Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niffi am 10.12.2012, 17:44 Uhr

Fuß - Schuh - Problem...

...hallo, bitte nicht schimpfen, wußte nicht, wo ich es sonst posten soll! Ist eher eine Lapalie.

Folgendes:
Ich habe schon immer ein Schuhgrößenproblem. Stecke zwischen zwei Größen fest. Der rechte Fuß braucht eigentlich eine 38, der Linke ne 37.
Da ich aber restlos aus allen 38er Modellen herausschlupfe oder nur mit dicken Tennissocken (iiiih) drin steckenbleiben würde, nehme ich immer eine Gr.37.
Wie ihr euch denken könnt, haben meine Füße nach all den Jahren inzwischen leichte Verformungen angenommen. Die Großzehe dreht sich nach innen, auf den mittleren Zehen habe ich schmerzhafte Hühneraugen.

Was kann ich tun? Bei flachen Schuhen passen die meisten 37er ohne Probleme. Sobald es aufwärts (Absatz) geht, drückt es vorne wie verrückt! Die Hühneraugen tun arg weh.
Aus 38er Schuhen schlupfe ich heraus, auch mit Polstern an allen Ecken und Kanten...schon alles probiert!

Habt ihr Tipps? Da ich sehr klein bin, möchte ich auf meine geliebten hohen Schuhe nicht verzichten. Aber unter diesen Schmerzen?! Habt ihr Tipps oder Erfahrungen gemacht?

Gr. 37,5 ist echt schwer zu bekommen! Was macht ihr?

 
5 Antworten:

Re: Fuß - Schuh - Problem...

Antwort von Fredda am 10.12.2012, 18:56 Uhr

Schau mal bei Land's End, die haben alle Schuhe in 37,5.

(US Größe 7)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuß - Schuh - Problem...

Antwort von Loraley am 10.12.2012, 20:31 Uhr

Paul Green hat halbe Größen. Ich stecke auch genau zwischen den Größen und nur dort finde ich richtig gut passende Schuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuß - Schuh - Problem...

Antwort von Manu0707 am 11.12.2012, 12:32 Uhr

eigentlich ganz einfach: die Größe für den größeren Fuß (38) nehmen und für den kleineren Fuß eine Einlage einlegen...fertig :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuß - Schuh - Problem...

Antwort von Niffi am 11.12.2012, 14:29 Uhr

Hallo Manu,

wenn's so einfach wäre...
Habe das und schon sämtliche Sorten Einlagen, Polster zum Einkleben usw. probiert. Klappt alles nicht. Mein rechter Fuß erreicht gerade so die Gr. 38, der Linke ist gute 5mm kürzer. Ne Größe 38 kaufen geht nicht, schlupfe da immer raus.
So musste ich meist das Drücken in Kauf nehmen, außer bei "normalen" Straßenschuhen, Wanderschuhen, Boots mit wenig Absatz usw.
Nur Pumps, Ballerinas, Highheels, hohe Stiefel...nur unter Schmerzen! Manno! Verzichten möchte ich dennoch nicht!

Gibt's noch Tipps? Werde mal nach halben Größen Ausschau halten! danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuß - Schuh - Problem...

Antwort von Manu0707 am 11.12.2012, 15:22 Uhr

Hey,
also wenn es mit den üblichen Einlagen aus den Schuhgeschäften nicht klappt, würde ich mir vom Orthopäden welche verschreiben lassen!
Den größeren Fuß in kleinere oder zu kleine Schuhe quetschen kann auf Dauer nur Fußfehlstellungen zur Folge haben!
Auf jeden Fall mal mit einem Orthopäden sprechen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Fußpilz und Scheidenpilz

Ich hab auch mal eine Frage: wahrscheinlich ist die saublöd, aber wer weiss.... Wenn ich einen akuten Fußpilz hab und in die Badewanne sitz, gibts dann auch einen Scheidenpilz??? Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich nach dem baden immer einen Scheidenpilz ...

von as2000 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuß

Fußpilz - schon mal gehabt ? Was kann man tun....?

Hallo, ich glaube, ich habe Fußpilz. Was kann ich dabei tun? Es ist eine gerötete STelle oben auf einem kleinen Zeh (nicht in den Zwischenräumen). An jedem Fuß ein Zeh. Sie schmerzt eher als das sie juckt. Gestern hat sie das 1. Mal etwas gejuckt. Meistens sind meine Füße ...

von Lotte08 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuß

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.