Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine70 am 02.03.2013, 13:27 Uhr

sorry wenn ich nerve: nochmal an die Frauen ohne Gebärmutter

Meine OP ist am Montag 5 wochen her. Donnerstag hab ich meinen Nachsorgetermin beim Frauenarzt.

jetzt hatte ich zwei wochen nach der OP schon wieder meinen eisprung (eierstöcke sind noch drin) und der war schmerzhafter als sonst. laut krankenhaus normal, das sollte sich aber mit der zeit bessern.
nun hätte ich - wäre die op nicht gewesen - meine mens gestern bekommen sollen. ich hatte echt so derbe bauchziehen, als käme die regel jeden moment. natürlich kam sie nicht, ich hab ja alles draußen, auch den Gebärmutterhals. aber die schmerzen waren richtige regelschmerzen. heute ist es wieder weg.

Hattet ihr das auch? bleiben die schmerzen wirklich oder sind das sog. Phantomschmerzen? darauf könnte ich nämlich gut und gerne verzichten :(

 
6 Antworten:

Re: sorry wenn ich nerve: nochmal an die Frauen ohne Gebärmutter

Antwort von Omi 0212 am 02.03.2013, 13:55 Uhr

Hallo, liebe Grüße und ich kann dir versichern, dass die Pseudoregelschmerzen wieder aufhören. Meine FÄ meinte damals dass das noch durch die Eierstöcke kommt und siehe da ich merke jetzt reiche 6 Jahre danach nix mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry wenn ich nerve: nochmal an die Frauen ohne Gebärmutter

Antwort von Christine70 am 02.03.2013, 22:34 Uhr

dank dir.. ich hatte angst da passt irgendwas nicht. aber heute ist wieder alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry wenn ich nerve: nochmal an die Frauen ohne Gebärmutter

Antwort von Margali am 03.03.2013, 6:22 Uhr

Hallo,
meine OP ist jetzt mehr als ein Jahr her und mittlerweile habe ich keine Ahnung mehr, in welchem Zyklusteil ich bin, vorher auch schmerzhafte Eisprünge gehabt usw, echt gar nix mehr, ist soooo super. Nur mein Mann behauptet es noch zu merken an meiner Zickigkeit,-)!
Hab Geduld mit Deinem Körper, das wird schon.
LG Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry wenn ich nerve: nochmal an die Frauen ohne Gebärmutter

Antwort von littlediamond am 03.03.2013, 17:26 Uhr

Hi !
Also, bei mir ist es ja 4 Monate her und vor der OP hab ich die Pille im Langzeitzyklus genommen.
Keine Ahnung, wann Eisprung-Zeit wäre.
Aber es ist wie bei Margali, eine Woche im Monat ist "Zicken-Woche", wo mich echt alles nervt

Sollte mal gucken, ob da ne Regelmässigkeit drin ist.

Aber ich habe gar nichts in die Richtung, Schmerzen oder Ziehen etc...

Denke, das hört bei dir auch noch auf...

Liebe Grüße

littlediamond

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wie ist das

Antwort von rala_25 am 03.03.2013, 20:11 Uhr

Wegen den Hormonen...?
Ich bin meine gb evtl auch bald los, nehme die Pille, wegen schlechter haut.
wenn man keine gb mehr hat ist die Pille ja überflüssig.
Aber was würde aus meiner dann unreinen haut...???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wie ist das

Antwort von Christine70 am 04.03.2013, 11:38 Uhr

wenn die eierstöcke drin bleiben, so wie bei mir, dann produzieren sie weiterhin hormone. es kommt ja auch weiterhin zum eisprung.
wie das mit der haut ist, weiß ich leider nicht.

aber die eierstöcke werden echt nur im notfall entnommen, wenn sie auch krankhaft verändert sind. der körper braucht die hormone. wenn die draußen sind, dann muß man die hormone künstlich schlucken und ich weiß von einem fall, die dame hat ganz schön probleme.

es gibt aber immer auch alternativen zur gebärmutternentfernung. bei mir war es leider hoffnungslos, aber angesprochen wurden die anderen therapiemöglichkeiten. nur war bei mir das eine myom schon viel zu groß und nicht in der gebärmutter, sondern mit der gebärmutter verwachsen. ausschabung hätte nix gebracht.

