Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pebbie  am 18.01.2013, 12:23 Uhr

Brusttumor

Hallo !!
Ich war heute zur Mammographie. Laut meiner Gyn habe ich eine knotige Brust und ich selber habe vor 5 Wochen einen Knoten in der Achselhöhle ertastet, ich habe dort versprengtes Brustdrüsengewebe.
Entgegen der Meinung meiner Frauenärztin ist das keine harmlose Zyste, sondern ein Tumor. Wie der geartet ist erfahre ich am Montag, heute wurde direkt eine Stanzbiopsie gemacht. Raus soll das Ding auf jeden Fall.
Bislang gab es in meiner Familie keinerlei Krebserkrankungen, ich hoffe das ich nicht die 1.bin.
Mir geht trotzdem ganz schön die Düse.....
LG Pebbie

 
25 Antworten:

Re: Brusttumor - hast PN! o.w.T. und lG

Antwort von Alexa1978 am 18.01.2013, 13:32 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brusttumor...kenn ich

Antwort von HellsinkiLove am 18.01.2013, 14:18 Uhr

ich hatte in halbes jahr nach der geburt meines kindes bei der routineuntersuchung ähnliches.
auf der mammo wurde ein tumor entdeckt und zwar schon recht groß mit 4-5 cm.
der arzt war leider wenig einfühlsam und sagte 50:50 das es krebs ist.
die tage danach waren die hölle für mich und ich kam aus dem heulen kaum raus und sah mein kind schon nicht groß werden.
muste dann ne woche später in die klinik,kam auf die krebssation (was ich ganz fürchterlich fand) und hatte vor der op noch ein art punktierung (wird eine lange nadel bis zum tumor geschoben und mit einem mittel markiert.

als dann die OP rum war hat mir keiner gesagt was war..erst 2 tage später kam der arzt...ich fand das unmöglich.

es war ein gutartiges fibroadenom (wahrscheinlich ausgelöst von der brustdüsenentzüdung die ich direkt nach der geburt hatte)

ich hab in meinem leben noch nie so einen schiss gehabt und die aussichten waren laut der ärzte auch nicht besonders.
aber trotzdem ging alles gut.

von daher versuche dich nicht völlig verrückt zu machen (ich weiss es ist schwer).das gute ist das bei euch kein brustkrebs bisher aufgetaucht ist (ist in unserer familie auch so gewesen)

das wird gut sein..*sicherbin*...drück dir die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brusttumor

Antwort von like am 18.01.2013, 14:21 Uhr

hm... blöd. Leider bringt die Mammographie extrem viele falsch-positive Befunde. Einer Freundin ging's vor einem Jahr auch so. Der Knoten hat sich bei ihr als harmlos herausgestellt. Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir genauso ist.
http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/47744

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brusttumor

Antwort von Nolle84 am 18.01.2013, 19:02 Uhr

ich drücke dir alle daumen dieser welt das es nix schlimmes ist......ich drücke dich unbekannterweise....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Praxis hat gerade angerufen

Antwort von Pebbie am 21.01.2013, 12:56 Uhr

Ich muss um 15.00 Uhr vorbeikommen. Es ist was wichtiges zu besprechen.

Das hört sich kaum nach was harmlosen an.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Praxis hat gerade angerufen

Antwort von rala_25 am 21.01.2013, 12:58 Uhr

Ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich drücke auch die Daumen...

Antwort von Manu0707 am 21.01.2013, 13:32 Uhr

...meld dich mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zurück vom Arzt

Antwort von Pebbie am 21.01.2013, 16:11 Uhr

Ich habe ein bösartiges, schnell wachsendes Mammakarzinom.
Donnerstag habe ich einen Termin in der Fachklinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt

Antwort von rala_25 am 21.01.2013, 16:12 Uhr

Oje.
Ich hoffe das sie dich gut behandeln damit das Ding weg ist und nie wieder kommt.

LG rala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sch.... ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und viel Kraft

Antwort von sojamama am 21.01.2013, 16:31 Uhr

für die kommende Zeit.

Ich hoffe, Du hast eine Familie, die Dich hält und stützt, die Dich auffängt und wieder aufrichtet.
Ich hoffe, Du holst Dir Hilfe in alle Richtungen, für Dich, für die Kinder und auch für Deinen Mann, denn Männer leiden oft sehr still und haben die größte Angst.

Viel Glück.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt

Antwort von Fredda am 21.01.2013, 17:18 Uhr

Ich drücke auch feste die Daumen!!! Wenn du ein paar Tipps haben möchtest, ich musste neulich erst einen Vortrag zum Thema "Diagnoseschock Krebs" halten und habe es noch parat.

