Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cystus am 07.12.2012, 16:31 Uhr

Abschleifen von Zähnen

Hallo!

Wer hat das schon mal bei sich machen lassen?
Und wie war da so-ich brauche nächstes Jahr wohl endlich Zahnersatz,
der eine zahn wo einer fehlt, ist schon sehr runter gewachsen und würde sonst bald ausfallen, bevor also eine Brücke gemacht wird , muss der eine Zahn im Oberkiefer sehr stark und viel abgeschliffen werden-

ist das schmerzhaft...wird das betäubt?
danke für Antworten

 
4 Antworten:

Re: Abschleifen von Zähnen

Antwort von minitona am 07.12.2012, 20:17 Uhr

Hallo! Ohne jetzt die Situation in deinem Mund zu kennen, gehe ich aber davon aus, daß dein ZA nur so viel "einschleifen" wird, wie es schmerzfrei bleibt. Ansonsten würde ja so viel Schmelz entfernt werden, daß auf Dauer eine Folgeversorgung des Zahnes von nöten wäre (Krone?). Aber wie und was genau gemacht wird, kann nur der ZA oder die ZMF beantworten. Frag doch einfach noch mal nach. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschleifen von Zähnen

Antwort von Pamo am 09.12.2012, 21:47 Uhr

Selbstverständlich wird das unter Betäubung gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschleifen von Zähnen

Antwort von Niffi am 10.12.2012, 17:24 Uhr

Es wird zunächst betäubt und dann stark abgeschliffen. Fühlt sich an wie Druck und unangenehm, aber nicht schmerzhaft!!!
Das Blödeste ist eh das doofe Geräusch...

Wenn die Krone sitzt ist alles gut! Auch hinterher tut nix weh.

...aus eigener Erfahrung! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschleifen von Zähnen

Antwort von zahni am 14.12.2012, 15:31 Uhr

Hallo

Also, wenn du im Unterkiefer eine Brücke bekommen sollst dann wird nicht nur der Zahn im Oberkiefer sonder auch die Pfeilerzähne im Unterkiefer "abgeschliffen". Bevor der ZA mit der Präp. (abschleifen) beginnt, wird in der Regel grundsätztlich betäubt. Da brauchst du dir wegen der Schmerzen keine Sorgen machen. Die Rotation des Bohrers wirst du höchstens spüren. Die ist aber nicht schmerzhaft, es "rüttelt" nur. Stell dir einfach vor du bekommst eine neue Füllung. Das anstrengenste an der ganzen Sache ist das du den Mund aufhalten musst, denn in 5 min ist das nämlich leider nicht getan.
Ein kleiner Tipp: Die Lippen vorher mit Vasiline oder ähnlichem eincremen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.