Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninsche am 01.12.2012, 17:02 Uhr

haarausfall

ich (31) habe schon ein paar mal gesehen dass nach dem duschen oder haare waschen mehr haare mehr in der wanne lagen..

aber erst gestern ist mir aufgefallen, wieviele haare ich tagsüber so verliere. vielleicht ist es noch im normalen rahmen, wobei ich finde dass es im gegensatz zu früher echt viel sind.

woran kann das liegen? können das nachwirkungen einer 1wöchigen m/d grippe sein? oder pille (maxim, steht auch in den nw).

erstmal beobachten oder sofort zum doc? wobei ich die nicht büschelweise sondern einzeln verliere..

hatte das schonmal eine von euch?

 
4 Antworten:

Re: haarausfall

Antwort von taram am 01.12.2012, 18:23 Uhr

Eisenmangel vielleicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zähl sie mal.

Antwort von Fredda am 01.12.2012, 19:36 Uhr

100 ist wohl ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Bela66 am 02.12.2012, 10:39 Uhr

Hallo,

das Zählen empfehlen zwar auch Dermatologen, aber ich finde, das bringt nicht viel. Du selbst weißt am besten, ob Du mehr Haare als sonst in der Wanne findest. Ich selbst hatte auch mal eine Zeitlang Haarausfall. Er kann stress- oder hormonell bedingt sein, das sind die häufigsten Ursachen. Bei mir war es Stress im Job (obwohl ich meinen Beruf mag, es war einfach der Zeitdruck etc.). Jedenfalls habe ich zwar vielleicht nicht mehr als 100 Haare am Tag verloren, aber es waren trotzdem einfach zu viele, weil mehr als sonst und mehr als für mich normal.

Von Deiner Erkältung kommt der Haarausfall nicht, denn es dauert einige Wochen bis Monate, bis die Haare auf ungünstige Einflüsse reagieren, wie mein Hautarzt damals erklärte. Ich hätte bei Dir eher die Pille im Verdacht, oder wie gesagt Stress. Du selbst weißt am besten, ob Belastungen, Ängste oder Sorgen als Ursache in Frage kommen.

Ich würde vielleicht die Pille wechseln, oder noch besser: eine Zeitlang mal anders verhüten. Die Pille ist einfach Mist, es gibt keine ohne Nebenwirkungen. Von der einen nimmt man zu, die andere dämpft die Libido, die dritte macht Haarausfall, sie können Thrombosen auslösen - das ist alles nicht doll.

Wenn (auch) Stress in Frage kommt, nimm das Ganze als Anlass, eine Entspannungstechnik zu lernen. Eigentlich sollte in unserer gehetzten, ungesunden Zeit sowieso jeder so eine Technik beherrschen und täglich anwenden (20 Min.), ich mach' das auch. Ich selbst mach' Meditation, ich bin damit viel gelassener und auch glücklicher geworden, das hätte ich vorher gar nicht gedacht. Jedenfalls ist der Haarausfall schon lange weg.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zinkmangel!?

Antwort von Zuppelliese am 08.12.2012, 23:34 Uhr

Hallo,
ich habe das auch ab und zu, bei mir ist es dann immer Zinkmangel.
Grad nach einem grippalen Infekt hat dein Immunsystem ordentlich an deinen Zinkvorräten verbraucht. Kauf dir mal Zinkorotat, die sind nicht so teuer und wurden mir damals bei meinem ersten Mangel, der auch durch eine Blutkontrolle festgestellt wurde empfohlen. Habs grad Ende Herbst genommen für 2 Wochen und nun sind nur noch ganz wenig Haare in der Wanne.
...und gut gegen Erkältung und für gutes Nagelwachstum ist es auch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Eblicher Haarausfall Regaine

Hallo Leute Ich bin seit 4 Monaten Mutter und natürlich über glücklich das einzige problem ist das ich seit dem 3 Monat starken Haarausfall habe das alein ist ja noch nicht so ungewöhlich aber ich leide seit ein paar jahren an erblich bedingten Haarusfall und habe bis zur ...

von kugelblitz83 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haarausfall

Diffuser Haarausfall

Hallo :)! Seitdem ich endlich keine Steroide (Prednisone) mehr nehmen muss, faellt mein Haupthaar aus, als gaebe es kein Morgen. Der Rest ist stumpf und duenn. Nehme schon Kieselerde und Vitamine und Mineralstoffe. Bringt alles gar nix. Ich benutze auch Kuren und schoene ...

von CIaudiaUSA 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haarausfall

Eingerissener Mundwinkel, Haarausfall und weiße Flecken auf den Nägeln ??

Ich habe seit den 2. Trimester extremen Haarausfall, was wie ich mitbekommen habe nichts ungewöhnliches sein soll in der Schwangerschaft. Leider habe ich nun noch einen eigerissenen Mundwinkel und weiße Flecken auf den Nägeln. Ich muss dazu sagen das ich eine ...

von mausebaby2006 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haarausfall

zu welchem Facharzt bei Haarausfall, Depression etc.

Zu welchem Facharzt geht man, wenn man glaubt, dass mit seinem Hormonhaushalt etwas nicht stimmt? Mein Blutbild (Hausarzt) zeigt sehr schöne Werte. Wegen Migräne bin ich auch bereits seit Jahren in neurologischer Behandlung. Ich verwende die 3-Monatsspritze als Verhütung ...

von Alexa1978 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haarausfall

Haarausfall und Hautprobleme

Erstmal find ich es klasse, dass es jetzt auch so ein Forum gibt! Und schon meine Frage: Ich habe seit ich aufgehört habe zu stillen extremen Haarausfall bekommen. Es geht schon sehr lange und ich weiß nicht, ob man das noch als den normalen Haarausfall nach der Schwangerschaft ...

von Yelsheep 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haarausfall

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.