Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly munster am 11.01.2016, 15:20 Uhr

Oberweitewachstum von C auf D

Hab den Beitrag schon bei Beauty gepostet, hoffe aber hier noch auf evtl. Antworten.


Hallo,

kurz zur Erklärung: ich 51 Jahre alt, wiege konstant seit Jahren zwischen 60 und 61kg. Bin 170 groß.

In den letzten Jahren konnte ich BHs mit 75 C tragen. Inzwischen, seit ca. einem Jahr passen die nicht mehr. Die Oberweite quillt da raus, also D-Cups erforderlich.

Ich hab weniger Sport gemacht, hab also weniger Muskelmasse in den letzten Monaten. Daran arbeite ich gerade wieder.

Kann es tatsächlich sein, dass der Busen da so viel größer wird, weil mehr Fett darin ist als Muskel. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Ich bin kurz davor mir einen Minimizer zu kaufen, weil ich die Oberweite gar nicht mag. Mein Mann hat natürlich nichts dagegen, aber so manche Kleider von mir sehen einfach nicht mehr gut aus - für mich. Zu betont, auch wenn ich gern Ausschnitt trage - aber halt immer zuviel.

Wäre dankbar für einige Erfahrungsberichte.

VG, Lilly

 
4 Antworten:

Re: Oberweitewachstum von C auf D

Antwort von Miraculus am 12.01.2016, 9:24 Uhr

Hallo,

Erfahrungen kann ich nicht bieten.
Ich kann dir nur sagen, dass meine Oma mir auch immer erzählt hat, dass ihr Busen (wir haben eher kleine) mit 50 hat angefangen zu wachsen und das scheinbar nicht wenig. Sie war damals auch eher eine von den schmaleren. Ich dachte eigentlich, das Wachstum kommt eher von den (veränderten) Hormonen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberweitewachstum von C auf D

Antwort von Trini am 12.01.2016, 10:32 Uhr

Ein Link:

http://www.lifeline.de/expertenrat/frage/Wechseljahre/Brust-wird-immer-groesser?threadId=138770

Ja, es wird hormongesteuert tatsächlich Fett eingelagert.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberweitewachstum von C auf D

Antwort von warum7 am 14.01.2016, 10:32 Uhr

Ich habe gelesen, dass das in den Wechseljahren passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten

Antwort von lilly munster am 15.01.2016, 9:21 Uhr

Na, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als auf eine größere Cup-Größe zu gehen. Mist!

LG, Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.