Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nordlicht2 am 04.10.2021, 11:51 Uhr

Ischialgie und die Schmerzen werden nicht weniger

Liebe Forumsmitglieder,
ich hoffe an dieser Stelle auf einen Rat oder vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen.
Ich hatte vor ca. einem Jahr schonmal ähnliche Probleme. Bei einem MRT kam raus dass ich irgendwann einen leichten Bandscheibenvorfall hatte. Daraus resultierten dann die Ischiasbeschwerden. Ein Neurologe verschrieb mir dann Massagen und nach der ersten Massage war schon alles wieder in Ordnung. Also die Schmerzen waren weg.
Vor einem guten Monat fing es wieder an. Nachdem mir an einem Tag der Schmerz so ins Bein schoß, dass ich wirklich dachte ich werde ohnmächtig vor Schmerz und ich auch leichte Taubheitsgefühle am Schienbein und großen Zeh bekam, bin ich zum Hausarzt. Der schickte mich wieder zum Neurologen und zum Orthopäden.
Beide diagnostizierten wieder eine Ischialgie.
Daraufhin bekam ich wieder Massagen verschrieben und der Orthopäde verordnete mir eine Infiltrationstherapie, d.h. Cortisonspritzen unter CT-Bildgebung. Soviele Leute haben mir erzählt, dass das bei Ihnen schnell die Besserung gebracht hat.
Ich habe jetzt 6 Massagen weg und 2 Spritzen im Abstand von einer Woche. Aber es ist nichts besser geworden. Nach den Spritzen hatte ich jeweils für ein paar Tage das Gefühl, es geht bergauf. Aber das war dann auch schnell wieder verpufft. Ich hatte Hoffnung auf Besserung, weil ich wieder auf beiden Seiten schmerzfrei schlafen konnte, aber das geht jetzt auch nicht mehr. Ich weiß nicht wie ich mich überhaupt noch hinlegen soll.
Der Orthopäde hatte mir am Anfang 3 Spritzentermine gegeben. Der 3. Termin ist Donnerstag. Aber ich weiß garnicht ob ich mir die 3. Spritze noch geben lassen soll, weil die anderen ja auch nichts gebracht haben.
Den nächsten Termin beim Neurologen habe ich erst Ende des Monats.