Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 26.01.2019, 17:56 Uhr

Intervallfasten

Manche Experten meinen, dass man am Abend den Zucker anders umsetzt, daher basieren viele Fastenrezepte darauf, am Abend nichts mehr zu essen. Andere meinen, es ist voellig egal, und nur die Kalorienbilanz ueber die 24 Stunden zaehlt.
Ich persoenlich bin von all dem nicht betroffen, weil ich normalgewichtig bin und immer war, egal was ich tu oder nicht tu, aber ich habe keinen sehr stabilen Kreislauf. Und wenn ich in der Frueh nicht fruehstuecke, dann hab ich ein riesiges Kreislaufproblem und unterzuckere.
Insofern kann ich dir nur aus eigener Erfahrung bestaetigen, dass speziell dem Fruehstueck eine gesonderte Rolle im Stoffwechsel zukommt. Ich kann den restlichen Tag nichts essen, und bin vielleicht hungrig, aber es wirkt sich nicht wirklich auf meinen Kreislauf aus. Fruehstueck hingegen auszulassen, ist fatal.
Meine Schwaegerin war mit einer Kur, wo sie nach 16h nichts mehr isst, sehr erfolgreich beim Abnehmen, und hat aber ganz normal gegessen.

Beides wuerde bestaetigen, dass es nicht nur um die Kalorien unterm Strich geht, sondern der Stoffwechsel schon diversen Kurven unterliegt, die man bei der Diaet durchaus miteinbeziehen kann. Ob das bei allen so ist, oder auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich, weiss ich nicht. Aber das kann man bestimmt fuer sich selbst herausfinden.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.