Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisbeth84 am 24.01.2022, 20:57 Uhr

Wandernde Schmerzen

Hallo! Ich hoffe wirklich, dass jemand helfen kann.
Ich habe vor 5 Monaten mein zweites Kind bekommen, das erste Kind ist 18 Monate vorher geboren. Ich stille voll. Ungefähr 2-3 Monate nach der Geburt hatte ich plötzlich starke Schmerzen in einem Handgelenk,es fühlte sich an wie eine Sehnenscheidenentzündung. Nach etwa zwei Tagen war der Schmerz verschwunden. Einige Tage später schmerzte die Schulter auf der anderen Seite, ich konnte kaum den Arm heben. Seither wandert der Schmerz, mal rechts, mal links. Vom Kiefer über Schulter, Hüfte, Knie, Knöchel bis Fingergelenken war alles schon betroffen. Aber immer nur für wenige Tage, dann war das Gelenk wieder völlig schmerzfrei. Der Schmerz ist richtig heftig, das Gelenk lässt sich kaum bewegen. Teilweise, z.b. beim Knöchel oder den Finger, schwoll das Gelenk auch stark an, war gerötet und heiß.
Der Hausarzt meinte, das asymmetrische Auftreten und das Wandern spreche eher gegen Rheuma. Aber was kann das sein? Ich wäre für jeden Tipp dankbar!
VG!

 
3 Antworten:

Re: Wandernde Schmerzen

Antwort von 3wildehühner am 25.01.2022, 0:09 Uhr

Hattest du mal eine Covid-19 Infektion?
Ich kenne nämlich zwei Personen, die diese sogenannten vagabundierenden Schmerzen als Post-Covid-Symptom haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandernde Schmerzen

Antwort von Lisbeth84 am 25.01.2022, 6:51 Uhr

Vielen Dank für die Antwort! Nicht, dass ich wüsste. Aber möglich wäre es, mein Mann war im letzten Jahr infiziert und ich habe mich trotz engem Kontakt damals nicht angesteckt. Da meinte der Arzt, es könne gut sein, dass ich bereits vorher unbemerkt mal infiziert war. Werden deine Bekannten behandelt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandernde Schmerzen

Antwort von mareen283 am 25.01.2022, 10:49 Uhr

Dein Hausarzt hat keine Ahnung - die Übersetzung von Rheuma auf deutsch ‚Strömung‘, ‚Fluss‘, ‚Fließen‘! Also genau das.
Deine Beschwerden sind ganz typisch und mein Rheumatologe konnte mir mit NSAR gut helfen. Ich hätte sonst beim 3. Kind nichts mehr geschafft. Die Anlaufschmerzen, die Morgensteifigkeit und die dicken Gelenke - ich konnte die Kinder morgens nicht rechtzeitig fertig haben. Mit einer Dosis Naproxen um 5:00 Uhr war es dann so, dass ich um 6:00 Uhr dann fit und beweglich war, dass Windeln gewechselt, Bodies zugeknöpft und Frühstück zubereitet werden konnte! Nach einem Jahr war der Spuk vorbei. Leider kommt es immer mal wieder hoch - besonders bei Wetterwechseln und Erkältungen.

Ausgelöst wird die Autoimmunität laut meinem Rheumatologen oft durch den Wegfall der kindlichen Nebennierenhormone nach der Geburt und die Wiederhochregulation des eigenen Immunsystems.

Ich wünsche Dir gute Besserung und einen guten Rheumatologen!
Herzliche Grüße,
Marén

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Kieferknacken, seitdem Schmerzen

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen etwas gegessen. Allerdings hat, fragt mich nicht wie das ging, mein Kiefer so dermaßen geknackt, so arg kenne ich es nicht. Ich kenne es mal leicht, dass es beim Kauen so knackt. Diesmal war es ein höllisches lautes Knacken mit einem ...

von sojamama 27.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen beim Stuhlgang

Hallo, Ich habe ein sehr großes Problem was mich jetzt schon physisch belastet. Hab vor 3 Monaten Entbunden. Seit zwei Monaten habe ich starke Schmerzen beim Stuhlgang, es hat angefangen mit einem sehr trockenen Stuhlgang, da war es danach schmerzhaft, sogar bei Luft ...

von Makuu 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

6 Wochen nach der Geburt schmerzen

Halloo... :) Ich habe am 22.09 entbunden, zum ersten Mal und die Geburt ging auch relativ schnell.. (4Std im Kreißsaal) ich bekam einen Dammschnitt und hatte einen Scheidenriss.. ich lag über eine Woche im KH da ich Hämorrhoiden hatte, die auf die Dammnaht gedrückt hatten.. ...

von Maddiex94 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen nach geplatzter Zyste

Hallo ihr lieben, Ich hatte gestern nach dem Aufstehen direkt Schmerzen im rechten Unterbauch. Da ich so oder so ein pienzchen bin, hab ich direkt an den Blinddarm gedacht. Hab also einen Termin beim Hausarzt gemacht und direkt 2 Stunden später hingegangen. Sie hat einen ...

von Lesliegrau 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen nach Unterbindung seit 1em Jahr

Hallo Diese Frage wurde schon 2012 von Susi76 gestellt. Und damals war keine Antwort dabei bzw. Keine Lösung Ich bin seit Oktober 2020 unterbunden und habe seither starke Schmerzen wenn ich meine Blutung bekomme . Ich hatte immer schon Regelschmerzen daher weiß ich, dass ...

von Gundi1989 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Ischialgie und die Schmerzen werden nicht weniger

Liebe Forumsmitglieder, ich hoffe an dieser Stelle auf einen Rat oder vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen. Ich hatte vor ca. einem Jahr schonmal ähnliche Probleme. Bei einem MRT kam raus dass ich irgendwann einen leichten Bandscheibenvorfall hatte. Daraus ...

von Nordlicht2 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzende Eierstöcke bei Eisprung nach Sterilisation

Hallo ihr lieben. Montag hatte ich nach 6 Wochen meinen Nachsorgetermin. Meine FA sagte das schon wieder Follikel zu sehen sind und das ich bald einen Eisprung habe, die Eierstöcke sehen sehr gut aus nach der Sterilisation...aaaaber..Knall am nächsten Tag bekomme ich ein ...

von Ivoryy18 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzende Brüste durch Hormonspirale Kyleena?

Ich habe seit 2,5 die Hormonspirale und bis auf Schmierblutungen keine Auffälligkeiten. Seit zwei Tageb habe ich allerdings schmerzende Brüste (beide) die sehr empfindlich sind. Das hatte ich noch nie. Könnte das von der Spirale kommen? Oder muss man das abklären lassen? ...

von muenchen1982 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzende Bauchdecke

Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres mein 2. Kind bekommen. Während der Schwangerschaft hatte ich Schmerzen in der Bauchdecke. Links neben dem Bauchnabel. (Berührungsempfindlichkeit, Schmerzen, manchmal auch Taubheitsgefühle). Damals wurde es auf den wachsenden ...

von MrsNeon 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Unglaubliche Schmerzen Kupferspirale

Guten Abend zusammen, Ehrlich gesagt habe ich mich extra für diese Frage hier angemeldet und hoffe, dass mir irgendjemand etwas dazu sagen kann. Ich habe mir vor etwas mehr als 3 Wochen die Kupferspirale setzen lassen, alles lief ganz komplikationslos, keine ...

von Ellpita94 16.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.