Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit22 am 01.10.2021, 11:29 Uhr

Magen/Darm Spiegelung

Bei mir steht eine Magen-Darm Spiegelung an, Vorgespräch habe ich nächste Woche.
Von einem Bekannten weiß ich, dass er eine Vollnarkose bekommen hat.
Nun hatte ich im Sommer auch schon eine ambulante OP unter Vollnarkose, und bin ehrlich gesagt nicht wirklich scharf drauf schon wieder eine zu bekommen.

Weiß jemand ob das zwingend nötig ist, wenn beides zusammen gemacht wird ?

 
1 Antwort:

Re: Magen/Darm Spiegelung

Antwort von Pebbie am 01.10.2021, 19:10 Uhr

Da wird keine Vollnarkose im eigentlichen Sinne gemacht, das ist im Normalfall eine Sedierung. Im "schlimmsten" Fall helfen die mit etwas Propofol nach, sofern das nicht ganz reicht, ich war z.B. recht fidel, obwohl ich es nicht gemerkt habe.
Ob das sein muss oder nicht, hängt von einem selbst ab. Mein Vater und Schwiegervater hatten ihre Darmspiegelung ohne Sedierung und haben währenddessen mit dem Arzt Smalltalk gehalten.
Ich hatte bislang 3 Magenspiegelungen, und da ich schon beim Zahnarzt mit meinem Würgereiz zu kämpfen habe kommt das ohne nicht in Frage. Man ist auch wirklich sofort wieder da. Nur Autofahren ist das logischerweise nicht dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Unglaubliche Magenschmerzen bei Magen darm

Hallo zusammen, ich fasse es nicht. Nach der Grippe letzte Woche hat mich vorgestern ein Magen Darm Infekt erwischt. Erbrochen habe ich nicht, nur Durchfall und Magenschmerzen. Aber was noch schlimmer ist, sind diese unglaublich starken Krämpfe im ganzen Bauch und ...

von marijanam79 29.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Seit 2 Monaten Magen Darm Probleme, Arzt tippt auf Reizdarm Hilfe!!!!

Hallo ihr Seit Mitte Dezember habe ich Magenprobleme und Darmkrämpfe mit Durchfall. Meine Oma war damals in der Klinik und es hiess, der Norovirus ginge umher. Also hakte ich das ab, obwohl ich nie erbrechen musste. Ich hatte ca. 5 Tage Beschwerden, dann war wieder gut. Für ...

von somane 24.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Ausschlag nach Magen Darm Infekt

Hallo, ich hatte am Freitag Unwohlsein dann bekam ich auf einmal Durchfall und Abends erbrechen. Erbrechen war nur einmalig, der Durchfall war bis gestern. Nun fiel mir heut morgen auf, das ich am Körper mit Ausschlag übersät bin, war bei der Ärztin nachfragen sie meinte ...

von PiaPaula 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Magen Darm...

Hallo, Ich habe seit letztem Sonntag Magen Darm, also hauptsächlich Darm . Am Anfang mit Fieber, Übelkeit, starkem Durchfall und Schwäche. Fieber ist inzwischen weg, Durchfall besser, aber ich fühle mich immer noch ...

von zita 16.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Magen- Darm Infekt- extrem erwischt...

Ich war schon immer etwas anfällig für diese Geschichten, und als der Virus sich letzte Woche auf der Arbeitsstelle ausbreitete ahnte ich dass ich nicht verschont bleiben würde- trotz aller Hygiene- Vorsichtsmaßnahmen wie Mundschutz etc. Mittwoch früh ging es knall auf Fall ...

von iriselle 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Darm

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.