Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mely24  am 18.01.2013, 12:01 Uhr

darm/anal-fissur

Hallo ihr Lieben.
Ich hatte immer wieder seit der Entbindung Blut im Stuhl und aus dem After nun ear ich gestern in der Ambulanz,die haben eine Darm/Anal-Fissur festgestellt und wollten keine weiteren untersuchungen machen US zum Bsp. obeohl ich ihnen sagte dass ich fuerterliche Bauchschmerzen habe. Es tut mal links mal rechts weh und mein Bauch fuehlt sicb total fiebrig an.
Hatte eine von euch vlt. auch so etwas?
Hab am DI einen Termin beim Internisten wollt aber schon mal vorher fragen ob jrmand erfahrungrn damit hat.

 
2 Antworten:

Re: darm/anal-fissur

Antwort von kangaru am 18.01.2013, 21:09 Uhr

Also das eine, die Fissur, hat nix mit dem anderen, dem Bauchweh, zu tun.
Ist das Blut frisch, also hellrot, dann spricht es für die Fissur, denn die wird ja bei jedem Stuhlgang wieder "aufgerissen". Müßtest du auch merken, das tut weh!
Das Bauchweh kann ne ganz andere Geschichte sein, da bist du dann beim Internisten schon mal richtig, aber nicht jeder Internist hat US, da kanns also sein, dass der dich nochmal woanders hinschickt. Am besten für Bauchweh ist ein Internist mit Zusatz Gastroenterologe, da bist du dann beim Profi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darm/anal-fissur

Antwort von mely24 am 18.01.2013, 22:32 Uhr

Dachte ich mir schon dass das eine mit dem Anderen nichts zu tun hat.
Das Blut ist knallrot und von der Fissur da es ja dann beim Stuhlgang weh tut.
Dieser Internist zu dem ich gehen werde ist spezialisiert auf Chirurgie Endoskopie usw. er hat alles moegliche in seiner Praxis (angefangen von einem Stress-Less Sessel bis hin zum Gastroskop) also glaub nicht dass der mich dann weiter schickt. Hoffe ich zumindest. Angst habe ich dennoch weil diese Schmerzen koennen nicht einfach so ohne Grund auftretten.
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Sehr viele Polypen im Darm...

Hallo ihr! Ich hatte letzte Woche Dienstag eine Magen-Darm-Spiegelung. Heute war das Gespräch über das Ergebnis. Also die Ärztin hätte sowas bei mir nicht erwartet, diese Polypen haben alles zu gewuchert, sind teilweise wirklich groß, zum Glück sind sie (noch) gutartig, ...

von Mamma_Mia 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Darm

Träger Darm

Sorry, nicht unbedingt Frauenspezifisch, aber mich plagt der so. Hab schon Milchzucker, Leinsamen versucht. Keine Wirkung. Diese Mittelchen in den den Beuteln schmecken wie Körperlotion, die bekomme ich nicht runter. Zur Zeit dauert es teilweise bis zu 10 Tagen, bis ich mal ...

von jamelek 19.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Darm

darmprobleme antibiotika

vielleicht hat einer einen tip. musste vor 3 wochen wegen einer starken vereiterten bronchitis eine woche lang AB nehmen. nach absetzen kam die Bronchitis nach 5 tagen schlimm wieder.arzt wollte dann aber keine AB mehr verschreiben. da ich aber parallel noch einen ...

von HellsinkiLove 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Darm

Darmschmerzen

Hallo, ich hab seit ein paar Jahren immer wieder sporadisch mit Darmschmerzen zu tun. Die sind immer auf einer Seite und ziemlich oben, fühlen sich an wie Seitenstechen. Sie weden schlimmer wenn ich drauf liege oder Sitze und der Darm wird zusammengedrückt.War natürlich ...

von Julanda 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Darm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.