Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joplin am 14.01.2016, 12:58 Uhr

dicke Lymphknoten am Hals

Hallo

Kennt das jemand? Ich habe zur Zeit einen Magen Darm Virus, der jedoch auf dem Weg zur Besserung ist (dreimal auf Holz klopf)

Jetzt habe ich unter dem Kiefer auf beiden Seiten dicke Schwellungen. Es tut nicht weh, es ist aber ein Engegefühl da. Erst dachte ich, dass bei einem Infekt ja die Lymphdrusen anschwellen. Las aber bei Dr.Googel dass bei Magen Darm Infekten die Achselknoten schwellen. Hat da jemand Ahnung, Erfahrung?

Kann es ein Problem mit den Mandeln sein oder hätte ich dann Schmerzen? Und kennt jemand Hausmittelchen dagegen?

Danke und liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: dicke Lymphknoten am Hals

Antwort von EndlichMami2016? am 14.01.2016, 15:23 Uhr

Das kann schon mit dem Magen- Darm Infekt zusammenhängen, der Körper hält sich nicht an Regeln. Mit den Mandeln hängt es eher nicht zusammen. Lymphknoten machen aber auch nicht so schnell ein Engegefühl. Bitte geh zum Arzt. So kann man nicht sagen, was es ist. Hausmittel gibt es dagegen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dicke Lymphknoten am Hals

Antwort von Leena am 15.01.2016, 8:26 Uhr

Mein Jüngster hatte jetzt auch ganz dick geschwollene Lymphknoten am Hals, sonst aber eigentlich keine Beschwerden - beim Kinderarzt war dann der Streptokokken-Test spontan sofort positiv.

Ich plädiere auch für Arztbesuch!

Gute Besserung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Bandscheibenschaden Hals-Erfahrung?

Hallo, wer von euch hat Erfahrungen mit OP der HWS-Bandscheibe? Man liest ja fast nur negatives, dass es nicht mehr gut wurde. Würdet ihr die OP nochmal machen? Muss man bei geringer Schwäche in den Fingern wirklich direkt ...

von Larissa81 04.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hals

finger in hals stecken um kloss zu entfernen

Hallo Ich leide schon seit 10 jahren an dieser Krankheit. Anfänglich hatte ich dieses das Gefühl, dass das essen mir im hals stecken bleibt alle 3 Monate nach 2 Jahren jede Woche einmal. Danach hatte ich das jeden Tag. Ich hab dann angefangen mir den finger in den mund zu ...

von johannita 17.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hals

Zyste, Lymphknoten Leiste

habe vor ca 3 wochen eine Zyste 14mm gehabt, hatte eine kurze rosa blutung denke die ist geplatzt. War vor kurzem im KH wegen Seitenschmerzen Unterleib Diagnose Lymphknoten an den Leisten an beiden seiten. Habe immer wieder kleine Frunukel kann eine Zytse,Furunkel der ...

von AnaDob 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Nach dem Erbrechen starke Schluckbeschwerden und roten Hals -

vorhin nachdem ich eine halbe Dose Mais und eine halbe Schüssel Linsensuppe, die voher 2 Tage im Kühlschrank war, gegessen hatte, musste ich mich schon zweimal erbrechen. Seitdem habe ich einen knallroten Hals, Schluckbeschwerden und ein komisches Gefühl im Kehlkopfbereich, so ...

von hdesign85 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hals

heute war das CT vom Hals, es wurde nichts gefunden

EInerseits ja gut und ich bin auch total froh, andererseits denk ich grad ich hab nen schaden. Ich hab schmerzen, die letzten Tage so schlimm das ich kaum schlucken konnte, es wird immer mal besser udn dann wieder schlechter, manchmal denk ich, ich bekomm keine Luft und ...

von Luni2701 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hals

CT vom Hals, hab angst vor dem ergebniss :-(

Hallo, hab seit ner woche ein engegefühl im Hals, leichte shcmerzen beim schlucken udn berührungsempfindlich im Kehlkopfbereich. War heut morgen beim HNO, er hat mit der KAmera in den Hals geschaut, hat Ultraschall gemacht aber nicht wirklich was festgestellt, außer das ...

von Luni2701 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hals

Gefühl als wenn was im Hals steckt!

Guten Morgen, seit einiger Zeit habe ich immer wieder das komische Gefühl,das da was im Hals ist was weder hoch noch runter geht!Manchmal auch so ein trockenes Kratzen!Beim Arzt,Hausarzt und HNO,war ich schon!Meine Hausärztin meinte nu das meine Rachenhinterwand ein bisschen ...

von luchly 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hals

Gallensteine "die reichen für ne ganze Halskette"

...das sagte der Chefarzt im KH zu mir, als ich zum Vorgespräch dort war. Ich möchte die Gallenblase, in der wohl ziemlich viele Steinchen ihr Unwesen treiben, noch VOR den Koliken entfernen lassen. Der Termin ist Mitte Mai. Nun hat unser Sohn (1) gerade eine schwere Phase ...

von DeSa1709 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hals

Komisches "Ding" im Hals

Hallo, ich bin ganz selten aktiv hier oder in anderen Foren, aber ich habe ein "Problem", was hoffentlich gar keins ist, mit dem ich irgendwie niemanden sonst belästigen möchte und nutze die Anonymität des Internets. Ich habe, tatsächlich schon seit etwa drei Jahren ein ...

von Lüddel 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hals

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.