Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HannaZ2 am 19.04.2017, 10:22 Uhr

Schmerzende Lymphknoten (?)

Hallo,

es geht zwar um meinen Freund, aber ich hoffe das macht Euch nichts aus ... er hat seit vielen Wochen Schmerzen in der Achsel, die sich am Brustkorb entlang der Brust ziehen (also da, wo der FA immer bei der Brustuntersuchung entlangtastet).

Tastbar ist nichts, Blutbild ist ok, kein Fieber, keine Schwellung, keine Rötung. Röntgen (Brustkorb, Lunge, Herz) ohne Befund. Keine Pickel (er rasiert sich auch nicht in den Achseln). Einfach nichts. Nur Schmerzen, die manchmal so stark sind, daß er nichtmal den Arm locken hängenlassen kann (beim Sitzen z.B.) und ihn irgendwo aufstützen muß.

Habt Ihr noch Ideen, was man untersuchen lassen könnte, an wen man sich damit wenden könnte?

Danke, LG,
H.

 
3 Antworten:

Re: Das ist eher ein orthopädisches Problem...

Antwort von Hexhex am 19.04.2017, 10:51 Uhr

Hallo,

das klingt sehr nach einem orthopädischen Problem. Vor allem Nerven-Reizungen im Schulterbereich machen sich durch Schmerzen in der Achsel bemerkbar. Ab zum Orthopäden!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzende Lymphknoten (?)

Antwort von Trini am 19.04.2017, 13:11 Uhr

Alternativ tatsächlich mal in einem Brustzentrum (oder bei einem Gyn) nachfragen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

macht er Krafttraining?

Antwort von Alexa1978 am 20.04.2017, 8:05 Uhr

Ich kenne das von mir selbst. Mir schmerzt meine Achsel oft unsäglich (hatte auch schon Kopfkino) und letztendlch kam es vom Sport.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Lymphknoten Achsel

Hallo, ich bin 34 Jahre und stille gerade meinen 6 Monate alten Sohn. Ich habe große Angst vor Krebs schon sehr lange. Nun habe ich unter meiner Achsel einen Lymphknoten ertastet. Auf der anderen Seite ist auch einer aber etwas kleiner. War auch bei meiner Frauenärzte, die ...

von marfa 19.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

dicke Lymphknoten am Hals

Hallo Kennt das jemand? Ich habe zur Zeit einen Magen Darm Virus, der jedoch auf dem Weg zur Besserung ist (dreimal auf Holz klopf) Jetzt habe ich unter dem Kiefer auf beiden Seiten dicke Schwellungen. Es tut nicht weh, es ist aber ein Engegefühl da. Erst dachte ich, ...

von Joplin 14.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

schmerzende juckende Kopfhaut

Hallo, ich hab seit Wochen schmerzende Kopfhaut, also wenn die Haare in die entgegenliegende Richtung sind oder bei Berührung. V.a. im Schäfenbereich und genau obendrauf. Zwischendrin ist es immer mal besser, es juckt auch oft... Ich benutze schon Babyshampoo, auf der ...

von Larissa81 05.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmerzende

Schmerzende Brust

Hallo an alle, ich nehme seit knapp einem Jahr die Maxime und bisher hatte ich eigentlich keine Schwierigkeiten mit dieser Pille. Jedoch schmerzt seit einiger Zeit immer wieder meine linke Brust. Mein Frauenarzt ist der Meinung,die Schmerzen in der Brust kommen nicht durch ...

von Kati84 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmerzende

Schmerzende Regelblutung

Hallo Mädels, vor 15 Monaten habe ich meinen Sohn zur Welt gebracht, pünktlich zu seinem ersten Geburtstag habe ich zum ersten mal wieder die Emma bekommen. Ich blute seit der Geburt sehr viel stärker und länger (statt drei Tagen sind es ungefähr sechs), das Schlimme ...

von Jendriks_Mama 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmerzende

Zyste, Lymphknoten Leiste

habe vor ca 3 wochen eine Zyste 14mm gehabt, hatte eine kurze rosa blutung denke die ist geplatzt. War vor kurzem im KH wegen Seitenschmerzen Unterleib Diagnose Lymphknoten an den Leisten an beiden seiten. Habe immer wieder kleine Frunukel kann eine Zytse,Furunkel der ...

von AnaDob 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Mittel gegen schmerzende Schilddrüse?

Gibt es etwas das man tun kann wenn die Schilddrüse ständig weh tut? Sie ist nicht vergrössert und hat nur 2 gutartige Knoten drin. Blutwerte sind ok. Trotzdem tut mein Hals an der Stelle fast immer weh, besonders da wo die Knoten vor 1,5 Jahren punktiert wurden. Ich war heute ...

von BarbaraBlocksberg 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schmerzende

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.