Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Theresa Marie am 23.01.2013, 13:39 Uhr

Knoten in der Brust

Hallo zusammen,
weiß grad gar nicht ob ich hier mit dem Problem richtig bin.Meine Tochter 17Jahre jung hat einen Knoten in der Brust ertastet..der auch weh tut. Wir waren direkt damit bei der Frauenärztin die meinte könnte schonmal normal sein in dem alter...Sollte es noch weitere Probleme bereiten schmerzen oder so...dann soll sie bei der nächsten Periode mal vorbei schauen zu m Ultraschall.....könnte auch eine Zyste sein.....Mache mir große Sorgen...weil....Natürlich fing ich an zu googlen und es stand nur böses.....Hat das vielleicht von euch jemand mal gehabt???? Oder eure großen???? Brauche bisschen Trost........Will meine Tochter auch nicht verrückt damit machen.Sie nimmt das eigentlich sehr gelassen!!!
LÖG Theresia

 
8 Antworten:

Re: Knoten in der Brust

Antwort von Pamo am 23.01.2013, 14:01 Uhr

Ich würde sie sofort einem Spezialisten vorstellen und eine Mammografie machen lassen bzw. eine Biopsie. Bitte keine weitere Zeit mit Diskussionen mit dem FA vergeuden.

Bei einem Knoten in der Brust wartet kein vernünftiger Mensch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten in der Brust

Antwort von Misöne am 23.01.2013, 15:10 Uhr

Könnte ein Fibroadenom sein, dass ist gutartig. Sowas habe ich auch schon seit meiner Jugend. Habe auch schon mal eine Stanzbiopsie machen lassen. Ist zwar sehr unangenehm, schafft aber ungemeine Sicherheit.
Bei Verdacht zahlt das auch die Krankenkasse.

Drück die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten in der Brust

Antwort von Theresa Marie am 23.01.2013, 15:30 Uhr

Ja...Danke für eure Antworten.Wir sind ja direkt zur Untersuchung zum Frauenarzt!!! Aber wenn der den Verdacht äussert das es wahrscheinl. eine Zyste ist und das verantwortet uns bis kommenden Monat wieder nachhause zu schicken......dachte ich .Nun gut!!! Mache mir ja immer viel zuviel Sorgen...wollte diesmal nicht in Panik verfallen!!!! Sie meinte das man das am besten am 2 Tag nach der Periode untersuchen kann......Und solange wollten wir abwarten....Bin ja selbst total unsicher???? Hab auch grade die Beiträge unten gelesen........puuuuuuuuuuuuuuuh is mir übel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten in der Brust

Antwort von taram am 23.01.2013, 17:00 Uhr

Wenn ich zur jährlichen Mammographie gehe, soll ich meist so 5-7 Tage vor der Regel kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten in der Brust

Antwort von Zwerg1511 am 23.01.2013, 19:23 Uhr

Vielleicht kann ich Dich ein bisschen beruhigen. Mir hat einmal ein Arzt eines Tumorzentrums gesagt, dass Knoten, die weh tun, zu 99% nicht bösartig sind (außer sie sind so groß, dass sie andere Organe verdrängen). Verhärtete Lymphknoten z.B., welche schmerzen, sind eigentlich nie bösartig, sondern nur entzündet.

Ich würde trotzdem einen anderen Gynäkologen aufsuchen und ein US der Brust machen lassen.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten in der Brust

Antwort von Himbaer am 23.01.2013, 19:25 Uhr

Genauso hat mir das mein Gyn auch mal gesagt.
Aus diesem Grund würde ich mich jetzt auch nicht verrückt machen und es wahrscheinlich so wie Zwerg handhaben.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten in der Brust

Antwort von Lihannon am 23.01.2013, 22:53 Uhr

Ich hatte früher auch oft schmerzende Knoten in der Brust, die ich sogar ertasten konnte. Ich erinnere mich noch genau an die Worte meines Frauenarztes: "Ich freue mich immer, wenn meine Patientinnen sagen, dass die Knoten schmerzen, denn die sind nicht bösartig." Er hat mir also auch erklärt, dass bösartige Tumore nicht weh tun würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten in der Brust

Antwort von RR am 24.01.2013, 12:36 Uhr

Hallo
so kenne ich es auch: das schlimme an bösartigen Tumoren ist, dass sie keine Schmerzen verursachen.

Ich hatte schon mehrmals ein Bläschen im Brustgewebe das nach Monaten von selbst wieder verschwand.


viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Knoten in der Brust entdeckt _ Angst

Mein Baby ist 4 Wochen alt, ich stille den kleinen voll, vor 2 Wochen habe ich beim Duschen einen Knoten entdeckt der auch durch diverse Verschiede anlege Techniken nicht weggeht Das Problem an der Sache ist,meinem Gyn vertraue ich ...

von Kruemel_08 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Knoten in der Brust, Knoten Brust

Knoten oder Zyste in der Brust

hi! ich bin 24 jahre alt und hab schon seit dem ich 18 bin einen knoten in der brust. ich hab bis jetzt nur einmal einen ultraschall machen lassen. ich mache mir nicht so große bzw so viele gedanken das es was schlimmes sein könnte. hat auch jemand einen knoten in der ...

von coolekatze 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Knoten in der Brust, Knoten Brust

Knoten in der gebärmutterwand.

Hallo hat hier jemand Erfahrungen mit Knoten in der gebärmutterwand? Als ich im Juli bei der Nachsorge war, war mein pap Test auffällig. In der Klinik wurde ein Ultraschall gemacht im September und die fragten mich ob man mir mal gesagt hatte, dass ich Knoten in der ...

von HappyMom1212 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.