Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 25.01.2013, 11:58 Uhr

Rhagaden im Mundwinkel - das ist Eisenmangel!

Huhu,

sei erstmal feste gedrückt . Ich bin auch immer am Stock gegangen, als meine Kinder Babys waren. Meine Tochter kam sechs Mal pro Nacht, und ich konnte nicht mehr. Was mich gerettet hat: Ich habe tagsüber nachgeschlafen, wenn auch sie geschlafen hat. Viele Mütter machen den Fehler, sich dann nicht mit hinzulegen, sondern irgendwelche Arbeiten zu erledigen. Und ich habe meine Kinder ins Familienbett geholt, so dass ich nachts nicht mehr aufstehen musste zum Stillen. Diese beiden Dinge haben schon sehr geholfen. Trotzdem: so süß die Kleinen als Babys sind, ehrlicherweise war ich immer heilfroh, wenn diese superanstrengende Zeit vorbei ist.

Was die eingerissenen Mundwinkel angeht: Das ist kein Pflegeproblem und geht daher von Cremes und Salben nicht weg. Sondern diese Risse sind das klassische Symptom von Eisenmangel. Den haben eh fast alle Frauen nach einer Entbindung, die einen mehr, die anderen weniger. Nimm drei bis sechs Monate lang täglich Eisenkapseln (am besten ist das Eisenpräparat Plastulen aus der Apotheke, es wird vom Körper besser aufgenommen, weil es zweiwertiges Eisen enthält). Es dauert leider lange, bis die leeren Eisendepots im Körper aufgefüllt sind, weshalb man am Ball bleiben muss.

Wirst sehen, die Mundwinkel heilen dann ab.

Alles Liebe (und halte durch, gell!)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Eingerissener Mundwinkel, Haarausfall und weiße Flecken auf den Nägeln ??

Ich habe seit den 2. Trimester extremen Haarausfall, was wie ich mitbekommen habe nichts ungewöhnliches sein soll in der Schwangerschaft. Leider habe ich nun noch einen eigerissenen Mundwinkel und weiße Flecken auf den Nägeln. Ich muss dazu sagen das ich eine ...

von mausebaby2006 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mundwinkel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.