Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleines_elfchen am 13.12.2012, 21:09 Uhr

lange Mens immer noch Unterleibsschmerzen und Klümpchen

Hallo!
Ich habe mal eine Frage zu meinen momentanen Beschwerden.
Der vorletzte Zyklus war nur 31 Tage und dieser wieder 34 Tage so wie die meisten letzten Zyklen. soweit so gut. Nur dass ich diesmal wieder extreme Schmerzen am 1 Menstag hatte und heute - am Tag 7 immer noch das typische unterleibsziehen habe und imer noch diese "Schleimhautstückchen- / klümpchen" (sorry für die ekelige Wortwahl, aber wie soll ich es sonst nennen?) habe. Also jedesmal meist, wenn ich pipi mache, und abputze habe ich sowas drin. und auch immer noch im Slip (slipeinlage) habe ich immer noch diese dunklen streifen eher so bräunlich-rot (und es ist auch definitiv aus der Scheide). Also ich habe die natürlich auch sonst wenn ich meine Tage habe, aber nie so lang und immern och so am 7. Tag.
Ich schreib das weil das so lang bei mir nie normal ist. Oft habe ich sogar die Tage nur heftig aber dafür recht kurz (2 Tage stark und 2 Tage schwach, also 4 Tage) aber nicht so wie jetzt. und sonst habe ich auch das Ziehne nur VOR und AM 1. Menstag , am 2. und danach nicht mehr. und jetzt ist es wieder da.
Da ich aber meinen Eisprung wenn ich einen habe immer erst so um den 16-21. Tag habe kann dieser wohl auch nicht anstehen.
Wir nehmen ja Persona,also nix hormonelles (sind seit 1 Zyklus in der Babyplanung). Meine Schilddrüse habe ich weg, bin aber gut auf medikamente eingestellt.
Sollte ich zum Frauenarzt? Kann das normal sein? Oder ist sowas eher eine Zyste, Myom oder Abgang?
Danke!

 
8 Antworten:

Re: lange Mens immer noch Unterleibsschmerzen und "Klümpchen"

Antwort von Sakra am 14.12.2012, 6:58 Uhr

vielleicht solltest du dich bei deinem FA vorstellen, wenn dir das alles unnormal erscheint.
bis auf das ziehen am 7. tag kenne ich deine *beschreibungen* auch und das ist normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Mens immer noch Unterleibsschmerzen und "Klümpchen"

Antwort von Christine70 am 14.12.2012, 7:49 Uhr

ich hatte meine regel immer sehr pünktlich nach 27.tagen. sie dauerte dann 4 tage und war dann aber auch ganz weg. am zweiten tag hatte ich sie immer am stärksten.

dann hatte ich dieses jahr im mai meine regel eine woche zu früh bekommen und schon ziemlich stark. bin zum arzt, aber der konnte keine erkrankung feststellen und meinte, das kann schon sein, daß es die ersten anzeichen der wechseljahre sind.

seitdem hab ich meine tage sehr stark und lang. sie dauern jetzt 5 - 6 tage und veschwinden abr nicht gleich, sondern klingen langsam aus.
am 2. und 3. tag hab ich sie so stark, daß ich alle halbe stunde die binde wechseln muß :( echt unangenehm. und diese klumpen kenn ich auch erst seit kurzem. sind sehr groß und unangenehm. man merkt richtig, wenn wieder eine abgeht. sorry wenn ich das so genau bschreibe.

ich war wieder beim arzt und er meinte, es könnte sein, daß ein myom abgeblutet ist. aber muß nicht sein. er konnte nix feststellen. organisch ist alles ok. er meinte, wenn mich die starke blutung stört, soll ich wieder mitdr pille anfangen oder mir eine spirale setzen lassen. aber beides lehne ich ab. also werd ich damit leben müssen, auch wenns unangenehm ist :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Mens immer noch Unterleibsschmerzen und "Klümpchen"

Antwort von Fredda am 14.12.2012, 9:53 Uhr

Ich habe so was ähnliches in den Jahren nach der 3. Geburt gehabt. Dann veränderte es sich zu zyklusabhängigen sehr starken Schmerzen, dann zu einer sehr langen Blutung, immer mal was Neues.

