Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausmama am 09.10.2011, 21:10 Uhr

Gebärmuttersenkung

Hallo, bei mir soll aufgrund einer starken Gebärmuttersenkung diese entfernt und gestrafft werden. Ich bin erst 35 und mir graut davor, ich möchte dass nur eine Hebung durchgeführt wird, der Arzt meint, dann hätte ich in einem Jahr wieder das gleiche Problem. Kinderwunsch ist abgeschlossen mein Mann bereits sterelisiert. Wer hat Erfahrung mit diesem Eingriff!
So kann es jedenfalls nicht bleiben, Beckenbodengym Etc. Erfolglos! Lg Dani

 
6 Antworten:

Re: Gebärmuttersenkung

Antwort von like am 09.10.2011, 21:52 Uhr

Meine Mutter hat sie sich in derselben Situation auch irgendwann entfernen lassen. Sie hat nie über negative Folgen geklagt. Sonst kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber es gibt bestimmt Internet-Seiten dazu?!
Dein Frauenarzt müsste dich auch genauer über die Folgen und Vorteile aufklären können. Gewisse Krebsgefahren bist du dann auf alle Fälle auch los, denk ich mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmuttersenkung

Antwort von Fredda am 10.10.2011, 8:41 Uhr

Such dir eine Cantienica Trainerin. Das ist ein besonderes Beckenbodentraining, viele von den "normalen" sind sogar kontraproduktiv. Ebenso wenn man die Übungen nicht richtig macht.
Gib dir noch ein Jahr MIT Cantienica nach Anleitung.

(Mein Beckenboden war nach der 3. Geburt sehr lädiert und hat sich innerhalb der nächsten Jahre (!!!) vollständig regeneriert. Joggen, Trampolin, alles geht wieder und die ständigen Blasenentzündungen sind auch weg.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmuttersenkung grad der Senkung zu stark

Antwort von Mausmama am 10.10.2011, 9:32 Uhr

Hi, wollte nur noch ergänzen: die Senkung ist so stark, dass der Gebärmutterhals einige Zentimeter austritt! Also kein Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmuttersenkung grad der Senkung zu stark

Antwort von Fredda am 10.10.2011, 11:38 Uhr

Schau doch mal bei www.cantienica.com - als ich noch "dabei" war, konnte man auch Fragen stellen. Sogar das kann sich zurückbilden. Eine OP sollte immer der letzte Ausweg sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmuttersenkung grad der Senkung zu stark

Antwort von huevelfrau am 12.10.2011, 22:15 Uhr

Also, ich hab einen Vorfall, heisst, das Ding fällt mir bald raus. ich denke so ungefähr wird es bei dir auch sein.

Ich werde sie jetzt am 09.11. operativ entfernen lassen. Denn erstens muss ich ständig pieseln (sorry), zweitens hin und wieder starkes Druckgefühl und lange laufen kann ich damit auch nicht.

Bin 42 und Kinderwunsch ist auch abgeschlossen. Darf ich fragen, warum du dich scheust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmuttersenkung grad der Senkung zu stark

Antwort von Mausmama am 20.10.2011, 9:12 Uhr

Du hast eine pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.