Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HellsinkiLove am 16.10.2011, 10:58 Uhr

Stressbewaeltigung

ein wenig weiter zurück hatte ich ja einen großen beitrag wegen meiner gesundheitlichen lage die mir sehr zu schaffen macht im moment.

ich stress? nein hab ich ned

bis letzte woche dann auf einmal alle dämme brachen und ich 2 tage ständig am heulen war weil mir alles zuviel wurde.
da ist mir erstmal klar geworden das ich doch unter mächtig stress stehe und mein sypmtome sehr wohl gut davon herrühren können...zuviel stress !.

so jetzt zum eigentlich.ich steh genau da wo du dich auch grad befindest.
darf ich mal fragen wie alt du bist?
warum ist das bei dir seit 2 jahren so?
ist da irgendwas vorgefallen?
bei mir ist es auch seit fast 2 jahren so das mein nervenkostüm immer löchriger wurde (allerdings hab ich zielmich viel schlechte zeiten in meinem leben hinter mir die ich immer irgendwie durchstehen musste...so vermute ich bei mir mal das sich das jetzt angehäuft hat und nun mir einen tritt verpasst hat)

was ich jetzt versuche:

- ich versuch mich jetzt nicht mehr so sehr selber unter stress zu setzen (ich muss noch dringenst zum sport und wenn nicht hab ich ein schlechtes gewissen,oder ich muss dringenst noch abnehmen..und und und)

- ich versuch zu akzeptieren das ich eben kein 20 mehr bin und vieles eben einen anderen weg gehen muss..langsamer und auch bedacht auf das was ich noch gesundheitlich kann oder eben nciht

- ich möchte geren mit yoga anfangen..irgendwas meditatives..leider fangen die kurse erst wieder im januar an..bsi dahin muss ich versuchen es ohne hinzubekommen


leider sind das auch nur erst notfallmassnahmen..ich hoffe es hilft ein wenig.
bei mir stehen demnächste auch große sachen an die mich jetzt schon stressen..aber auch das wird überstanden.

versuche dir viel hilfe von andern zu holen die dich unterstützen und dir was abnehmen.


ansonsten lese ich hier gerne mit wenn andre noch gute tips auf lager haben

(achja und auszeite,schlafen,relaxen,buch lesen...hilft auhc noch)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.