Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nase am 09.12.2012, 19:58 Uhr

Habt ihr Tipps?

Hallo guten Abend. Mein Immunssystem scheint im Moment echt ein bißchen im Eimer zu sein. Eigentlich bin ich eher der Typ bis auf MagenDarmInfekt, den ich mir immer mal wieder gerne eingefangen habe, nie krank zu sein.
So nun hatte ich dieses Jahr schon dreimal sehr heftig ne Blasenentzündung, die letzte Ende November, dann nen fiesen Hexenschuß, der nach jetzt genau 3 Wochen und Spritzen und sonstigen Behandlungen beim Arzt nicht wirklich weg geht, sondern immernoch fies weh tut. Jetzt habe ich aber auch schon seit ner Woche keine wirkliche Stimme mehr. Total heiser.
Alle fragen "ach was hast Du denn? So erkältet? "
Aber ich habe nichts, außer keiner Stimme, und die ist wirklich extrem im Eimer.
Super toll als Erzieherin, ohne sprechen ist das echt ätzend.

Erstens, was kann ich dagegen tun, ich trinke schon Tee wie blöd, trinke sowieso im Moment sehr viel, lutsche hin und wieder Hustenbonbons, udn so weiter..Aber nichts verändert sich. Was könnte das denn sein?
Ich mag nicht schon wieder zum Arzt..
Fühle mich auch nicht krank oder so..
Kein Kratzen, kein Husten, keine Schmerzen NICHTS. NUR keine Stimme.

 
2 Antworten:

Re: Habt ihr Tipps?

Antwort von Pamo am 09.12.2012, 21:46 Uhr

Das ist ein Infekt der dir auf die Stimmbänder geschlagen hat. Kenne ich. Musst du auskurieren und das ist schwer wenn du nichts spürst. Mein Tipp: Ernst nehmen, Klappe halten und zwar vollständig und lege dich jetzt drei Tage ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ggf. Kehlkopfentzündung

Antwort von TigerTaps am 10.12.2012, 16:23 Uhr

Zumindest hört es sich stark danach an. Meine Mutter hatte das diverse Male. Ich bin mir nicht sicher, ob sie Antibiotikum nehmen musste.

Auf alle Fälle Stimme schonen (was aber echt blöd ist als Erzieherin), aber wenn man sich überstrapaziert, wird es bestimmt nicht besser.

Gut für den Hals sind die "Propolis Halspastillen" aus dem dm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.