Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausmama am 14.01.2013, 20:09 Uhr

Wer nimmt cipramil?

Und verträgt es gut/schlecht? Wie lange dauert es bis es wirkt?
Lg Dsni

 
2 Antworten:

Re: Wer nimmt cipramil?

Antwort von schlangenlady237 am 15.01.2013, 8:05 Uhr

Hallo,

ich selbst habe vor meiner Schwangerschaft ebenfalls Citalopram genommen und habe es insgesamt ganz gut vertragen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich die Aufdosierungsphase nicht so angenehm fand, da ich oft starken Schwindel hatte. Zum Glück hat sich das aber nach etwa 10 Tagen gelegt und ich hatte keine Nebenwirkungen mehr bemerkt. Positiv fand ich, dass das Medikament sehr gut gegen meine Depressionen gewirkt hat und meine Stimmung deutlich besser wurde. Leider habe ich dann den Fehler gemacht, das Citalopram zu schnell abzusetzen, da ich eine Schwangerschaft geplant hatte. Die Folge war, dass ich ebenfalls wieder Schwindel und Übelkeit hatte, was aber nach etwa drei Wochen komplett verschwunden war.

Noch ein Rat zum Schluss: am besten nicht die Packungsbeilage lesen, da zumindest ich vor den Nebenwirkungen dann noch mehr Angst hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer nimmt cipramil?

Antwort von Lian am 17.01.2013, 19:42 Uhr

Nebenwirkungen sind individuell. Wenn sich hier zwei melden, die es nicht vertragen, sagt das noch nichts darüber aus, wie Du es vertragen wirst und umgekehrt.

Insgesamt ist es ein bewährtes ANtidepressivum, das recht häufig eingesetzt wird. Durchschnittlicher Wirkeintritt bei ca. 4 Wochen, manche bemerken bereits nach 2 Wochen eine Besserungstendenz, manche auch erst später.
Bei Antriebsstörungen im Vordergrund gerne genommen, wenn aber Schlafstörungen im Vordergrund stehen, kämen noch Valdoxan oder Mirtazapin in Frage.
Ansonsten je wichtiger die Depression, umso wichtiger das ANtidepressivum. Zusätzlich Psychotherapie. Wenn Du Fragen hast, gerne PN.

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.