Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KittenUpATree am 23.01.2013, 9:44 Uhr

Umstellung von Hormonspritze auf Maitalon

Sehr geehrter Dr. Mallmann,

ich hatte seit der Geburt meines Sohnes (März 2012) die Hormonspritze genommen, durch die Nebenwirkungen (unter anderem starke Gewichtszunahme) habe ich sie am 17. Dezember gegen die Pille Maitalon 20 "getauscht" .
Ich leide seit dem fast täglich immer abends unter Übelkeit oder starken Unterleibsbeschwerden. Liegt das nun am am absetzen der Spritze oder daran das ich nun direkt nach der Spritze mit der Pille begonnen habe?

Ich hoffe sie können mir weiterhelfen, Vielen Dank.

 
3 Antworten:

Re: Umstellung von Hormonspritze auf Maitalon

Antwort von rala_25 am 23.01.2013, 11:44 Uhr

Habe 6 Monate Maitalon genommen und sie nicht gut vertragen.
Jetzt habe ich "Dienovel".
Kostet nur die Hälfte und vertrage sie sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung von Hormonspritze auf Maitalon

Antwort von KittenUpATree am 23.01.2013, 22:56 Uhr

Mir wurde sie empfohlen weil ich vor meiner Schwangerschaft andere Pillen hatte und bei den zugenommen hab... Also ich merk schon das ich abgenommen hab, zeigt mir die Waage... Bei der Spritze hab ich über 30 kilo zugenommen trotz Weight Watchers... ich bin froh das es wieder runter geht auch mit pille :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstellung von Hormonspritze auf Maitalon

Antwort von rala_25 am 24.01.2013, 10:36 Uhr

Also ich nahm früher die Valette genommen.
Die Dienovel soll wohl deren Nachfolger sein, sofern ich das richtig in Erinnerung habe.
Ich habe sie immer gut vertragen.
KA wieso mir mein FA auf einmal, nachdem ich ein Jahr keine Pille nahm, die Maitalon verschrieben hatte.
Ich bekam total viele Pickel.

Jetzt gehts mir wieder gut, und Gewicht sinkt z.Z. auch wieder (zwischen den Jahren hat sich was angesammelt)

=)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.