Ich habe festgestellt, dass diese starken Blutungen mit Koageln (so heißen die Klumpen) auftreten, wenn es irgendwo in meinem Leben stagniert. Außerdem nehme ich seit einiger Zeit Granatapfelkernölkapseln, seitdem sind die Schmerzen fast weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Mens immer noch Unterleibsschmerzen und "Klümpchen"

Antwort von FrauvonWunderfitz am 14.12.2012, 10:13 Uhr

Hallo,

irgendwie beruhigen mich eure Antworten.
Seit meiner MA im Juli hat sich meine Blutung auch sehr verändert.
Sie dauert länger (7-8 Tage) und ist stärker, der Abstand von 25/26 Tagen ist gleich geblieben und organisch konnte auch nichts gefunden werden.

Finde deine These von der Stagnation sehr überdenkenswert, Fredda.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Mens immer noch Unterleibsschmerzen und "Klümpchen"

Antwort von kleines_elfchen am 14.12.2012, 21:19 Uhr

VIelen Dank für Eure Antworten!
Dass es der Beginn der Wechseljahre ist, das möchte ich nicht hoffe, bin doch "erst" 31... lach.
Aber vielleicht stimmt dass, dass momentan eine etwas komische PHase ist gerade jetzt zum Jahresende hin. Ich habe gesundheitilch einiges hinter mir dieses Jahr, (2 radioaktive Therapien) und damit verbunden wirklich ein HIn udn her der Schilddrüsenlage (von Anfangs einer total schlimmen Überfunktion zu einer noch schlimmeren und dann einer schweren Unterfunktion war alles dabei) und nun der normal-Funktion. Das muss der Körper vllt auch alles erstmal Verkraften.
Heute ist alles wieder wie immer, keine Blutung mehr, keine Klümpchen o.ä.
Anfang des Jahres habe ich eh einen Kontrolltermin, da kann ich das gleich mal ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Mens immer noch Unterleibsschmerzen und "Klümpchen"

Antwort von Zzina am 16.12.2012, 0:33 Uhr

Hallo Fredda,

darf ich fragen woher Du die Kapseln beziehst,
schlicht Apotheke oder doch einen BioHersteller ??


Danke und lieben Gruß
Zzina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Mens immer noch Unterleibsschmerzen und "Klümpchen"

Antwort von Fredda am 16.12.2012, 12:39 Uhr

granatapfelshop heißt der Laden im www

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lange Mens immer noch Unterleibsschmerzen und "Klümpchen"

Antwort von Sani185 am 29.12.2012, 1:26 Uhr

huhu,

hatte dasselbe problem...und weiss leider im moment nicht, ob das bei mir nach der geburt noch so akut ist. hab ja noch nicht meine tage bekommen.
also bei mir wars schwallartig, und habs manchmal kaum auf die toilette geschafft ohne das was daneben geht. klumpen, ja richtige klumpen - so leberartig. bei mir wurde ein myom festgestellt. der doc wollte damals sofort ne OP aber hab mich ein paar mal dagegen gewehrt. er meinte, ich würde nie kinder bekommen können, wenn ich das nicht operier. hab dann den FA gewechselt. dieser meinte sei zwar erschwert aber nicht unmöglich. du, nach dem 3. üz war ich ss. gut, seit dem habe ich auch regelmässig frauenmantel und scharfgarbentee getrunken. kann ich dir im zweifelsfall immer empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Menstruationstasse

Hallo! Mich würde mal interessieren, wer von euch während der Periode auf eine Menstruationstasse zurückgreift? Ich benutze seit zwei Monaten eine ( yuuki ) und kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, jemals wieder einen Tampon zu benutzen. Sie ist bequem, sicher und leicht ...

von mellymella 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Mens

Hallo! Seit der Geburt meines 3. Kindes (Sept. 2010) hab ich meine Mens immer sehr regelmäßig bekommen. Immer genau 28 Tage nur die ersten 2-3 Male ( Ende 2010/Anfang 2011) war sie unregelmäßig. Im Mai kam sie schon einen Tag zu spät, da hatte ich mich schon gewundert und ...

von nest84 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Probleme mit der Mens

Also ich habe mal eine Frage. Seit meinem KS am 01.06.11 hatte ich nun schon 3 mal meine Tage. Sie kamen Immer mindestens 1 Woche zuspät. Diesen Monat hatte ich 3 mal zwischen blutungen und ein schmerzhaftes Ziehen im Unterleib. Nun habe ich meine Regel aber auch wieder 9 Tage ...

von Anna92 09.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

menstruation bleibt monatelang aus

hallo ihr lieben, muss mal mit einem recht privaten thema aufwarten, hoffe das geht für alle hier ok^^ es geht darum das ich meine regel seid geburt meiner tochter nur höchst unregelmäßig bekomme. sprich mehrere monate hintereinander garnicht. nun war es bereits 2 mal so ...

von lady-kiss 03.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.