wieso soll sie bei dir raus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Nach Gebärmutterentfernung

wie lange wart ihr krankgeschrieben? Ich arbeite als Reinigungskraft und muß schwere Wassereimer heben (was ich ja nicht darf). Ich bin bis 11.3. zu Hause, OP war am 7.2. Mir geht es eigentlich ganz gut, habe allerdings zu Hause ja auch nicht so viel zu tun. Nun denke ich ...

von Juli+Felix-Mama 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Abgeknickte Gebärmutter?

Hallo zusammen, ich bin gerade etwas überrascht, hab aber auch nicht weiter nachgerfragt, weil ich mit sowas nicht gerechnet hatte. Meine Frauenärztin hat mir heute morgen nach langer Untersuchung und Stirnrunzeln mitgeteilt, dass ich eine abgeknickte Gebärmutter habe. ...

von Mucki+Ninchen 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

gebärmutternentfernung

mir wurde vor zwei wochen die gebärmutter entfernt, weil ich zahlreiche myome hatte. ich komm damit gut klar, hab auch keinerlei schmerzen oder sonstige probleme. aber eine sache beschäftigt mich doch. deshalb such ich frauen, die das schon hinter sich haben. ich würde ...

von Christine70 10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Hat jemand Erfahrung mit Gebärmutterverödung??

oder mit abtragen der Gebärmutterschleimhaut?? Ich habe gestern einen Anruf bekommen, dass ich das machen lassen soll, weil mein Eisenwert im Minus Bereich ist. Wer hat Erfahrung, gute oder schlechte, möchte mich gerne informieren, bevor ich mein Gespräch ...

von mami-4 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmutterentfernung

Hallo, ich hatte heute einen FA-Termin und mir wurde nun angeraten, die Gebärmutter entfernen zu lassen. Ich hatte es schon irgendwie geahnt, aber trotzdem machen ich mir Gedanken. Vor allen interessiert mich, wie erging es Euch nach der OP. Wann wart ihr wieder fit und wie ...

von Juli+Felix-Mama 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Knoten in der gebärmutterwand.

Hallo hat hier jemand Erfahrungen mit Knoten in der gebärmutterwand? Als ich im Juli bei der Nachsorge war, war mein pap Test auffällig. In der Klinik wurde ein Ultraschall gemacht im September und die fragten mich ob man mir mal gesagt hatte, dass ich Knoten in der ...

von HappyMom1212 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmutterhalskrebs in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben Nun schreibe ich zum ersten mal hier. Ich bin 32 Jahre jung und in der 24. Woche schwanger. Vor gut 4 Wochen hatte ich einen auffälligne PAP 4a Befund. Dann ging alles sehr schnell. Ich bin nach Berlin in die Charite geschickt worden. Dort habe ich am ...

von murmelchen 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmutterentfernung Nachtrag zum 06.07.

Hallo Zusammen, war heute beim Gyn (Operateur) und so ziemlich sämtliche Diagnosen vom Freitag zurück: Schleimhaut nur schwach anscheinend Hormonschwäche, nur ein relativ kleines Myom wo man nichts unternehmen muß, keine offene Narbe sondern alles so wie es sein soll. ...

von punto 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Gebärmutterentfernung

Hallo Zusammen, ich bin 38 Jahre alt und habe 2 KS-Geburten hinter mir. War jetzt beim Arzt weil ich in der Pillenpause keine Blutung hatte ob evt. schwanger. Leider nein dafür nur schlechte Nachrichten. In der Geb. ist Schleimhaut vorhanden die aber nicht abgeblutet hat ...

von punto 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

gebärmutter Entfernung

Hallo, meine Mutter 55 Jahre alt.wird demnächst ihre gebärmutter entfernt. Da sie immer noch ihre Regel hat und es nicht so gut ist da ihre blutwerte dadurch auch schlecht sind und ne zyste auch da hat.Und Ist das ne op ohne Risiken und bedenken? Denn ne op hat ja immer ...

von mama2010 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.