Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 24.01.2013, 19:13 Uhr

sehr starke Periode an 1 Tag im Zyklus

Hallo

ich (45) verhüte seit ca. 12 Jahren mit NFP u. möchte das auch nicht ändern.

Nur eines stört mich: 1 Tag meiner Periode ist sooooo stark - dass ich mich praktisch nicht wohin trauen kann wo ich nicht alle h aufs WC rennen kann - also es tut nicht weh o. so aber es ist - LÄSTIG..... u. schränkt halt doch ein..... nach 1 Tag (meist der 2. der Periode) ist der Spuk aber auch schon wieder vorbei u. es wird recht schwach u. ist ca. am 4. Tag ganz fertig.....

Ich benutze Binden (Tampons mag ich gar nicht, nehme ich nur mal fürs Schwimmbad im Sommer).

Hat jemand das gleiche Problem?

viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: sehr starke Periode an 1 Tag im Zyklus

Antwort von roxithro am 24.01.2013, 20:55 Uhr

Hallo!

Das kenne ich ( 40 J.)sehr gut! Bastle schon seit einem Jahr daran herum. Hat bei mir auch zu Blutungsstörungen geführt( da das wohl an einer Östrogendominanz liegt) mit der Folge einer Ausschabung vor einem Jahr. Leider sind die Blutungen nach wie vor stark- bei mir immer der 2. Tag-.
Mein FA ließ verlauten, dass eine " Pille" dem Problem ein Ende bereiten würde- ich möchte aber keine Hormone nehmen... Wahrscheinlich muß man also damit leben. Finde das auch sehr unangenehm, plane bei Unternehmungen immer am 2. Tag eine Toilette in der Nähe ein- nervig.
Das sollen wohl die Vorboten der Wechseljahre sein...

Endlich mal jemand, dem es auch so geht...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr starke Periode an 1 Tag im Zyklus

Antwort von Christine-HH am 24.01.2013, 21:07 Uhr

Hier, ich auch! Allerdings auch nur am 2.Tag. Und dann so heftig, dass ich stündlich den Super-Tampon wechseln muss und Nachtbinde zusätzlich trage. Der Arzt meinte, es könnte am Myom liegen. Ich könnte mir ja die Gebärmutter entfernen lassen. Ja nee, ist klar soweit. *kopfschüttel*
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr starke Periode an 1 Tag im Zyklus

Antwort von rega am 27.01.2013, 0:30 Uhr

Ja das hab ich auch,41.
Es ist bei mir auch der zweite Tag,kann ich so gut wie nicht aus dem Haus.Ganz schlimm ist es seit ich wegen einer Thrombose noch einen Blutverdünner einnehmen muß. Seitdem muß ich in der Nacht oft 4 Mal raus.
Dazu noch unheimlich Krämpfe die ich vorher nicht hatte.
Denke aber das kommt davon weil ich mich so verkrampfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr starke Periode an 1 Tag im Zyklus

Antwort von roxithro am 27.01.2013, 12:21 Uhr

Ja, starke Krämpfe, die ich früher nicht hatte, habe ich jetzt auch immer, so dass ich zum Schlafen i.d. 2. Nacht grundsätzlich ein Tablette nehmen muss. Habe viele im Bekanntenkreis, denen es auch so ergeht( sind alle +- mein Alter( 40).
Macht Ihr was dagegen? Mein FA meint nämlich durch den ständigen Östrogenreiz( der wohl den hohen Aufbau der Schleimhaut bedingt), steige auch das Risiko für Krebs. Er will mir ständig Hormone andrehen, will ich aber nicht nehmen. Überlege schon, die Schleimhaut veröden zu lassen, dann hat man mal eine Weile Ruhe. Treibe nämlich viel Sport und das nervt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.