Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kanja am 12.04.2017, 16:07 Uhr

Hepatitis B und HPV-Impfung zusammen?

Meiner Tochter fehlen noch diese beiden Impfungen.

Irgendwie klappt es nie mit dem Impftermin.

Im Herbst hatte sie einen, da hat die kinderärztin dann festgestellt, dass FSME fällig ist, also wurde das geimpft.

Jetzt hat sie demnächst wieder einen impftermin, aber was zuerst? Oder geht beides zusammen?

 
8 Antworten:

Re: Hepatitis B und HPV-Impfung zusammen?

Antwort von niccolleen am 12.04.2017, 21:43 Uhr

HPV geht erst ab etwa 9 Jahren. Ich hab aber schon wieder vergessen wieso. Jedenfalls hat es null Sinn davor.
Wie alt ist denn ueberhaupt deine Tochter? Ich wuerde erstmal Hep B machen, was man hat, das hat man und HPV wird hauptsaechlich ueber den Geschlechtsverkehr uebertragen, also hat vielleicth nicht so eine Eile, je nachdem wie alt sie ist.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hepatitis B und HPV-Impfung zusammen?

Antwort von niccolleen am 12.04.2017, 21:44 Uhr

Achso sorry, hab ueberlesen, dass du gemeinsam impfen willst.
Weiss nicht, sowas muss dir der Arzt sagen koennen, ob was dagegen spricht. Viele Impfungen werden gemeinsam verabreicht.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hepatitis B und HPV-Impfung zusammen?

Antwort von kanja am 13.04.2017, 8:52 Uhr

Meine Tochter ist 16, hat noch keinen Freund.

Ich werde wohl mit gehen und fragen. Normalerweise würde sie alleine zum impfen gehen, aber sie fragt bestimmt nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hepatitis B und HPV-Impfung zusammen?

Antwort von niccolleen am 13.04.2017, 13:12 Uhr

Achso, ja dann ist das sicher ein Thema.
Und nachdem ich auch mal ein Teenager war, kann ich dir sagen, dass man als Mutter in dem Alter ueberhaupt nichts weiss. NIcht ob sie einen Freund hat und auch nicht ob sie nicht vielleicht schon einige "Freunde" ausprobiert hat... und da kann ein noch so gutes Vertrauensverhaeltnis zur Mutter bestehen oder gar muetterliche Kontrolle.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hepatitis B und HPV-Impfung zusammen?

Antwort von kanja am 13.04.2017, 15:00 Uhr

Ich bin mir zu 100% sicher, dass meine Tochter noch keinen Freund hat.
Ein kontrollfreak bin ich nicht, ich hätte auch nichts dagegen, wenn sie einen Freund hätte.
Sie war schon beim Frauenarzt (NICHT wegen Verhütung) und weiß, wo sie im Bedarfsfall hin muss.

Trotzdem weiß ich, dass sie keinen Freund hat(te).

Deswegen dränge ich jetzt darauf, dass diese beiden Impfungen endlich gemacht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hepatitis B und HPV-Impfung zusammen?

Antwort von niccolleen am 13.04.2017, 21:19 Uhr

Das war meine Mama damals auch und ist aus allen Wolken gefallen, als ein Schwangerschaftstest faellig war. War dann gottseidank eh nichts... Ja ich wuerde auch schauen, dass sie die beiden Impfungen umgehend bekommt.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hepatitis B und HPV-Impfung zusammen?

Antwort von Namens-Fee am 16.04.2017, 19:39 Uhr

Bei meinen Töchtern standen letztes Jahr diese Impfungen an und die Kinderärztin wollte HPV mit nichts anderem kombinieren, weil diese Impfung manchmal doch schlechter vertragen wird.
Wir hatten dann einzeln 1. HPV - Hep.B. (Auffrischung) - 2. HPV geimpft, mit entsprechendem Abstand dazwischen. Ohne jegliche Nebenwirkungen übrigens.

LG Fee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hepatitis B und HPV-Impfung zusammen?

Antwort von kanja am 16.04.2017, 22:22 Uhr

Vielen Dank. Ich hatte mir das schon gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

HPV Impfung in meinem Alter sinnvoll?

Hallo, meine Oma hat am Wochenende die Diagnose Gebärmutterhalskrebs bekommen. (wird nächste Woche auch alles operativ entfernt) Da ich alle anderen ihrer Krankheiten bereits geerbt habe, habe ich nun natürlich auch Angst ebenso anfälliger für denselben Krebs zu ...

von mausebär2011 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: HPV Impfung, Impfung HPV

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.