Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von somane am 24.01.2013, 10:52 Uhr

Gelenkschmerzen

Hallo

Ich habe eigentlich schon seit einer Ewigkeit immer wieder Schmerzen in meinem linken Handgelenk od. rechten Fussgelenk. Bei grosser Müdigkeit od. wenn ich lange auf den Beinen war, schmerzt mir Abends das Grosszehgelenk links. Das mit dem Grosszehgelenk hatte ich schon mit 22 Jahren, damals wurde eine Arthrose diagnostiziert. Ich habe einen Knick-Senk-Spreiz-Fuss und damals im Verkauf und als Bedienung gearbeitet. Seitdem ich einen Bürojob hab, sind die Schmerzen eigentlich weg, ausser eben bei übergrosser Belastung treten sie dann in der Ruhephase wieder auf.

Nur das mit dem Handgelenk geht manchmal so weit, dass ich mich nicht mehr abstützen kann. Ja, ich kann dann teilweise nicht mehr mal ne Tür aufstossen mit der Hand. Da jagt es mir einen Schmerz durch das Gelenk, dass ich aufschreie..... Am rechten Fussgelenk ist es nicht ganz so schlimm. Am schlimmsten ist es, wenn es sehr kalt ist draussen. In den Finger habe ich manchmal auch so Schübe, vorallem im Daumen, da kann ich dann nicht mal mehr mein Portmonnaie halten. Das ist aber ganz selten.

Hat jemand eine Ahnung? Beim Doc war ich noch nie deswegen. Denn es dauert ja meist nur so einen Tag und ist dann wieder vorbei für ein paar Wochen.

Kann ich was tun? Magnesium, Kalzium od. sonst was?

Vielen Dank für Eure Tipps.

LG

 
5 Antworten:

Nachtrag

Antwort von somane am 24.01.2013, 11:13 Uhr

mit 169 cm und 59 kg gehör ich nicht zu den Übergewichtigen, falls jemand auf diese Idee kommen könnte . Habe 3 Kinder. In meiner 1. Schwangerschaft nahm ich 30 kg zu (war viel zu dünn zu Beginn der Schwangerschaft) und brauchte zuletzt sogar Krüken, weil mein Fussgelenk den 30 kg mehr nicht stand hielt. Seitdem bin ich auch sehr sportlich, sonst hätt ich nach 2 weiteren Kindern meine Figur nicht wieder zurück......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelenkschmerzen

Antwort von cosma am 24.01.2013, 12:37 Uhr

... Können viele Ursachen haben: degenerativ, entzündlich, rheumatisch, infektiös ...

Kannst ja gerne mit Mittelchen rumdoktorn, aber ich würds mal mit nem Arzt versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelenkschmerzen

Antwort von Seansmama am 24.01.2013, 13:33 Uhr

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Bei mir ist es mal hier, mal da, ich beachte es mittlerweile garnicht mehr. Mein ehemaliger Chef, Orthopäde, schiebt es bei mir auf meine Muskulatur. Ich bin überbeweglich. Ich konnte mal mehrere Monate nicht mehr auftreten, war in der Schwangerschaft, bin an Krüken gegangen mit dem einen Fuß und nach der Schwangerschaft, 5 Wochen nach der Geburt war es verschwunden. Ich hab nie groß Sport gemacht, habe aber total abgenutzte Gelenke und wenn ich Pech habe, steh ich morgens mit einem Bandscheibenvorfall auf (2009 HWS/2011 LWS).
Getestet wurde bei mir auch alles.
Ich würde Dir raten, mal wenigstens Rheumawerte testen zu lassen. Es gibt da auch noch andere Dinge. Ich bin mit mir durch. Du kannst auch noch Heilpraktiker versuchen, die bringen manchmal mehr als andere Ärzte. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelenkschmerzen

Antwort von haima am 24.01.2013, 15:31 Uhr

Würde auch auf Rheuma tippen.

Lass die Blutwerte mal testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelenkschmerzen

Antwort von Zuppelliese am 24.01.2013, 22:54 Uhr

Als allererstes würde ich mal beim Arzt deine Rheuma und Gichtwerte kontrolieren lassen! Wenn da nix rauskommt, geh zu einem Osteopathen! Ich war am Dienstag das erste mal dort und er hat mir Stellen vom Schmerz befreit, mit denen ich seit über einem Jahr und länger zu Chiropraktikern und Orthopäden renn und die nie was am Schmerzzustand ändern konnten. Selbst meine Haltung ist schon nach diesem einen Mal wieder viel aufrechter! Der absolute Wahnsinn sag ich dir!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Kennt das jemand: Über Nacht ganz schlimme Gelenkschmerzen in den Beinen?

Hallo, als ich gestern ins Bett ging, war noch alles ok und heute beim Aufstehen bin ich kaum aus dem Bett gekommen. Mir tun die Beine so weh, insbesondere die Gelenke und da vorrangig die Knie. Was ist das jetzt schon wieder? Ich kann mich kaum bewegen und komme die ...

von leaelk 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gelenkschmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.