Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lara1984 am 20.08.2013, 16:35 Uhr

Schmerzen im Unterleib - 18SSW

Hallo,

meine Schwester ist in der 18SSW.

Sie war vor 1 Woche beim Frauenarzt weil sie seit einiger Zeit Schmerzen im unterleib hat.
Die Ärztin (die eigentlich eine super tolle Ärztin ist, hat hier im Umkreis von x km einen guten Ruf und ich selber bin auch bei ihr) meinte sie würde sich anstellen und wäre wohl etwas zu sensibel.

Hintergrund:

Sie ist Berufskraftfahrerin.
Sie hat täglich 6 Kunden bei denen sie die Ware ausladen muss und Rückware wieder einlädt.
Dabei handelt es sich um mehrere hundert Kilo schwere Paletten und Tonnenschwere Boxen. Pro Tag sind es 6 Boxen und ca. 6 Paletten. Dazu kommen noch Rohre die immer um die 15-30Kilo wiegen.
Ausserem auch mal Heizungen und Duschabtrennungen die sie nicht auf Palletten hat sondern so tragen muss.

Sie meint ihre Schmerzen kommen daher. Verständlich.


Beim letzten FA Termin sagte die Ärztin auch noch das dass Herz des Kindes komisch flattern würde und es daher evtl. einen herzfehler hätte. Aber es wäre alles ja nicht so schlimm.

Meine Schwester wollte nun eine Krankschreibung da sie diesen Beruf so nciht ausüben kann. Es ist ja auch kein Kollege vor Ort der ihr die Arbeit abnehmen kann, auch der Kunde wohin sie liefert ist zu der Zeit wo sie dort ist nicht da. Es bleibt also an ihr hängen dies zu tun. Da kann keiner helfen.


Die Frauenärztin ist aber der Meinung das meine Schwester sich total anstellen würde, das wäre doch alles kein Problem. Und sie wäre wohl zu sensibel.


Meine Schwester hat dann nach ellenlanger Diskussion wenigsten bis diesen Freitag eine Krankschreibung bekommen.


Ich finde das echt krass ehrlich gesagt.

Vorallem bin ich entsetzt das die Ärztin das so sieht. Wo sie doch normal so kompetent ist und so einen guten Ruf hat und und und.


Ich mache mir echt sorgen. Das kann nicht gut sein, weder für meine Schwester und schon gar nicht fürs Kind.



Wir haben ihr schon nahegelegt sich einen anderen Frauenarzt zu suchen. Aber das möchte sie nicht. Kein Wunder. Sie ist normalerweise der perfekte Frauenarzt, eine für die man alles steht und liegen lässt.

Aber das hat mein Vertrauen in sie echt erschüttert.


Was haltet ihr davon?


Übertreiben wir etwas tatsächlich so?

Kann man so einen Beruf Schwanger durchführen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.