Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luni2701 am 04.03.2013, 21:09 Uhr

heute war das CT vom Hals, es wurde nichts gefunden

EInerseits ja gut und ich bin auch total froh, andererseits denk ich grad ich hab nen schaden. Ich hab schmerzen, die letzten Tage so schlimm das ich kaum schlucken konnte, es wird immer mal besser udn dann wieder schlechter, manchmal denk ich, ich bekomm keine Luft und angeblich ist alles in Ordnung.

Ich bild mir das doch nicht ein, oder doch? Oh Mann, ich fang an, an mir zu zweifeln.

ALso doch dieses Globusgefühl?? Möglich wärs, hab ich nun einen an der klatsche, was macht man denn dagegen? Ist doch nicht alles einbildung oder?

LG und ratlose Grüße

 
9 Antworten:

Re: heute war das CT vom Hals, es wurde nichts gefunden

Antwort von PiaPaula am 04.03.2013, 22:21 Uhr

Hi es braucht doch auch nur psychisch sein, das kann sowas verursachen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute war das CT vom Hals, es wurde nichts gefunden

Antwort von cosma am 05.03.2013, 7:09 Uhr

Blutbild ok ?
Vorallem Leukozyten und Thrombozyten ?
Wie ist der TSH und T3,4 frei der Schilddrüse ?

Wenn Blut total unauffällig ist, Endosonographie unauffällig war und jetzt CT nix zeigt wirds echt seltsam ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute war das CT vom Hals, es wurde nichts gefunden

Antwort von like am 05.03.2013, 9:27 Uhr

Luni, lass alles abklären. Und wenn nichts ist, lehne dich zurück und akzeptiere, dass dir deine Psyche da gerade was einbrockt.
Wenn zumindest mal der psychische Stress weg ist, dass du meinst, evtl. schwer krank zu sein, kann das schon entlastend wirken und die Beschwerden mindern. Ansonsten musst du einfach weiterforschen, was dich stresst und belastet. Wenn du akzeptierst, dass das Ding zwar grad da ist, aber dir nichts anhaben kann, hilft das auch oft schonmal weiter.
Wie gesagt... ich hatte das auch relativ lange. Und in Zeiten starker Belastung kommen auch Rückfälle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute war das CT vom Hals, es wurde nichts gefunden

Antwort von Luni2701 am 05.03.2013, 10:39 Uhr

Blut war in Ordnung, einer der Schilddrüsenwerte war wohl an der Grenze, weiß aber nicht mehr welcher und weiß auch die Höhe nicht mehr. Müsste ich beim Doc mal nachfragen. Bei US wurde ein ganz, ganz kleiner Knoten entdeckt, der wohl aber keine Beschwerden hervorrufen kann und einfach nur einmal jährlich geschallt werden soll zur Kontrolle, ich mein er sagte was von 1-2mm.

EInzig meine Lymphknoten, also an mehreren Stellen und halt auch am Hals sind vergrößert, aber an sich unverändert, das hat der Radiologe mir gestern auch gesagt, also nichts was irgendwelche Beschwerden hervorrufen sollte.

Keine Ahnung, ich muss ja mit den Ergebnissen nochmal zum HNO und dann werd ich den Hausarzt nochmal aufsuchen und dann mal schauen was dabei so raus kommt, wahrscheinlich nichts.

Klar beruhigt bin ich auf jeden Fall schonmal, das es nichts schlimmes sein kann, aber blöd ist es doch irgendwie.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute war das CT vom Hals, es wurde nichts gefunden

Antwort von taram am 05.03.2013, 11:17 Uhr

Dann bleib mal an den Schilddrüsenwerten dran, lass dir ne Kopie geben - ich habe damit Erfahrung, die meisten Ärzte haben immer noch nicht begriffen, dass die SD so viele körperliche beschwerden auslösen kann. Die Normwerte haben sich auch geändert und in Deutschland arbeiten viele Labore noch mit den alten Werten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute war das CT vom Hals, es wurde nichts gefunden

Antwort von bahe am 05.03.2013, 21:10 Uhr

Solche Beschwerden können auch durch einen Reflux von Magensaeure ausgelöst werden.
Gute Besserung !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute war das CT vom Hals, es wurde nichts gefunden

Antwort von nessa83 am 05.03.2013, 22:17 Uhr

Ist dein Kehlkopf gerötet? Ich hatte sowas auch schon, hört sich alles sehr gleich an. Bin von einem zum anderem HNO, bis einer meinte sie haben einen Reflux nehmen sie mal Omep 14 Tage, Kopfseite des Bettes hoch lagern. Danach war es weg,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute war das CT vom Hals, es wurde nichts gefunden

Antwort von Luni2701 am 06.03.2013, 20:34 Uhr

aber hat man beim Reflux denn nicht aufstoßen? Ich weiß nicht ob er den Kehlkopf gesehen hat, er hat ja mit der Kamera reingeschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute war das CT vom Hals, es wurde nichts gefunden

Antwort von nessa83 am 07.03.2013, 14:39 Uhr

Es gibt auch den Verstecken Reflux, der bleibt unbemerkt bis man diese Symtome hat. Würde es einfach probieren, kann ja nur besser werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

CT vom Hals, hab angst vor dem ergebniss :-(

Hallo, hab seit ner woche ein engegefühl im Hals, leichte shcmerzen beim schlucken udn berührungsempfindlich im Kehlkopfbereich. War heut morgen beim HNO, er hat mit der KAmera in den Hals geschaut, hat Ultraschall gemacht aber nicht wirklich was festgestellt, außer das ...

von Luni2701 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hals, CT

Gefühl als wenn was im Hals steckt!

Guten Morgen, seit einiger Zeit habe ich immer wieder das komische Gefühl,das da was im Hals ist was weder hoch noch runter geht!Manchmal auch so ein trockenes Kratzen!Beim Arzt,Hausarzt und HNO,war ich schon!Meine Hausärztin meinte nu das meine Rachenhinterwand ein bisschen ...

von luchly 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hals

Gallensteine "die reichen für ne ganze Halskette"

...das sagte der Chefarzt im KH zu mir, als ich zum Vorgespräch dort war. Ich möchte die Gallenblase, in der wohl ziemlich viele Steinchen ihr Unwesen treiben, noch VOR den Koliken entfernen lassen. Der Termin ist Mitte Mai. Nun hat unser Sohn (1) gerade eine schwere Phase ...

von DeSa1709 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hals

Komisches "Ding" im Hals

Hallo, ich bin ganz selten aktiv hier oder in anderen Foren, aber ich habe ein "Problem", was hoffentlich gar keins ist, mit dem ich irgendwie niemanden sonst belästigen möchte und nutze die Anonymität des Internets. Ich habe, tatsächlich schon seit etwa drei Jahren ein ...

von Lüddel 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hals

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.