Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Julinchen- am 25.01.2022, 15:08 Uhr

Ohne Medikamente bis zur Magenspiegelung?

Hallo miteinander,
ich hatte in den letzten Wochen 3x starke Magenschmerzen.
Die ersten beiden Male bin ich nachts im Abstand von einer Woche mit Sodbrennen aufgewacht. Das Sodbrennen ging dann in Magenschmerzen über(starker Druck im Magen),war aber bis morgens wieder gänzlich verschwunden.Dann hatte ich 1,5 Wochen Ruhe und alles war gut.
Vorgestern Nacht auf einmal mit starken Magenschmerzen aufgewacht (kein Sodbrennen)
Mir ist auch nicht schlecht oder so, nur dieser Druck im Magen als ob da was feststeckt. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, weil es so weh tat. Hatte sogar versucht mir den Finger in den Hals zu stecken obwohl mir nicht übel war, weil ich dachte irgendwas muss da raus. Kam aber nichts. Tagsüber wurde es etwas besser, aber ein leichtes unangenehmes Druckgefühl war den ganzen Tag da.
Ich war auf jeden Fall gestern spätnachmittag noch beim Hausarzt .Der meinte, so kann er gar nichts sagen. Überweisung zur Magenspiegelung. Medikamente wollte er mir nicht geben, da das das Ergebnis der Spiiegelung verfälscht. Gestern Nacht bekam ich wieder so starke Magenschmerzen, dass ich nicht wusste wie ich die Nacht überstehen soll. Jetzt esse ich heute nur noch Zwieback und etwas Haferschleim und es geht schon besser.
Jetzt der Knaller, der früheste Termin zur Spiegelung ist Mitte Mai. Und mein Arzt lässt mich ohne Medikamente stehen. Kann das richtig sein? Ich weiß wenn er nicht weiß was es ist, dann kann er auch nicht zielgerichtet etwas verschreiben, Aber irgendwas schmerzlinderndes muß es doch geben. Ich hoffe dass es mit der Schonkost jetzt besser wird, aber Angst vor der kommenden Nacht habe ich trotzdem.

Ich muß dazu sagen, dass ich Mitte Dezember am Knie operiert wurde. Da einiges schiefgegangen ist, lag ich 4 Wochen insgesamt im Krankenhaus und wurde mit Schmerzmitteln vollgestopft (Novalgin intravenös und Ibuprofen 600 3xtgl.
Die Schmerzmittel hatte ich aber schon abgesetzt, als das mit dem Magen anfing.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Abgelaufene Medikamente

Hallo Weiß jemand wie das ist :ich habe böse Rückenschmerzen, die Nacht war schrecklich. Habe nur Ibu im Haus abgelaufen 2016und mich nicht getraut, zu nehmen. Mein Mann kauft jetzt neue. Was ist wenn man sowas nimmt? Es könnte doch höchstens sein, dass die Wirkung ...

von Bobby Mc Gee 30.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente

Medikamente oder auch nicht während der Schwangerschaft

Hallo, bin jetzt während der Schwangerschaft schon das zweite mal krank, diesmal Magen-Darm Grippe, mittlerweile nur noch eine heftige Erkältung mit viel Husten. Das Blöde ist ja, dass man während der Schwangerschaft keinerlei Medikamente nehmen soll, und mir so langsam die ...

von Roxy1986 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.