Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lüddel am 26.03.2012, 22:32 Uhr

Komisches Ding im Hals

Hallo,

ich bin ganz selten aktiv hier oder in anderen Foren, aber ich habe ein "Problem", was hoffentlich gar keins ist, mit dem ich irgendwie niemanden sonst belästigen möchte und nutze die Anonymität des Internets.

Ich habe, tatsächlich schon seit etwa drei Jahren ein merkwürdiges Gefühl im Hals, es fühlt sich wie eine Entzündung an. Monatelang hab ich es gar nicht gespürt, aber jetzt ist es hartnäckig wieder da.

Im Januar war ich beim HNO-Arzt, der nichts sehen konnte und mir eine Tee-Kur, irgendwas homöopathisches auf Privatrezept verschrieb.

Hab ich nicht gemacht, war mir zu teuer und zu...naja Homöopathie ist nicht meins.

Aber da IST was. Langsam krieg ich Angst. Ich bin eher bodenständig und lebenslustig, aber ich steigere mich da langsam hinein, ich hab Angst...

einen Termin bei meinem Hausarzt hab ich heute gemacht, für Mitte April, aber wenn es so weiter geht bin ich bis dahin ein nervliches Wrack.

Was kann das sein? Bitte was harmloses...Nasennebenhöhlen? Es ist ein Gefühl, als sei da im Rachenraum ein Fremdkörper, aber ab und zu...sorry...hab ich einen schlechten Geschmack im Mund, also eher ein Abszeß?

Beruhigt mich, bitte...ich neige sonst eher dazu, Kranheiten erfolgreich zu ignorieren, aber diesmal schaff ich das nicht und habe richtig Angst, mein Sohn ist erst zehn und ich bin alleine mit ihm,

liebe Grüße, Lüddel

 
8 Antworten:

Re: Komisches "Ding" im Hals

Antwort von Tinasilie am 26.03.2012, 23:35 Uhr

Hallo, ich würde nicht erst bis April warten. Du kannst doch bestimmt auch ohne Termin zu deinem Hausarzt gehen. Vor allen Dingen auch wenn man Beschwerden hat! Plane ein bischen Wartezeit mit ein, dann bist du aber beruhigt. Ich könnte auch nicht bis Mitte April warten!
Wird schon nichts schlimmes sein! Drücke dir unbekannterweise die Daumen, dass du bald weißt was los ist!
LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es KANN das Globusgefühl sein

Antwort von like am 27.03.2012, 7:47 Uhr

google mal. Lass alles abklären, was sonst sein könnte, dann geht es dir mit dem Gefühl besser. Es ist eine psychische Geschichte, die sich aufschaukelt durch die Angst, etwas Schlimmes zu haben. Ich hab das auch durch......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches "Ding" im Hals

Antwort von Anscha am 27.03.2012, 11:56 Uhr

Wo denn nun genau? Hals oder Rachen?
Hals könnte ja auch Schiddrüse sein, die kann auch Entzündungen haben.
Wenn die Nebenhöhlen chronisch entzündet sind, dann tropft der Eiter/Schnodder auch regelmäßig den Rachen runter - ziemlich unangenehm.
Könnten auch Zahnwurzelentzündungen sein oder Zysten im Kiefer bzw. an den Zahnwurzeln.

Wenn es Dir aber so schlecht geht, dann suche Deinen Arzt doch am besten als Notfallpatient auf und schildere ihm die Beschwerden. Ein Blutbild zeigt ja z.B. auch erhöhte Entzündungswerte o.ä. an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches "Ding" im Hals

Antwort von Lüddel am 27.03.2012, 14:54 Uhr

danke Euch, heute seh ich das schon wieder entspannter, gestern Abend hab ich mich in den Gedanken reingesteigert, vielleicht Krebs zu haben...

jedenfalls werde ich jetzt endlich was unternehmen und nicht länger abwarten, und diese Sache mit dem Globusgefühl hatte ich auch gestern noch gefunden, das kann es tatsächlich sein...

mal gucken, jedenfalls hab ich vor, noch ein paar Jahre zu leben,

liebe Grüße, Lüddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches "Ding" im Hals

Antwort von saskiaaaa am 27.03.2012, 18:43 Uhr

Genau das was du beschreibst hatte ich auch. Bei mir wars die Schilddrüse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches "Ding" im Hals

Antwort von vreni29 am 02.04.2012, 13:50 Uhr

Hallo,
bei mir fühlt es sich so an, wenn ich Mandelsteine habe. Ein richtig fieses Fremkörpergefühl, allerdings ist es total harmlos. Es sind kleine Bröckchen, die sich in den Mandeltaschen gebildet haben.
Manchmal lass ich sie mir vom HNO absaugen. Oft sind sie aber auch tief unten drin, dass sogar der HNO sie nicht sehen kann...Geduld, irgendwann kommen sie von alleine raus. Oder man versucht es mit einer Wasserstrahlspritze...
Bei mir kommen diese Dinger, wenn ich viele Milchprodukte konsumiert habe.
Naja, ich kann es zwar nicht einschätzen, ob es bei dir auch Mandelsteine sind, allerdings würde auch der Mundgeruch dazu passen?!
Liebe Grüße
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches "Ding" im Hals

Antwort von Sa-Bine am 02.04.2012, 15:25 Uhr

Hi,

es kann auch eine Halszyste sein. Die können sich entzünden und machen dann so ein komisches Gefühl im Hals. War zumindest bei mir so. Aber der HNO Arzt sollte so was eigentlich feststellen können.
LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisches "Ding" im Hals

Antwort von Maya_Biene am 12.04.2012, 7:52 Uhr

vielleicht ne kleine Zyste oder Polyp ,Globusgefühl kann es auch sein oder hast du Mandelsteine ? DAs macht auch ein Fremdkörpergefühl .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.