Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TinaMeier am 01.03.2013, 8:55 Uhr

Pille danach wirkungslos???

Hallo Leute,

bin total verzweifelt und deshalb wende ich mich an euch :-( ich hab auch schon hier an einem experten die frage gestellt.

Also: am sonntag hatte ich mit meinem mann GV wir verhüten mit Kondom, ich hab seit ca. 2 monaten abgestillt und ich hätte sowieso einen termin beim FA gehabt wegen Verhütung (Pille geht nicht). In der stillzeit habe ich meine periode ganz normal bekommen.

Ok an dem tag ist kondom verrutscht (ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll) sorry aber es war fast kein schutz da.

Ich habe in dem moment gedach ok ist noch bisschen bis zum eisprung. Am mittwoch also 3 tage danach habe ich mal mit eisprungrechner nach gerechnet und was war??? Genau der sonntag war der fruchtbarste tag!!!! Sche..... hab ich gedacht ab zum FA, hab ihm alles erzählt und er gab mir die EllaOne.

Ich fragte ihn xmal ob es wirkt da ich schon möglicherweise eisprung hatte. Er sagte ja es wirkt aber das geht doch nicht mehr wenn ich schon eisprung hatte!!!??? Häää, ich kapier gar nichts mehr und bin sehr verzweifelt.

Mein kind ist erst 10 monate und ich hatte kaiserschnitt. Ich will noch kein zweites :-(

Was meint ihr??

Lg

Tina

 
2 Antworten:

ganz ruhig

Antwort von Leewja am 01.03.2013, 12:53 Uhr

1.ist ein eisprungrechner nicht unbedingt 100% genau, der STIMMT ja nicht schicksalshaft
2. klappt es selbst bei absichtlichem sex am eisprung nur in waswaresgleich? 20% der Fälle?
3. verhindert die Pille danach zwar in erster linie den eisprung, aber es steht zumindest in der diskussion, ob sie nicht auch die einnistung verhindert.
4. JETZT bleibt eh nur abwarten, zum NMT testen und beten, dass nix ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille danach wirkungslos???

Antwort von Luni2701 am 04.03.2013, 10:18 Uhr

ganz ruhig, wobei das schwer ist, ich mach mich auch immer verrückt. Hatte vor einiger Zeit genau das selbe Problem, auch am ES Kondom gerissen, ich bin nachts um 3 noch ins KKH udn hab mir die Pille danach geholt und ich bin nicht schwanger geworden.

DIr bleibt eh nur abwarten udn dann einen Test machen wenns so weit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

pille danach

Wer hat die schon mal nehmen müssen? und hat die geholfen in welchem zeitfenster habt ihr die eingenommen? hatten am 8.10 eine panne und am dem tag sollte eigendlich der eisprung sein...habe dann ca 46std die pille danach (pidana) ...

von schnupperhäschen 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille danach

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.