Lg
und alles Gute,
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch *****

Antwort von HellsinkiLove am 21.01.2013, 18:26 Uhr

das tut mir leid...aber lass den kopf nicht hängen (wattn blöder spruch in so einer situation)

ich wünsche dir alles erdenklich gute und viel kraft..meine daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt

Antwort von Manu0707 am 21.01.2013, 18:47 Uhr

...mir fehlen die Worte !!!
Es gibt wohl auch nicht DIE richtigen Worte in dieser Situation!
Ich drücke einfach weiterhin die Daumen, dass es gut zu entfernen ist und du bald wieder ganz gesund bist.
Alles Liebe und Gute.
Ich würde mich freuen, mal wieder von dir zu hören, halt uns auf dem Laufenden, wenn du es nervlich schaffst.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt

Antwort von No1.2012 am 21.01.2013, 19:24 Uhr

Ich wünsch Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt

Antwort von Alexa1978 am 21.01.2013, 20:03 Uhr

Ich hätte gerne die passenden Worte für dich, aber ich glaube im Moment gibt es dafür keine. Fühle dich einfach schweigend umarmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt

Antwort von Mausmama am 21.01.2013, 20:08 Uhr

Es gibt so gute Heilungschancen!
Meine Schwiegermama hat es mit 70 auch gerade alles gut überstanden und gilt als geheilt!
Es war bösartig und schon 3cm!
Chemo, Bestrahlung und es geht ihr wirklich gut!
Ich drück dir die Daumen!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt

Antwort von cosma am 22.01.2013, 0:12 Uhr

Ups, so schnell diagnostiziert, wer hat denn die Stanze gemacht ?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt

Antwort von cosma am 22.01.2013, 0:19 Uhr

Sorry, gerade nochmal gelesen, daß du das Ergebnis schon hast.

Geh unbedingt in ein zertifiziertes Brustzentrum - ich denke das ist mit Fachklinik gemeint - und lass dich in Ruhe beraten.

Wenn du Fragen zur Tumormodalität hast (TNM, G Status, Rezeptoraktivität wie Her 2 neu oder Hormonsensitivität) kannst du mich pn-nen.

Gute Infos, die beruhigen findest du auch im krebs-kompass.de

Das ist jetzt voll der Schlag aber es gibt WIRKLICH viele viele Therapieoptionen !

Ich wünsch dir viel Kraft und daß du den ersten Schock bald verdauen kannst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt

Antwort von Pamo am 22.01.2013, 9:08 Uhr

Ich denk an dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt

Antwort von Bookworm am 22.01.2013, 11:33 Uhr

Alles Gute! Meine Mutter hatte das auch (den schnellwachsenen Krebs, obwohl sie schon 70 war) und es ist bis jetzt (5 Jahre her) alles sehr gut verlaufen.

Du schaffst das! Wir hier denken an Dich und schicken Dir positive Energie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Arzt

Antwort von Bookworm am 22.01.2013, 11:33 Uhr

Alles Gute! Meine Mutter hatte das auch (den schnellwachsenen Krebs, obwohl sie schon 70 war) und es ist bis jetzt (5 Jahre her) alles sehr gut verlaufen.

Du schaffst das! Wir hier denken an Dich und schicken Dir positive Energie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das tut mir sehr leid, ABER

Antwort von like am 22.01.2013, 12:30 Uhr

ich hab hier in meiner Verwandschaft zwei Frauen, die erfolgreich bei bösartigem Brusttumor behandelt wurden.
Sehe es positiv: es ist nun erkannt und kann schnellstmöglichst optimal behandelt werden. Das ist der Segen der Früherkennung.
Ich drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE

Antwort von Pebbie am 23.01.2013, 8:25 Uhr

Ich danke für Euren lieben Zuspruch.

Ich bin in einem tiefen Loch und hoffe, morgen nach dem Gespräch in der Klinik wieder optimistischer zu werden.
Im Moment weiss ich nicht wo ich die Kraft hernehmen soll, ich bin das letzte 3/4 Jahr leider gesundheitlich angeschlagen und des kämpfens müde.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE

Antwort von nessa83 am 23.01.2013, 22:39 Uhr

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute, viel Kraft für die kommende schwere Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE

Antwort von bea+Michelle am 24.01.2013, 9:24 Uhr

ich wünsche dir alles gute und drücke die daumen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.