Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TASHA5600  am 17.01.2013, 17:17 Uhr

Mit Spirale periode verschieben?

Hallo,

ich habe seit Juni 2012 eine Hormonspierale (mirena).

Meine Tage habe ich leider seit der vorletzten Periode immer am Anfang des Monats (so ca. um den 9ten rum)
Aber sie verschiebt sich bei mir auch immermal um wenige Tage ncoh vorne oder hinten.

Wir haben letztes jahr im oktober einen Urlaub gebucht mit dem Hauptaugenmerk aufs Schwimmen.

Der urlaub wäre vom 06-10
Könnte also passieren das ich zu dieser zeit meine Periode bekomme und wir dann soviel geld in den Sand gesetzt haben.

Zum zeit der Buchung war es so das ich immer ende des Monats meine tage hatte (so um den 20ten). Aber seit Dezember hat sich das eben so verschoben.


Da ich keine Tampons benutzen kann könnte ich in dem fall also nicht ins Wasser.

Das wäre mehr als ärgerlich da wir solange darauf gespart haben.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Kann man seine Tage irgendwie verschieben?

Als ich vor der Schwangerschaft den Nuvaring zur Verhütung genommen habe, habe ich ihn einfach durchgehend genommen und so meine Periode über fast 3 Jahre ausfallen lassen.

Und bei der Pille kann man das ja auch.

Bei der Spirale geht es ja schlecht. Die ist eh immer da.


Aber ich dachte es gibt ja vielleicht ein hausmittelchen das die tage irgendwie verschieben könnte???


Wüsste da jemand was?

oder hat vielleicht eine andere Idee?


Eigentlich wollte ich das nicht mehr machen mit dem verschieben oder ausbleiben lassen, aber das wäre ne Menge geld die verschwendet wäre und Jahrelanges Sparen wäre umsonst gewesen. Das wäre echt eine Katastrophe!


ideen???


Danke schonmal!

 
3 Antworten:

Re: Mit Spirale periode verschieben?

Antwort von momoo am 17.01.2013, 20:14 Uhr

zusätzlich Pille nehmen für 2-3 Monate- damit kannst du "schieben"
soft tampons (wenn du keine "normalen" Tampons benutzen kannst)
oder
mooncup

andere Lösungen fallen mir nicht ein

lg momoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Spirale periode verschieben?

Antwort von Fru am 17.01.2013, 20:45 Uhr

ich empfehle Dir auch Softtampons

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Spirale periode verschieben?

Antwort von TASHA5600 am 17.01.2013, 21:59 Uhr

Hallo,

Softtampons gehen auch nicht.
Meine Muskulatur ist leider so hinüber das ich keine Tampons halten kann.
Deshalb musste ich auch auf die Spirale zurück greifen weil der Nuvaring eben auch immer rausrutschte.

Aber danke für den tip mit der Pille!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Periode verschieben

Guten Abend. Habe da eine Frage zur Periode. Nehme seid Dezember die Pille - Jubrele - ud würde gerne wissen, ob man mit dieser Pille die Periode verschieben kann? Ich weiß, dass dies mit anderen Pillen möglich ist, jedoch weiß ich nicht, wie es bei der ...

von Uschi2013 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode verschieben

Kosten f. Wechsel der Spirale in Narkose

kann mir jemand sagen, was der Wechsel der Spirale (Mirena) in Narkose kostet? Also was kostet die Spirale Was das "raus machen" , was das neue legen der Spirale und was kostet die Narkose (samt tagesklinischer Betreuung) Und NEIN!!! - ich lasse es keinesfalls ohne ...

von momoo 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Trotz Spirale Schwanger???

Hallo, ich habe folgendes Problem.Ich habe meine Spirale im Dez 4 Jahre liegen, bis auf Blutungen hin und wieder war ich eigentlich recht zufrieden. Nun hab ich seit gestern extrem Übelkeit und meine Brustwarzen tun höllisch weh,diese Anzeichen hatte ich bei meinen anderen ...

von Lakalemom 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Mirena Spirale

Guten morgen Habe mich ja schon lange net mehr gemeldet Jetzt habe ich mir gestern das erstemal die Spirale Mirena legen lassen. Sie wurde mir von meinen Arzt empfohlen , doch nun lese ich dauert im Internet das die Spirale net so toll sein soll und sehr viele ...

von Babygirlhoney 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Periode verschieben

hallo liebe leute also,ich fliege in den urlaub, ich bleibe im urlaub 1 woche und meine periode bekomme ich immer 7 tage lang und leider an dem tag in den ich fliege bekomme ich meine periode. Ich habe gehört, dass man einfach keine pause machen soll, also einfach die ...

von nasaniso 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode verschieben

Spirale fäden kürzen...SCHMERZEN????

Hallo miteinander....wollte fragen ob jemand auch schlechte erfahrungen gemacht hat beim Fäden kürzen....mein mann spürrt sie echt als üblen schmerz,und meine finger sind zu klein ich komme nicht an die fäden,er wiederum spürrte sie auch mit dem finger.... Ich hab beim ...

von Smile 26.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Spirale

Hallo Zusammen ich wollt mir mal erfahrungen bei euch einholen über Spiralen ich soll eine eingesetzt bekommen weil ich mit der pille keine sichere Verhütung habe den mein Kind ist ein Pillen kind habe damals die AIDA genommen wahr auch nix zu merken das ich die nicht ...

von Marie1992 13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Spirale, oder besser nicht?

Ich nehme seit der Geburt unseres Sohnes wieder die Pille (zeitweise Stillpille, im Moment "Swingo"), habe aber schon immer Schwierigkeiten, mit jeder Pille, die ich bisher bekommen habe. Starke, lange andauernde Blutungen, häufig Zwischenblutungen oder Schmierblutungen. Finde ...

von tingel 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Spirale Mirena

Ich weiss zwar nicht, ob das seit dem Einsetzen der Spirale ist, aber ich habe momentan folgende Probleme: - Lustlosigkeit auf Sex - Übermüdung - Atemprobleme - Rückenschmerzen Laut Untersuchungen ist bei mir organisch alles in Ordnung. Kann das an der Spirale ...

von NicoleHeeg 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Bauchmuskeltraining trotz Spirale?

Hallo, Ich habe seid 2 Jahren die Mirena als Verhütungsmittel und eigentlich keine Probleme damit. Habe vor kurzem seid langen mal wieder mit Bauchmuskeltraining angefangen. Anfangs ging es auch aber jetzt habe ich dauernd Schmerzen im Unterleib. Es ist wie ein ziehen oder ...

von Astra02 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.