Mitglied inaktiv
Meine OP ist am Montag 5 wochen her. Donnerstag hab ich meinen Nachsorgetermin beim Frauenarzt. jetzt hatte ich zwei wochen nach der OP schon wieder meinen eisprung (eierstöcke sind noch drin) und der war schmerzhafter als sonst. laut krankenhaus normal, das sollte sich aber mit der zeit bessern. nun hätte ich - wäre die op nicht gewesen - meine mens gestern bekommen sollen. ich hatte echt so derbe bauchziehen, als käme die regel jeden moment. natürlich kam sie nicht, ich hab ja alles draußen, auch den Gebärmutterhals. aber die schmerzen waren richtige regelschmerzen. heute ist es wieder weg. Hattet ihr das auch? bleiben die schmerzen wirklich oder sind das sog. Phantomschmerzen? darauf könnte ich nämlich gut und gerne verzichten :(
Hallo, liebe Grüße und ich kann dir versichern, dass die Pseudoregelschmerzen wieder aufhören. Meine FÄ meinte damals dass das noch durch die Eierstöcke kommt und siehe da ich merke jetzt reiche 6 Jahre danach nix mehr
dank dir.. ich hatte angst da passt irgendwas nicht. aber heute ist wieder alles ok.
Hallo, meine OP ist jetzt mehr als ein Jahr her und mittlerweile habe ich keine Ahnung mehr, in welchem Zyklusteil ich bin, vorher auch schmerzhafte Eisprünge gehabt usw, echt gar nix mehr, ist soooo super. Nur mein Mann behauptet es noch zu merken an meiner Zickigkeit,-)! Hab Geduld mit Deinem Körper, das wird schon. LG Margali
Hi !
Also, bei mir ist es ja 4 Monate her und vor der OP hab ich die Pille im Langzeitzyklus genommen.
Keine Ahnung, wann Eisprung-Zeit wäre.
Aber es ist wie bei Margali, eine Woche im Monat ist "Zicken-Woche", wo mich echt alles nervt
Sollte mal gucken, ob da ne Regelmässigkeit drin ist.
Aber ich habe gar nichts in die Richtung, Schmerzen oder Ziehen etc...
Denke, das hört bei dir auch noch auf...
Liebe Grüße
littlediamond
Wegen den Hormonen...? Ich bin meine gb evtl auch bald los, nehme die Pille, wegen schlechter haut. wenn man keine gb mehr hat ist die Pille ja überflüssig. Aber was würde aus meiner dann unreinen haut...???
wenn die eierstöcke drin bleiben, so wie bei mir, dann produzieren sie weiterhin hormone. es kommt ja auch weiterhin zum eisprung. wie das mit der haut ist, weiß ich leider nicht. aber die eierstöcke werden echt nur im notfall entnommen, wenn sie auch krankhaft verändert sind. der körper braucht die hormone. wenn die draußen sind, dann muß man die hormone künstlich schlucken und ich weiß von einem fall, die dame hat ganz schön probleme. es gibt aber immer auch alternativen zur gebärmutternentfernung. bei mir war es leider hoffnungslos, aber angesprochen wurden die anderen therapiemöglichkeiten. nur war bei mir das eine myom schon viel zu groß und nicht in der gebärmutter, sondern mit der gebärmutter verwachsen. ausschabung hätte nix gebracht. wieso soll sie bei dir raus?