Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isa-leandra am 13.10.2011, 11:02 Uhr

Asumate20, Mirena Hormonspirale,Nuva Ring???

Wer ist über 35 hat nie hormonell verhütet und ist jetzt doch auf Asumate 20, Nuva Ring oder der Mirena Hormonspirale umgestiegen und kann mir seine Erfahrungen mitteilen ? Welche Kosten habt Ihr? Mein Mann und ich sind Kondom müde geworden, haben auch kein Vertrauen mehr damit und suchen jetzt nach anderer Verhütung. Mich erschrecken jedoch die Nebenwirkungen der Präperate die mir meine Ärztin angeboten hat.

 
4 Antworten:

Re: Asumate20, Mirena Hormonspirale,Nuva Ring???

Antwort von Charly80 am 13.10.2011, 16:40 Uhr

Die Kupferspirale hat zB keine Hormone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asumate20, Mirena Hormonspirale,Nuva Ring???

Antwort von glückskinder am 13.10.2011, 21:46 Uhr

Ich hatte Mirena ausprobiert. Ist mir aber nicht so bekommen. Nach einem Jahr habe ich sie wieder ziehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asumate20, Mirena Hormonspirale,Nuva Ring???

Antwort von Sakra am 14.10.2011, 8:53 Uhr

mir gings wie dir, sind auch erst vor 4 jahren auf hormone umgestiegen.
allerdings habe ich mir die mirena auch nach einem jahr ziehen lassen, weil ich alles an nebenwirkungen hatte die es gibt.
seither verhüte ich mit einer minipille und die vertrage ich recht gut.
wenn du dir die mirena setzen lassen willst, dann teste es erst mit einer pille, die die gleichen inhaltsstoffe hat.
denn wenn es schiefgeht und du sie nicht verträgst, dann sind knappe 300 € in den wind geschossen.

würde auch eher dann zur kupferspirale tendieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asumate20, Mirena Hormonspirale,Nuva Ring???

Antwort von Paulara am 16.10.2011, 14:07 Uhr

hallo,

ich habe vor kurzem die kupferspirale bekommen da ich nciht mehr hormonell verhüten wollte da ich von den hormonellen verhütungsmethoden immer nebenwirkungen hatte.

alles gute. lg ane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Mirena Hormonspirale

Hallo, ich möchte mir evt. die Mirena Hormonspirale einsetzen lassen. Soll ja angeblich eine gute Spirale sein und man soll dadurch seine Periode so gut wie weghaben. Allerdings habe ich im Internet jetzt auch schon viele negative Erfahrungen gelesen bezüglich Dauerblutungen ...

von ju17ka03ed13 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mirena, Hormonspirale

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.