Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Neumami!  am 25.10.2021, 12:00 Uhr

Zu spät dran!

Hallo ihr lieben!

Ich bekomme seit ca einem Jahr die 3 Monats spritze. Da ich diesen Monat total im Stress war, habe ich eben mal bei meinem FA nachgefragt, wann die nächste spritze denn dran wäre... naja.. letzte Woche Dienstag! Heute ist Montag und wir hatten am Samstag Verkehr. Jetzt bin ich natürlich absolut unruhig weil ich ja nicht weiß, ob ich einen Eisprung hatte oder ob die spritze vielleicht auch noch etwas nachwirkt und, und ,und...
Ich soll heute mittag vorbei kommen für die spritze aber was ist denn wenn ich einen Eisprung hatte und vielleicht eine Befruchtung stattgefunden haben könnte.

Was meint ihr ? Sorgen berechtigt oder übertrieben?

 
2 Antworten:

Re: Zu spät dran!

Antwort von mutti6 am 25.10.2021, 14:39 Uhr

Die Wirkung der Spritze lässt nicht schlagartig nach, nach der Dreimonatsspritze braucht der Körper mehrere Wochen oder sogar Monate, bis er wieder im"Normalmodus" ist, da sind die paar Tage zu spät kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu spät dran!

Antwort von sunnydani am 25.10.2021, 17:34 Uhr

Es dauert bei den meisten Frauen monatelang bis sie nach dem Absetzen der Spritze wieder einen normalen Zyklus haben. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das was ausmacht.

Eine Freundin von mir wurde nach jahrelanger Pilleneinnahme zum ersten Kind sofort nach Absetzen schwanger. Dann hat sie nur zwei Jahre mit der 3-Monats-Spritze verhütet und es hat nach Absetzen 1,5 Jahre gedauert bis sie wieder schwanger wurde und das mit unter 30 Jahren.

Mach dir keine Sorgen! Da ist sicher nichts passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.