Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny411 am 09.12.2012, 17:31 Uhr

Soforthilfe bei Pilzinfektion??

hi,
hab seit do-fr. heftiges jucken und brennen rund um die scheide.
hab daraufhin gleich kadefungincompi geholt in der apo.
aber es wurde nicht besser.
Also bin ich samstag zum notdienst.
die hat mir so ne einmal tablette verschrieben.
Aber äusserlich kann ich keine verbesserung feststellen.
Alles ist wund und brennt.
Laufen,sitzen bewegen ist für mich grad total unangenehm und schmerzhaft.
hab dann heute nochmal die FA angerufen die meinte ich soll Jogurt drauf schmieren.(hab ich grad aber net im haus).
Dann meinte sie ich soll Kodison drauf machen.
naja bis jetzt ist keine besserung im sicht.
dreh echt bald am rad...das ist sowas von heftig,
weiss langsam nicht weiter.
habt ihr nocht tipps?

 
4 Antworten:

Re: Soforthilfe bei Pilzinfektion??

Antwort von faraday am 09.12.2012, 19:57 Uhr

Wurde denn mal ein Abstrich gemacht? Nicht jeder Juckreiz ist eine Pilzinfektion, es gibt auch bakterielle oder Einzeller-Infektionen, da hilft Kadefungin nicht.
Manchmal ist die Haut durch eine Pilzinfektion total gereizt und wund, dann hilft zusätzlich zur Creme ein Sitzbad mit Gerbstoffen (z. Bsp Tannolact, Kamille, schwarzer Tee o. ä.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soforthilfe bei Pilzinfektion??

Antwort von Conny411 am 10.12.2012, 14:25 Uhr

ja abstrich hat die notfall-FA gemacht.Sagte nur es ist wahrscheinlich ein pilz.
hab gestern sogar kamilletee gemacht und ein sitzbad genommen.
denke aber die kortisonsalbe hat mich gut über die nacht gebracht.
hoffe es geht bald weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soforthilfe bei Pilzinfektion??

Antwort von Niffi am 10.12.2012, 17:48 Uhr

Hallo,

nochmal ab zum FA! Wenn so ne Infektion aufsteigt, ist das gar nimmer lustig!

So ne blöde Aussage mit dem Joghurt...klar, hat bei mir bei leichten Erscheinungen auch schon mal geholfen! Aber bei einer derart heftigen und hartneckigen Infektion muss da ein Facharzt draufgucken!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soforthilfe bei Pilzinfektion??

Antwort von Framboise am 11.12.2012, 21:44 Uhr

Manchmal dauert es lange bis so ein Pilz verschwindet.

Könnte es auch eine Allergie sein? Hast du in der letzten Zeit besonders geschwitzt? ein bestimmtes duschgel genommen? oder waschmittel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.