Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meluana3010 am 08.11.2011, 11:37 Uhr

ständiger Schwindel, Nacken und Kopfschmerzen :-(

Hallo, ich habe schon seid Jahren mit ständigem Schwindelgefühl zu kämpfen. Ist mitlerweile sogar so schlimm, das ich oft nicht mal mehr gerade laufen kann, sondern immer das Gefühl habe, nach links zu kippen. Jetzt war ich in der Röhre und es wurde ein Bandscheibenvorfall der HWS festgestellt. Erst meinte die Ärztin, daher könnten die Beschwerden evtl. kommen, ich sollte Krankengymnastik bekommen. Das hat mir ein wenig Mut gemacht und ich dachte, jetzt kann ich endlich was in Angriff nehmen. Beim letzten Termien sagte sie mir dann, das so ein Bandscheibenvorfall wohl nicht solche "Nebenwirkungen" hat. Jetzt soll ich, bevor ich Krankengymn. bekomme nochmal mit dem Kopf in die Röhre ( war ich vor ein paar Jahren schon, da war alles unauffällig )! Hat jemand auch so nen Bandscheibenvorfall und ggf. auch Schwindel ect.?????? Bin langsam echt ratlos :-((((((! lg

 
16 Antworten:

Re: ständiger Schwindel, Nacken und Kopfschmerzen :-(

Antwort von Sakra am 08.11.2011, 15:17 Uhr

wer sagt denn, das es nur eine diagnose sein kann?
der schwindel könnte z.b. auch völlig andere ursachen haben. warst du schon beim HNO?

und zur KG, es braucht seine zeit bis die greift, vor allen dingen musst du zuhause weitermachen. von ein paar mal hingehen passiert im grunde noch nicht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sakra

Antwort von meluana3010 am 08.11.2011, 21:46 Uhr

ja, beim HNO war ich schon, war aber alles in Ordnung. Jo, auch mit KG braucht das alles seine Zeit, glaube ich bin einfach zu ungeduldig :-(! Ist aber auch echt schlimm, wenn man seit Jahren schon so eingeschränkt ist und selbst schon glaubt man hat einfach einen an der Waffel ! Warte dann mal ab was die KG bringt, vielleicht geht es ja mit der Zeit besser!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sakra

Antwort von Sakra am 08.11.2011, 22:29 Uhr

denke positiv , das dauert, zumal du es schon sehr lange hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständiger Schwindel, Nacken und Kopfschmerzen :-(

Antwort von HellsinkiLove am 08.11.2011, 22:41 Uhr

ich hatte zwar keinen vorfall hab aber durch mehrere autounfälle (HWS Syndrom) auch starke probleme mit der HWS.

ist ein paar jahre her als es mir so erging wie dir.
mir war bei jeder bewegung dermassen schwindlig das sich alles gedreht hat.
baim laufen bin ich öfter mal gegen den türpfosten gelaufen weil ich so am torkeln war.
teilweise reichte das aufrichten aus um übelkeitsanfälle auszulösen.
man hat mich auch von einem arzt zum nächsten geschickt alles war okay.bis eine ärztin eben diese HWS problematik bei mir entdeckte und mich zur KG schickte 2x die woche.
es hat sehr lange gedauert bis die ersten erfolge bemerkbar waren.
insgesamt war ich mit wenigen unterbrechungen 2 jahre in KG behandlung und danach jahrelang vollkommen beschwerdefrei.

du brauchst sehr viel geduld dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@HellsinkiLove

Antwort von meluana3010 am 09.11.2011, 9:52 Uhr

Hallo, ja versuche Geduld zu haben, aber es ist verdammt schwierig :-(! Aber es scheint ja dann doch so zu sein, das durch HWS Probleme diese Beschwerden afutreten können, das beruhigt mich schonmal ein wenig, weil ich weiß, das man dagegen ja etwas tun kann! Und gegen die jetzt schon gut 13 Jahre in denen ich damit zu kämpfen habe, sind 2 Jahre ja bis zur evtl. Beschwerdefreiheit fast ein Klaks :-)!
Danke für die Rückinfo
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vegetative Dystonie?

Antwort von like am 09.11.2011, 19:28 Uhr

Lautete die Dianose vor 30 jahren bei meiner Mutter bei einem ähnlichen Störungsbild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lass doch mal einen Osteopathen draufschauen...

Antwort von lirena am 10.11.2011, 10:30 Uhr

hatte auch Probleme mit den Halswirbeln und war bei einem sehr guten Osteopathen...seitdem keine Probleme mehr.

Davor habe ich auch monatelang Akkupunktur, Massagen etc. vom Orthopäden bekommen....aber die eigentliche Ursache wurde ja nicht behoben.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lirena

Antwort von meluana3010 am 10.11.2011, 13:10 Uhr

ja danke, das werde ich mal in Angriff nehmen. Vielleicht ist das ja eine Chance :-)!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lirena

Antwort von lirena am 10.11.2011, 17:32 Uhr

ja mach das....such dir einen guten Osteopathen raus..-am besten durch Empfehlung..

Gute Besserung.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lirena

Antwort von meluana3010 am 10.11.2011, 21:30 Uhr

mach ich, danke nochmal :-)! es kann ja nur noch besser werden !
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm.... gerade gefunden zum Thema Chirotherapie

Antwort von like am 10.11.2011, 21:46 Uhr

http://www.spiegel.de/spiegelwissen/0,1518,796577,00.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Osteopathie ist nicht Chirotherapie.....

Antwort von lirena am 11.11.2011, 8:06 Uhr

bei der Osteopathie wird nicht abrupt eingerenkt!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich denke doch

Antwort von like am 11.11.2011, 10:09 Uhr

zumindest hier so gelesen:

http://www.chirotherapie.net/

Da wird wohl eh jeder Therapeut seinen Individuellen Weg machen und sich um den exakten Namen seines Hndgriffes nicht so viel scheren - das ist sicher überlappend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@like

Antwort von meluana3010 am 11.11.2011, 10:33 Uhr

Danke für die Info, habe mir gerade mal eine Info zum Thema Chirotherapie durchgelesen und leider stand darin, das diese Methode NICHT bei Bandscheibenvorfall angewendet werden darf :-(((((( und bei mir besteht ja ein Bandscheibenvorfall der HWS.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann dir nur berichten, wie es bei mir war....

Antwort von lirena am 11.11.2011, 11:34 Uhr

hatte ja die oberen Halswirbel verschoben und der Osteopathe hat es mit sanften Bewegungen wieder in Ordnung gebracht. Er ist aber auch Orthopäde und kennt sich super auf diesem Bereich aus.

Deswegen genau schauen von wem man sich behandeln lässt, es gibt da bestimmt große Unterschiede!!


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann dir nur berichten, wie es bei mir war....

Antwort von Suschi am 11.11.2011, 21:03 Uhr

Oder man geht zur sanften Chiropraxis.
Das ist noch was anderes als Chirotherapie, wo ja tatsächlich eingerengt wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

jeden tag schreckliche kopfschmerzen

ich nehme schon gar nichts mehr dagegen. weiß hier jemand irgendwas nicht chemisches womit ich mir ein bißchen helfen könnte? ich hab 2 kleine buben, die sich hier mit jammern und kreischen mächtig ins zeug legen, da bleiben kopfschmerzen einfach nicht aus. aber im moment ...

von PoisonLady 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.