Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nase am 20.08.2013, 14:05 Uhr

So heute war s dann soweit

Meine Zyste im Eierstock geht und geht nicht weg. Wächst aber auch nicht. Wird nicht kleiner nichts. Nun nach langem beobachten meinte der Frauenarzt , dass man sie raus machen soll. Kann mich bitte wer beruhigen und mir etwas berichten? Ich bin ein Schisser hoch fünf was sowas angeht und kann sowas überhaupt nicht ab. Wie ist das mit Narkose und so weiter. Muß ich da jetzt vorher noch was untersuchen lassen oder gehen die von gesund aus und machen die Narkose dann einfach. Ich bin fit, wußte nicht dass was falsch wäre .

 
6 Antworten:

Wenn Du den OP-Termin hast, werden sie dich zum Hausarzt schicken.

Antwort von Trini am 20.08.2013, 15:47 Uhr

Der macht ei kleines Blutbild und die Gerinnungswerte.

OP- und Narkoseaufklärung ist i.d.R. am Tag davor.

Mach Dir keine Sorgen. Bauchspieglung ist kein großer Akt und man bleibt ca. 3 Tage postoperativ.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Du den OP-Termin hast, werden sie dich zum Hausarzt schicken.

Antwort von Nase am 20.08.2013, 19:07 Uhr

Die haben mir heute gesagt , dass die das bei uns in der Klinik ambulant machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hieße dann....

Antwort von Trini am 21.08.2013, 15:29 Uhr

Du kommst morgens nüchtern hin und nach dem Aufwachen und einem Imbiss darfst Du abgeholt werden (nicht selbst am Straßenverkehr teilnehmen).

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So heute war s dann soweit

Antwort von Pamo am 21.08.2013, 16:41 Uhr

Wenn das ambulant gemacht wird, dann kriegst du sicher eine Kurzzeitnarkose.

Mir wurden stationär Eierstockzysten entfernt, ich bekam eine Vollnarkose. Der Anästhesist spricht vorher mit dir, um die angemessene Art der Betäubung zu entscheiden.

Ruf einfach vorher bei der Klinik an und stell dort deine Fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist immer eine Vollnarkose es ist ne Bauchspiegelung

Antwort von Larissa81 am 23.08.2013, 22:20 Uhr

ich würde das nicht ambulant machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Vollnarkose ist nicht das Problem bei ambulanten OPs

Antwort von Trini am 25.08.2013, 13:15 Uhr

Aber, die junge Frau, die letztens in der Klinik mit mir im Zimmer lag, hatte bis OP+3 (Suche einer "verlorenen Kupferkette+ leichte Endometriose) eine Drainage im Bauch.
Als DIE raus war, durfte sie gehen.
Ich war damals auch 3 Tage drin (Reine Diagnostik + Entfernung von Endometrioseherden ohne Drainage).

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.