln gehste mal am besten zur physio und lass deine schilddrüse checken.
dein gewicht ist sehrrrrrrrrrrrrr wenig und bei 160 cm finde ich das nicht normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starker Schwindel und Handschmerzen

Antwort von Luni2701 am 24.05.2013, 12:40 Uhr

also ich würde auch als erstes mal die hormone weglassen, bei mir wurde es da schon etwas besser. Als nächstes Schilddrüse, vor allem auch wenn dein gewicht so gering ist, da könnte evtl. ne überfunktion sein (mein ich zumindest)

Die Probleme mit dem Schwindel und der Hand und der Migräne liegt evtl. tatsächlich an der halswirbelsäule. Mein Mann hat dort nen Bandscheibenvorfall und auch extreme Probleme. Ich hab immer wieder verspannungen im nackenbereich und auch dadurch oft mit schwindel zu tun und auch die hand schläft dann schonmal ein, denn das zieht nicht bis zur schulter, das kommt von der schulter wenn da irgendwo ein nerv abgedrückt wird. Also gerade wenn das im zusammenhang mit verspannungen ist ist es extrem. Da solltest du mal zum orthopäden und Krankengymnastik und rückenübungen machen.

Mit niedrigem Blutdruck hab ich auch zu tun, aber da helfen mir wirklich die Tropfen wenns gar nicht mehr geht. Oft reicht auch schon ein kaltes Glas Cola.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Schwindel...........

kennt das einer massiv durch Eisenmangel ? In der Schwangerschaft mit Franziska begann es im 8 Monat sehr stark , es drehte sich vor Augen sehr massiv. Aber es wurde ja vom FA nichts gesagt das meine Werte so tief liegen , also dachte ich damals es ist psychisch, da ich ...

von Farasha 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel

ständiger Schwindel, Nacken und Kopfschmerzen :-(

Hallo, ich habe schon seid Jahren mit ständigem Schwindelgefühl zu kämpfen. Ist mitlerweile sogar so schlimm, das ich oft nicht mal mehr gerade laufen kann, sondern immer das Gefühl habe, nach links zu kippen. Jetzt war ich in der Röhre und es wurde ein Bandscheibenvorfall der ...

von meluana3010 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwindel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.