Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maddiex94 am 06.11.2021, 20:20 Uhr

6 Wochen nach der Geburt schmerzen

Halloo... :)

Ich habe am 22.09 entbunden, zum ersten Mal und die Geburt ging auch relativ schnell.. (4Std im Kreißsaal) ich bekam einen Dammschnitt und hatte einen Scheidenriss.. ich lag über eine Woche im KH da ich Hämorrhoiden hatte, die auf die Dammnaht gedrückt hatten.. das wurde wieder ziemlich schnell besser und ich hatte vor kurzem auch keine Probleme mehr oder Schmerzen.. es fühlte sich alles normal an. Weshalb ich am Mittwoch versucht hatte, mit meinem Mann zu schlafen.. es tat so weh beim eindringen, weshalb wir es auch gleich wieder gelassen haben.. aber ich hatte ab da an einfach nur noch schmerzen in oder an der scheide. Ich kann es nicht richtig erklären... es tut vor allem beim langen stehen weh... am Donnerstag haben wir es nochmal mit gleitgel probiert, das ging dann ganz gut.. aber die schmerzen danach sind noch immer da. Inzwischen ist es auch unangenehm auf der Toilette, einfach nur das Sitzen ist ziemlich unangenehm, weshalb ich Inzwischen schon im bücken pinkel
ich habe am Montag n Termin bei meinem FA.. aber vielleicht hatte eine von euch ja die gleichen Probleme und kann mir sagen woran es vielleicht liegen kann...

Danke

 
1 Antwort:

Re: 6 Wochen nach der Geburt schmerzen

Antwort von rabe71 am 11.11.2021, 8:31 Uhr

Stillst du?
Meistens hat Frau dadurch eine ausgeprägte Trockenheit der Scheide. Wenn Gleitgel nicht ausreicht, kann der FA spezielle Cremes verschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Schmerzen 6 Monate nach Geburt

Hi zusammen, vor 6 Monaten habe ich eine wunderbare Tochter geboren. Es ging mir soweit ganz gut bis vor 1 Woche. Ich habe, seid ich die Kleine Maus häufiger in die Trage setze, leichte Bauchschmerzen sowie Übelkeit. Ich weiß jetzt nicht, ob das mit dem Tragen zusammenhängt, ...

von LoLa1813 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Geburt, Schmerzen

Schmerzen beim Sex nach Geburt

Hallo, vor 4 Monaten kam mein Sohn zur Welt. Er kam mit Saugglocke und ich hatte einen Dammriss. Ich habe Schmerzen beim Sex, es ist wie wenn ich zu eng genäht worden wäre. Am Anfang dachte ich, es wird schon wieder, aber wird es leider nicht. Hatte das jmd von euch ...

von smilla86 02.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Geburt, Schmerzen

4 Monate nach Geburt nur noch schmerzen

Hallo liebe Foren Mitglieder , Ist mir fast schon unangenehm darüber zu schreiben. Ich habe Ende September 2017 meine wundervolle Tochter bekommen per notkaiserschnitt in der 35ssw. Seit her geht es mir köperlich so gar nicht gut. ...

von sabse1904 12.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Geburt, Schmerzen

Schilddrüsenprobleme nach Geburt (Postpartale thyreoditis)

Hallo ihr lieben! Hat zufällig jemand Erfahrungen mit Schilddrüsenentzündungen nach der Geburt? Mein TSH ist bei 45....ja, 45....normbereich bis 4,0.... Musste daraufhin zum Endokrinologen. Schilddrüse entzündet. Thyreoperoxidase Antikörper TPO 5633.....normalerweise ...

von Michili90 20.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Schmerzen nach geplatzter Zyste

Hallo ihr lieben, Ich hatte gestern nach dem Aufstehen direkt Schmerzen im rechten Unterbauch. Da ich so oder so ein pienzchen bin, hab ich direkt an den Blinddarm gedacht. Hab also einen Termin beim Hausarzt gemacht und direkt 2 Stunden später hingegangen. Sie hat einen ...

von Lesliegrau 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen nach Unterbindung seit 1em Jahr

Hallo Diese Frage wurde schon 2012 von Susi76 gestellt. Und damals war keine Antwort dabei bzw. Keine Lösung Ich bin seit Oktober 2020 unterbunden und habe seither starke Schmerzen wenn ich meine Blutung bekomme . Ich hatte immer schon Regelschmerzen daher weiß ich, dass ...

von Gundi1989 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Scheidentrockenheit nach Geburt?

Liebe Mamis, ihr habt mir schon so so oft so toll weitergeholfen. Ich hoffe auch dieses mal und falls es nicht hierher passt, bitte einfach löschen Mein kleiner ist nun 10 wochen alt (kaiserschnitt). Ist es ...

von naede 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Ischialgie und die Schmerzen werden nicht weniger

Liebe Forumsmitglieder, ich hoffe an dieser Stelle auf einen Rat oder vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen. Ich hatte vor ca. einem Jahr schonmal ähnliche Probleme. Bei einem MRT kam raus dass ich irgendwann einen leichten Bandscheibenvorfall hatte. Daraus ...

von Nordlicht2 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Bluthochdruck nach Geburt - Wie lange

Hallo zusammen, nach der Geburt meiner Tochter (vor nicht ganz 6 Wochen) muss ich Blutdrucksenkende Medikamente nehmen, insgesamt 8 Stück ;Dopegyt und MetoHexal). Mein Blutdruck ist dadurch im normal Bereich wieder. Meine Frage ist, kann sich mein Blutdruck wieder so ...

von Cy35 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Schmerzende Eierstöcke bei Eisprung nach Sterilisation

Hallo ihr lieben. Montag hatte ich nach 6 Wochen meinen Nachsorgetermin. Meine FA sagte das schon wieder Follikel zu sehen sind und das ich bald einen Eisprung habe, die Eierstöcke sehen sehr gut aus nach der Sterilisation...aaaaber..Knall am nächsten Tag bekomme ich ein ...

von Ivoryy18 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.