Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mellymella am 03.08.2012, 13:24 Uhr

Menstruationstasse

Hallo!
Mich würde mal interessieren, wer von euch während der Periode auf eine Menstruationstasse zurückgreift?
Ich benutze seit zwei Monaten eine ( yuuki ) und kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, jemals wieder einen Tampon zu benutzen. Sie ist bequem, sicher und leicht reinzumachen. Was ich aber schon sehr erstaunlich finde, ist dass viele Frauen (!) das Thema ganz merkwürdig finden. Dabei gibt es sooo viele Vorteile, die man kaum übersehen kann. Von den Kosten bis zum Müllaufkommen. Deswegen noch im Anschluss die Frage, ob es euch, also den Benutzerinnen, auch so geht, dass erst mal ungläubig geschaut wird, und das viele überhaupt noch nie davon gehört haben?!

 
5 Antworten:

Re: Menstruationstasse

Antwort von Dor am 03.08.2012, 14:11 Uhr

ich habe den Mooncup, bin aber nicht so sehr Fan davon, weil mir das Rausnehmen immer etwas weh tut und irgendwie ist es mir nicht so angenehm, dass er grundsätzlich so weit unten in der Scheide sitzt...

Nehme also meistens nach wie vor Tampons...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruationstasse

Antwort von Lilly05 am 03.08.2012, 22:20 Uhr

Hallo,

habe mal danach gegoogelt und finde das irgendwie eklig ganz ehrlich gesagt. Kann mir absolut nicht vorstellen wie man das da unten reinkriegen soll geschweige denn wenn man es wieder rausholt und das Teil bis obenhin voll Blut ist, schwappt da nix raus? Also mein Fall ist es absolut nicht und werde weiterhin Tampons benutzen..

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruationstasse

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 04.08.2012, 18:56 Uhr

Also ich bin begeistert gewesen als ich davon erfahren habe.
Leider kann ich aufgrund von 4 Operationen am Gebärmutterhals sie nicht anwenden, weil einfach keine "Fläche" mehr vorhanden ist.
Die Tasse würde gar nicht halten.

Echt blöd, ich hätte es gerne mal ausprobiert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruationstasse

Antwort von Tana S. am 04.08.2012, 21:16 Uhr

Ich benutz schon seit 10 Jahren welche. Würd auch nichts anderes mehr nehmen wollen. Hat nur Vorteile.

Lg Tana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruationstasse

Antwort von rega am 06.08.2012, 8:40 Uhr

Ich hab seit 4 Jahren eine,und ich bin super zufrieden. Würde nie mehr was anderes benutzen.
Ich hab sie meinen Freundinen gezeigt, die haben alle große Augen gemacht und nehmen doch wieder die ollen Tampons her.
Ich hab die Lunette. Natürlich muß men etwas üben,aber das mußte man auch mit dem Tampon oder.
Mich wundert sowiso warun die nicht mehr bekannt sind, da doch viel Umweltfreundlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.