Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nomadin13 am 16.10.2011, 16:22 Uhr

mehr Details

Ich bin 37 Jahre alt, habe meinen Mann auf meiner Arbeits-Weltreise kennengelernt und bin vor 2.5 Jahren zu ihm auf eine Karibik-Insel gezogen.
Vor 2 Jahren haben wir mit dem Bauprojekt begonnen: altes Haus abreissen, Neubau: 3 Stockwerke, eines davon ein chinesisches Restaurant, mein Mann ist leidenschaftlicher Koch. Das Restaurant soll - so Gott will - vor Weihnachten funktionstuechtig sein.

Was alles vorgefallen ist in diesen zwei Jahren, kann ich nicht beschreiben. Ich bin glaube ich traumatisiert, ich spreche mit niemandem detailliert darueber. Zusaetzlich zum Baustress haben wir zwei Faelle bei je einer Anwaeltin. Dann eine Fehlgeburt letztes Jahr und eine stille Geburt dieses Jahr. Und, ach ja, mein bisheriges Leben war auch alles andere als rosarot: Scheidungskind, lieblose Mutter, Bruder Selbstmord, Depression, 2xKlinik, Antidepressiva. Mein Mann ist das Beste, was mir bisher im Leben passiert ist, ich musste 36 werden, bis wir uns endlich fanden. Allerdings: ohne meinen Mann waer ich auch nicht in all den Scheiss hier geraten....

In Europa war das Leben halbwegs planbar, hier so gut wie gar nicht.
Was ich brauche sind Strategien, wie man das Leben einfach so nehmen kann, wie es kommt. Wie man Gefuehle von Ausgeliefertsein und Machtlosigkeit akzeptieren kann.

Danke fuer alle Tipps.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.