Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamma_Mia am 13.11.2012, 18:56 Uhr

Sehr viele Polypen im Darm...

Hallo ihr!

Ich hatte letzte Woche Dienstag eine Magen-Darm-Spiegelung.

Heute war das Gespräch über das Ergebnis.
Also die Ärztin hätte sowas bei mir nicht erwartet, diese Polypen haben alles zu gewuchert, sind teilweise wirklich groß, zum Glück sind sie (noch) gutartig, können aber bösartig werden.

Nun vermutete sie dass es vlt etwas genetisches ist, das wird nun anhand meines Blutes herausgefunden. Bloß meine Eltern hatten diesbezüglich noch keine Probleme und emine Großeltern kann man nicht mehr fragen.

Nun muss ich abwarten und zu einem anderen Spezialisten da diese Ärztin wo ich war nicht allein entscheiden kann was passieren soll.

Sie hat nun schon gesagt dass man wahrscheinlich einen Teil vom Darm entfernen muss.

Ich war erst ziemlich geschockt, ich bin erst 22, ich hab 3 Kinder und seit 3 Jahren endlich meinen Traummann....Aber nun denke ich positiver, das wird schon wieder werden.

Nun wollte ich nur mal fragen ob hier sowas auch schon jemand erlebt hat?

Achja die Ärztin hat gesagt dass sowas extremes wohl nicht so häufig vor kommt :-(

Ist schon echt heftig...

 
4 Antworten:

Re: Sehr viele Polypen im Darm...

Antwort von kangaru am 14.11.2012, 7:51 Uhr

Moin,

kenne das aus der Praxis, in welcher ich arbeite. Ja, das ist wirklich nicht oft, du wirst dich darauf einstellen müssen, regelmäßig für den Rest des Lebens zur Kontrolle zu gehen.
Es kann immer mal passieren, dass solche Polyposis entartet, also "böse" wird.
Und ja, auch eine OP ist möglich, denn wenn die Polypen, eigentlich nur Pseudopolypen, zu groß werden, dann hat der Stuhl keinen Platz mehr um durch den Darm zu kommen.

Hattest du denn Beschwerden und bist deshalb gespiegelt worden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kangaru

Antwort von Mamma_Mia am 14.11.2012, 8:33 Uhr

Also ich habe seit zwei Jahren Blut im Stuhl und es war mir peinlich es irgendwem zu sagen, und wenn ich auf Toilette gehe und mein großes Geschäft mache dann kommen mir so Gnubbel mit raus die ich anschließend mit viel Mühe wieder zurück pressen muss.

Dann habe ich schon seit dem immer mehr Eisenmangel, habe eine Anämie und da hat der Hausarzt gesagt ich habe ein Blutproblem, also wurde ich zum Hämatologen geschickt, der konnte nichts feststellen als dass die Milz viel zu groß ist, bei der Knochenmarkspunktion war auch nichts auffälliges.Dann hat er mich zu einer Magen-Darm-Spiegelung geschickt, tja und da wurde nun dies rausgefunden.

Wenn du Erfahrung damit hast, kannst Du mir sagen ob höchstwahrscheinlich alles wieder gut wird? Da wird man doch wohl nicht dran sterben wenn sie es rechtzeitig bemerkt haben oder?

Davor habe ich nämlich am meisten Angst, jetzt wo mein Leben so ist wie ich es wollte und ich so einen tollen Mann hab und tolle Kinder, wir haben noch so viel vor....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mamma mia

Antwort von bea+Michelle am 14.11.2012, 15:48 Uhr

Hallo,

meinem Neffen wurde kurz nach der Geburt ein Teil seines Darmes entfernt.
Er ist jetzt 21 und kann gut damit leben, Das einzige was er ab und dan hat ist durchfall


das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bea-michelle

Antwort von Mamma_Mia am 14.11.2012, 18:17 Uhr

danke das hat mich ein wenig aufgebaut, ich denke auch dass das werden wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.