Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bogart am 19.08.2013, 22:26 Uhr

Zahnkronen

Das ist nun auch nicht so ein frauenspezifisches Krankheitsbild, aber ich habe niemanden mit dem ich sonst darüber reden kann.

Also ich habe heute meine neuen Kronen bekommen, sie sind ausgerechnet im oberen Frontbereich und es sind 5 Stück. Ich musste auch noch ins Labor da wurde noch einiges geändert weil das Zahnfleisch zurückgegangen war wg. eines gezogenen Zahnes, aber auch weil mir einige Sachen mißfielen.

Heute abend nach dem ich gegessen hatte, sah ich in den Spiegel und musste feststellen dass zwischen all den Zähnen im oberen Bereich (also wo es Richtung Zahnfleisch geht und so kleine Einbuchtungen sind) dass dort Essensreste waren, die gingen auch mit der Zunge nicht weg, erst als ich so ein Dentalbürstchen verwendete konnte ich das rausmachen. So ein Problem hatte ich noch nie!
Ich hatte vorher dort schon Kronen und die waren 30 Jahre lang okay und da blieb nie was drin und nun das.
Die Kronen sind nur professorisch drin aber im Labor meinten sie das es nun okay wäre und auch der Zahnarzt war zufrieden, eigentlich auch ich bis nach dem Essen.
Ich weiß nun nicht so recht was ich machen soll. Auf eine Änderung hinarbeiten? Aber wer weiß wie entstellt dann die Zähne ausschauen?! Oder muß ich mich damit abfinden, aber das wäre dann für die nächsten 20-30 Jahre und die Dinger kosten mir auch noch sehr viel Geld....

Mir wäre es lieber gewesen die Zähne hätten gepasst ohne Probleme und nun das. Was würdet ihr machen?

 
3 Antworten:

Re: Zahnkronen

Antwort von Fru am 20.08.2013, 0:34 Uhr

Wenn Du mit einer erbrachten Leistung nicht zufrieden bist, geh hin und versuche die Sache zu klären. Ist ja nicht Sinn der Sache, das Du Dir ständig nen Kopf machen musst, ob Dir mal wieder was zwischen den Zahnen hängt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnkronen

Antwort von Mugi0303 am 20.08.2013, 11:35 Uhr

Also ich habe nun seit ca. 1,5 Jahren auch im oberen Frontbereich 4 Kronen und mit sowas von Anfang an gar keine Probleme. Die Dinger sitzen super und es waren noch nie Essensreste dazwischen. Ich würde nochmal hingehen und das abklären. Vielleicht liegt es ja auch an der Stellung des Kiefers, oder so.

Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnkronen

Antwort von bogart am 20.08.2013, 13:25 Uhr

ich hatte ja an der Stelle schon seit 30 Jahren Kronen und nie Probleme!
Als ich sie gestern bekam, waren die so bauchig, das hat mir nicht gefallen, dann hat man es weg gemacht, dafür waren dann Dellinge drin, also mußte das auch wieder ausgeglichen werden.
An dem einen Zahn machte man ein Eck weg um ihn gleich lang mit einem anderen zu machen, das sa aber dann so aus als wäre der Zahn schief drin.
Dann waren oben an den Eckzähnen Löcher zum Zahnfleisch hin, das musste auch noch aufgebrannt werden.
Ich hab halt nur Angst wenn die noch was drauf machen, dass Sie mir dann gar nicht mehr gefallen.
Ich verstehe es einfach nicht, warum man Abdrücke macht. SollenSie sicherheitshalber halt nochein Foto von den alten machen.
Ich bin so sauer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.